• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Krankheit?

Diskutiere Welche Krankheit? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Alle, ich bin neu im Forum da unsere "Go" nicht ganz gut geht, dies ist unsere Geschichte: Unsere kleine Katze ist 4 1/2 Monate. Sie hat...
  • Welche Krankheit? Beitrag #1
Go_Goschen

Go_Goschen

Hallo Alle, ich bin neu im Forum da unsere "Go" nicht ganz gut geht, dies ist unsere Geschichte:

Unsere kleine Katze ist 4 1/2 Monate. Sie hat schon seit Beginn (7 Wochen) eine verstopfte
Nase und tränende Augen. Wenn es warm war oder wenn sie angespannt war
hat sie ab und zu den Mund geöffnet. Da wir gelesen haben, dass ein
geöffneter Mund ein Anzeichen für eine Herzschwäche sein kann sind wir
zum Tierarzt gegangen. Der Arzt hat der Katze Antibiotikum verschrieben.
Zunächst nur in Tropfenform für Augen und Nase. Nachdem das nicht
geholfen hatte, hat unser Arzt es mit Injektionen versucht. Unsere Katze
hat insegesamt drei Spritzen mit Antibiotikum bekommen. Die Behandlung
schien anzuschlagen. Das Tränen der Augen und das Öffnen des Mundes
haben aufgehört, aber die Nase schien immernoch etwas blockiert zu sein.
Jetzt, gut eine Woche nach der letzten Injektion tränen die Augen wieder
stärker. Wir waren schon bei unterschiedlichen Ärzten. Keiner von ihnen
hat beim abhorchen auffällige Atemgeräusche oder etwas Ungewöhnliches
vom Herzen gehört. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt ?
ich bedanke mich im Voraus.

Mfg

CC

Anhänge

• DSCN2848_1.jpg
    DSCN2848_1.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 11
  • Welche Krankheit? Beitrag #2
Hello!

Kannst du uns bitte bisserl mehr Infos geben?

Folgendes wäre interessant um die weitere Ratschläge geben zu können:

Woher habt ihr die Katze?

Welche Impfungen wurden gemacht?

Was wurde bei den Untersuchungen genau gemacht? Blutbild etc...

Ist Katzenschnupfen ausgeschlossen?

Sie ist übrigens sehr hübsch [emoji6].

• Welche Krankheit? Beitrag #3
Hey
Wurde ein Abstrich vom Nasen/Augensekret genommen?

• Welche Krankheit? Beitrag #4
Danke für eure Antworte,

mehr Info:
wir haben die Katze von einem privatem Züchter. Nach Auskunft der Inhaberin haben die Mutter und die Geschwister keine Probleme
sie wurde gegen Katzen Schnupfen und Katzen Seuche geimpft 2 Mal.
es wurde kein Blutbild gemacht und kein Abstrich genommen.
Die Ärtze haben Katzenschnupfen als mögliche Ursache nie erwähnt.

Die Ärzte haben die Katze nur abgehört und die Temperatur gemessen.

• Welche Krankheit? Beitrag #5
Bitte wechsle sofort deinen Tierarzt und lass die Katze nochmals genau durchchecken.

• Welche Krankheit? Beitrag #6
Morgen!

Würde ich dir auch dringend raten. Ein kleines Katzerl mit Schnupfen und rinnenden Augen impft man nicht [emoji53].
Außerdem hätte da die Dame welche die Katzen produziert hat schon reagieren müssen. Die Kleine hätte ohnehin bis zur 12 Lebenswoche bei der Mama bleiben müssen [emoji45].

Such dir ne gute Tierklinik. Lass Blut abnehmen und den Abstrich machen. Möglich wäre auch das die Tränenkanäle zu eng/verstopft sind.

Alles gute für euch!

• Welche Krankheit? Beitrag #7
Ich bedanke mich für eure Antworten und Go auch

Gute Nacht!

Thema:

Welche Krankheit?

Welche Krankheit? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
An meinen kätzischen Zwilling Lego, ein Brief in Trauer: Liebe Katzenfreunde, man sagt, dass Wunden mit der Zeit heilen, aber so richtig tun sie das nicht. Ich möchte auf diesem Wege für alle, die...
tränendes Auge, niesen und schlechte Laune..: Hallo, leider bin ich inzwischen mit meinem Latein völlig am Ende. Es geht um unsere 10 Jahre alte Hauskatze. Es fing an mit einem tränendem...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Oben Unten