Abschied...es tut so weh!

Diskutiere Abschied...es tut so weh! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und lese mit Tränen in den Augen, dass hier so viel Trost und Zusammenhalt herrscht...
  • Abschied...es tut so weh! Beitrag #1
J

Jeannysmama

Hallo zusammen!

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und lese mit Tränen in den Augen, dass hier so viel Trost und Zusammenhalt herrscht. Deshalb bin ich jetzt hier.

Am Freitag mussten wir nach einem großen Drama unsere geliebte Jeanny gehen lassen.

Sie durfte 11 Jahre bei uns sein und war unser ein- und alles. Wir sind Kinderlos und sie war unser "Baby".

Wir leben sehr ländlich und da sie Freigängerin war, haben wir immer die Hintertüre offen gehabt. Auch am Freitag.

Wir standen in der Küche (Erdgeschoss) und plötzlich hörte ich meine Katze panisch schreien. Mein Mann rannte gleich hoch in den ersten Stock, wo die Geräusche her kamen und ich hörte ich plötzlich so laut schreien, wie in den 18 Jahren, die wir zusammen sind noch nie!

Ein fremder, großer Jagthund war in unser Haus eingedrungen und hat vor seinen Augen unsere Jeanny angefallen! In unserem eigenen Haus, in ihrem Heim!!! Mein Mann hat auf den Hund eingetreten und geschlagen, damit er endlich ablässt und ihn anschließend mit einem Tritt auf den angrenzenden Balkon befördert.
In dem Moment kam ich hoch und sah meine arme Maus nach Luft japsend und auf der Seite liegend auf dem Fußboden. Habe sie gleich vorsichtig hoch gehoben und spürte gleich, dass sie sterben wird. Wir haben alles stehen und liegen gelassen und sind sofort ins Auto gesprungen. Haben sämtliche Verkehrsregeln missachtet und sind zum ca. 6 km entfernten Tierarzt gefahren.
Jeanny hat immer weniger geatmet, Blut kam aus ihrem Mund und ich habe versucht, ihr noch Luft zu geben. Sie hat die ganze Zeit in meine Augen geschaut und ganz sicher gespürt, dass sie in meinen Armen liegt.
Kurz vorm Tierarzt hat sie noch zwei mal gekrampft und ist dann in meinen Armen gestorben.

Es tut so verdammt weh!!! Wir haben sie damals mit der Flasche großgezogen und sie war immer Mittelpunkt unseres Lebens. .Sie war sehr laut, hat ständig mit uns gesprochen und es ist so leer jetzt. Ich traue mich nicht alleine morgens aufzustehen, weil sie nicht mehr da ist. ES IST SO STILL!!! Niemand begrüßt mich, niemand liegt bei mir.

Wir sind verzweifelt und weinen nur noch.

Dann....gestern Abend- per Zufall habe ich den Hilferuf einer Katzenmama im Netz gelesen, dass sie zwei Geschwister Mädchen im Alter von 15 Wochen abgeben muss wegen einem Umzug.
Schicksal? Ich weiß es nicht. Wir waren heute da und haben uns ein wenig verliebt.

Natürlich werden die beiden Jeanny NIEMALS ersetzen können, aber ich glaube es sollte so sein, dass wir zueinander finden.

Wir sind hin- und hergerissen...auf der einen Seite sind wir uns sicher, dass Jeanny es so gewollt hätte, dass die zwei kleinen Mäuse unser Leben bereichern. Aber so schnell....

Wir haben jetzt zugesagt, die kleinen Miezen am Donnerstag abzuholen. Sonst würden sie warhscheinlich im Tierheim landen und das wollen wir nicht.

Habe Jeannys Sachen (Klo, Näpfe, etc.) verschenkt. Es wird alles neu angeschafft.

Bald ist wieder "Leben in der Bude", aber ich werde wahrscheinlich ein Leben lang jeden Tag ein Tränchen für Jeanny verdrücken. Momentan bin ich wieder am weinen, während ich das hier schreibe- weil es einfach alles so weh tut und vor allem die Art, wie sie sterben musste war so grausam!!!

Entschuldigt für den langen Text, aber es musste irgendwie alles mal raus und ich weiß, ihr könnt mich verstehen!

Eure Yvonne (Jeannysmama)

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #2
Oh nein, was für eine tragische Geschichte. Es tut mir sehr, sehr leid, was passiert ist.

Ich bin mir sicher, dass die beiden Kitten ein Zeichen waren und kann mir vorstellen, dass sie zum richtigen Zeitpunkt gekommen sind. Natürlich werden sie Jeanny nie ersetzen können, aber euch vielleicht diese Geschichte ein wenig in den Hintergrund rücken lassen und euch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #3
Was Euch passiert ist, das ist ganz furchtbar! Mein aufrichtiges Mitgefühl - es wird sicher länger dauern, bis Ihr diese Bilder ein wenig ausblenden könnt.

Mein aufrichtiges Mitgefühl - auch ich musste meine Hedwig nach einem Unfall sterben sehen.

Für die kleinen Katzen freut es mich natürlich, ich bin mir sicher, dass Eure Jeanny ihre Pfoten im Spiel hatte.

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #4
Ich danke euch sehr!!! Es tut so gut, gleich Antwort und Mitgefühl zu bekommen!

Werde den Raum, indem es passiert ist wahrscheinlich nie mehr betreten können. Aber das ist egal...

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #5
Noch was: wessen Hund war das denn? Ich würde den Hundehalter auf jeden Fall zur Verantwortung ziehen, auch wenn es Jeanny nicht mehr hilft - aber es geht nicht an, dass ein Jagdhund in ein fremdes Haus eindringt.

