01.09.2014 Welche Krankheit? Beitrag #1 Go_Goschen Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo Alle, ich bin neu im Forum da unsere "Go" nicht ganz gut geht, dies ist unsere Geschichte: Unsere kleine Katze ist 4 1/2 Monate. Sie hat schon seit Beginn (7 Wochen) eine verstopfte Nase und tränende Augen. Wenn es warm war oder wenn sie angespannt war hat sie ab und zu den Mund geöffnet. Da wir gelesen haben, dass ein geöffneter Mund ein Anzeichen für eine Herzschwäche sein kann sind wir zum Tierarzt gegangen. Der Arzt hat der Katze Antibiotikum verschrieben. Zunächst nur in Tropfenform für Augen und Nase. Nachdem das nicht geholfen hatte, hat unser Arzt es mit Injektionen versucht. Unsere Katze hat insegesamt drei Spritzen mit Antibiotikum bekommen. Die Behandlung schien anzuschlagen. Das Tränen der Augen und das Öffnen des Mundes haben aufgehört, aber die Nase schien immernoch etwas blockiert zu sein. Jetzt, gut eine Woche nach der letzten Injektion tränen die Augen wieder stärker. Wir waren schon bei unterschiedlichen Ärzten. Keiner von ihnen hat beim abhorchen auffällige Atemgeräusche oder etwas Ungewöhnliches vom Herzen gehört. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt ? ich bedanke mich im Voraus. Mfg CC Anhänge DSCN2848_1.jpg 205,4 KB · Aufrufe: 11
Hallo Alle, ich bin neu im Forum da unsere "Go" nicht ganz gut geht, dies ist unsere Geschichte: Unsere kleine Katze ist 4 1/2 Monate. Sie hat schon seit Beginn (7 Wochen) eine verstopfte Nase und tränende Augen. Wenn es warm war oder wenn sie angespannt war hat sie ab und zu den Mund geöffnet. Da wir gelesen haben, dass ein geöffneter Mund ein Anzeichen für eine Herzschwäche sein kann sind wir zum Tierarzt gegangen. Der Arzt hat der Katze Antibiotikum verschrieben. Zunächst nur in Tropfenform für Augen und Nase. Nachdem das nicht geholfen hatte, hat unser Arzt es mit Injektionen versucht. Unsere Katze hat insegesamt drei Spritzen mit Antibiotikum bekommen. Die Behandlung schien anzuschlagen. Das Tränen der Augen und das Öffnen des Mundes haben aufgehört, aber die Nase schien immernoch etwas blockiert zu sein. Jetzt, gut eine Woche nach der letzten Injektion tränen die Augen wieder stärker. Wir waren schon bei unterschiedlichen Ärzten. Keiner von ihnen hat beim abhorchen auffällige Atemgeräusche oder etwas Ungewöhnliches vom Herzen gehört. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt ? ich bedanke mich im Voraus. Mfg CC
01.09.2014 Welche Krankheit? Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Kannst du uns bitte bisserl mehr Infos geben? Folgendes wäre interessant um die weitere Ratschläge geben zu können: Woher habt ihr die Katze? Welche Impfungen wurden gemacht? Was wurde bei den Untersuchungen genau gemacht? Blutbild etc... Ist Katzenschnupfen ausgeschlossen? Sie ist übrigens sehr hübsch [emoji6].
Hello! Kannst du uns bitte bisserl mehr Infos geben? Folgendes wäre interessant um die weitere Ratschläge geben zu können: Woher habt ihr die Katze? Welche Impfungen wurden gemacht? Was wurde bei den Untersuchungen genau gemacht? Blutbild etc... Ist Katzenschnupfen ausgeschlossen? Sie ist übrigens sehr hübsch [emoji6].
01.09.2014 Welche Krankheit? Beitrag #3 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hey Wurde ein Abstrich vom Nasen/Augensekret genommen?
01.09.2014 Welche Krankheit? Beitrag #4 Go_Goschen Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworte, mehr Info: wir haben die Katze von einem privatem Züchter. Nach Auskunft der Inhaberin haben die Mutter und die Geschwister keine Probleme sie wurde gegen Katzen Schnupfen und Katzen Seuche geimpft 2 Mal. es wurde kein Blutbild gemacht und kein Abstrich genommen. Die Ärtze haben Katzenschnupfen als mögliche Ursache nie erwähnt. Die Ärzte haben die Katze nur abgehört und die Temperatur gemessen.
Danke für eure Antworte, mehr Info: wir haben die Katze von einem privatem Züchter. Nach Auskunft der Inhaberin haben die Mutter und die Geschwister keine Probleme sie wurde gegen Katzen Schnupfen und Katzen Seuche geimpft 2 Mal. es wurde kein Blutbild gemacht und kein Abstrich genommen. Die Ärtze haben Katzenschnupfen als mögliche Ursache nie erwähnt. Die Ärzte haben die Katze nur abgehört und die Temperatur gemessen.
01.09.2014 Welche Krankheit? Beitrag #5 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Bitte wechsle sofort deinen Tierarzt und lass die Katze nochmals genau durchchecken.
02.09.2014 Welche Krankheit? Beitrag #6 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Morgen! Würde ich dir auch dringend raten. Ein kleines Katzerl mit Schnupfen und rinnenden Augen impft man nicht [emoji53]. Außerdem hätte da die Dame welche die Katzen produziert hat schon reagieren müssen. Die Kleine hätte ohnehin bis zur 12 Lebenswoche bei der Mama bleiben müssen [emoji45]. Such dir ne gute Tierklinik. Lass Blut abnehmen und den Abstrich machen. Möglich wäre auch das die Tränenkanäle zu eng/verstopft sind. Alles gute für euch!
Morgen! Würde ich dir auch dringend raten. Ein kleines Katzerl mit Schnupfen und rinnenden Augen impft man nicht [emoji53]. Außerdem hätte da die Dame welche die Katzen produziert hat schon reagieren müssen. Die Kleine hätte ohnehin bis zur 12 Lebenswoche bei der Mama bleiben müssen [emoji45]. Such dir ne gute Tierklinik. Lass Blut abnehmen und den Abstrich machen. Möglich wäre auch das die Tränenkanäle zu eng/verstopft sind. Alles gute für euch!
02.09.2014 Welche Krankheit? Beitrag #7 Go_Goschen Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ich bedanke mich für eure Antworten und Go auch Gute Nacht!