Hallo zusammen!
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und lese mit Tränen in den Augen, dass hier so viel Trost und Zusammenhalt herrscht. Deshalb bin ich jetzt hier.
Am Freitag mussten wir nach einem großen Drama unsere geliebte Jeanny gehen lassen.
Sie durfte 11 Jahre bei uns sein und war unser ein- und alles. Wir sind Kinderlos und sie war unser "Baby".
Wir leben sehr ländlich und da sie Freigängerin war, haben wir immer die Hintertüre offen gehabt. Auch am Freitag.
Wir standen in der Küche (Erdgeschoss) und plötzlich hörte ich meine Katze panisch schreien. Mein Mann rannte gleich hoch in den ersten Stock, wo die Geräusche her kamen und ich hörte ich plötzlich so laut schreien, wie in den 18 Jahren, die wir zusammen sind noch nie!
Ein fremder, großer Jagthund war in unser Haus eingedrungen und hat vor seinen Augen unsere Jeanny angefallen! In unserem eigenen Haus, in ihrem Heim!!! Mein Mann hat auf den Hund eingetreten und geschlagen, damit er endlich ablässt und ihn anschließend mit einem Tritt auf den angrenzenden Balkon befördert.
In dem Moment kam ich hoch und sah meine arme Maus nach Luft japsend und auf der Seite liegend auf dem Fußboden. Habe sie gleich vorsichtig hoch gehoben und spürte gleich, dass sie sterben wird. Wir haben alles stehen und liegen gelassen und sind sofort ins Auto gesprungen. Haben sämtliche Verkehrsregeln missachtet und sind zum ca. 6 km entfernten Tierarzt gefahren.
Jeanny hat immer weniger geatmet, Blut kam aus ihrem Mund und ich habe versucht, ihr noch Luft zu geben. Sie hat die ganze Zeit in meine Augen geschaut und ganz sicher gespürt, dass sie in meinen Armen liegt.
Kurz vorm Tierarzt hat sie noch zwei mal gekrampft und ist dann in meinen Armen gestorben.
Es tut so verdammt weh!!! Wir haben sie damals mit der Flasche großgezogen und sie war immer Mittelpunkt unseres Lebens. .Sie war sehr laut, hat ständig mit uns gesprochen und es ist so leer jetzt. Ich traue mich nicht alleine morgens aufzustehen, weil sie nicht mehr da ist. ES IST SO STILL!!! Niemand begrüßt mich, niemand liegt bei mir.
Wir sind verzweifelt und weinen nur noch.
Dann....gestern Abend- per Zufall habe ich den Hilferuf einer Katzenmama im Netz gelesen, dass sie zwei Geschwister Mädchen im Alter von 15 Wochen abgeben muss wegen einem Umzug.
Schicksal? Ich weiß es nicht. Wir waren heute da und haben uns ein wenig verliebt.
Natürlich werden die beiden Jeanny NIEMALS ersetzen können, aber ich glaube es sollte so sein, dass wir zueinander finden.
Wir sind hin- und hergerissen...auf der einen Seite sind wir uns sicher, dass Jeanny es so gewollt hätte, dass die zwei kleinen Mäuse unser Leben bereichern. Aber so schnell....
Wir haben jetzt zugesagt, die kleinen Miezen am Donnerstag abzuholen. Sonst würden sie warhscheinlich im Tierheim landen und das wollen wir nicht.
Habe Jeannys Sachen (Klo, Näpfe, etc.) verschenkt. Es wird alles neu angeschafft.
Bald ist wieder "Leben in der Bude", aber ich werde wahrscheinlich ein Leben lang jeden Tag ein Tränchen für Jeanny verdrücken. Momentan bin ich wieder am weinen, während ich das hier schreibe- weil es einfach alles so weh tut und vor allem die Art, wie sie sterben musste war so grausam!!!
Entschuldigt für den langen Text, aber es musste irgendwie alles mal raus und ich weiß, ihr könnt mich verstehen!
Eure Yvonne (Jeannysmama)