Und mit Jägern und deren abgerichteten Hunden hätte ich ohnehin kein großes Mitleid.

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #6
Es ist ein fremder Hund. Ein Nachbar, zwei Häuser weiter sollte auf ihn aufpassen. Er ist ihm "wohl irgendwie abgehauen".

Wir hatten die Polizei da, die konnte nichts machen außer den Fall aufnehmen und veranlassen, dass der Zaun, wo er wohl drüber oder drunter her ist, ordentlich gemacht wird.

Die Besitzerin und er waren nochmal bei uns am Samstag und haben sich entschuldigt- aber das hilft nix.

Wir werden es auf jeden Fall noch beim Ordnungsamt melden...Jeanny ist tot und es darf niemals wieder sowas geschehen! Und dieses Vieh hat Blut geleckt! Habe Angst um uns (ein Rottweiler hat mir im alter von 9 Jahren ins Gesicht gebissen, habe 13 Narben!!) und auch um unsere anderen Nachbar- Kinder und Tiere!

Hoffentlich passiert was nach unserer Meldung. Die beiden Miezen, die wir aufnehmen werden jedenfalls erst einmal überhaupt nicht raus können, weil ich viel zu viel Angst habe...

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #7
Hallo liebe Yvonne,
Auch wir haben leider unseren geliebten Kater im April verloren und vermissen ihn noch jetzt unheimlich sehr!
Doch vor wenigen Wochen ist uns auch im Internet eine Anzeige vom Tierschutz ins Auge gestochen, jetzt wuseln hier seit fast zwei Wochen die beiden Kitten rum und was soll ich sagen, es ist so schön, wenn es nicht mehr so unerträglich still im Haus ist!
Eure kleine Maus hatte bestimmt ihre Sternenpfötchen im Spiel, fühl dich ganz fest gedrückt:d038:

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied...es tut so weh! Beitrag #8
Lieben Dank!

Ja, ich denke auch, dass Jeanny da irgendwie mit im Spiel ist....vor allen Dingen sollten die beiden Kleinen schon zwei mal geholt werden von anderen Leuten und es haben sich beide Familien nicht mehr gemeldet. Es ist wohl Schicksal, dass wir ihnen ein neues zu Hause geben sollen.

Haben gerade nochmal sehr geweint, weil es so verdammt gut tut, Zuspruch zu bekommen!

Ich freu mich schon auf die beiden. Momentan wechselt sich Lächeln und Vorfreude mit Trauer ab aber ich denke mit der Zeit (ich hoffe) werden wir es irgendwie verkraften.

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #9
Liebe Yvonne,
was für eine fürchterliche Sache. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft über diese Sache wegzukommen.
Die Kleinen aufzunehmen wäre bestimmt auch im Sinne eurer Jeanny gewesen. Magst du uns mal ein Foto von deiner Katze einstellen?

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #10
Ich danke Dir!

Hier ist unsere Maus!

Anhänge

• 10599620_1684083645150033_5859919348386650364_n.jpg
    10599620_1684083645150033_5859919348386650364_n.jpg
    119 KB · Aufrufe: 15
  • Abschied...es tut so weh! Beitrag #11
Hallo,
Auch mein Beileid an euch. Das ist ja mal ein wirklich schlimmes Schicksal für eure kleine.
Hoffe ihr kommt schnell darüber hinweg.
Habe seit Februar jetzt 3 Katzen von 4 verloren. Deshalb kann ich mir jetzt vorstellen wie ihr euch fühlt.
Die zwei Neuen werden euch auf jeden Fall ein wenig darüber hinweg helfen.

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #12
Oh, eine wunderschöne Katze, besonders ihre Augen!
Warte ab, irgendwann wirst du sie wieder in deine Arme schließen können.

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #13
Ach Gott, so eine süße Maus :-(

Die Kerze auf Hedwigs Grab brennt heute auch für Eure Jeanny. Hoffentlich musste sie nicht sehr leiden.

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #14
Ich danke dir sehr und auch von mir noch mein Beileid! Drei in so kurzer Zeit...fürchterlich!

Ihr fühlt hier alle so mit uns seid so lieb...es tut gut! Dir auch alles, alles Gute!

Danke ihr Lieben!

Ja, sie war eine Zaubermaus und immer fröhlich.

Danke für die Kerze, auch hier haben wir immer eine an ihrem Bild brennen!

Und nein, sie musste nicht lange leiden. Es ging alles schnell und sie ist in meinen Armen gestorben. Wenigstens durfte ich bei ihr sein und sie ganz feste an mich drücken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied...es tut so weh! Beitrag #15
Es tut mir so schrecklich Leid was Euch da passiert ist!:-( Ich denke auch das es Schicksal ist das Ihr die zwei Kleinen gefunden habt! Jeanny hatte da ganz bestimmt ihre Pfötchen mit im Spiel! Sie war eine ganz süße Maus! Ich kann Euch so gut verstehen weil ich auch ungewollt kinderlos bin und meine Mädchen meine Babys sind!

Fühlt Euch ganz lieb gedrückt!

Kleine Jeanny, ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit all den anderen Sternchen!

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #16
Liebe Yvonne. Es ist ganz schrecklich was deiner süßen Jeanny passiertist. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich kann mir gut vorstellen wie ihr euch fühlt. Seine Kleine ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft .

Lebe wohl liebe kleine Jeanny, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #17
Oh nein :cry: wie furchtbar :cry:

Ich drück Dich ganz fest. Deine süße Maus hat nun keine Schmerzen mehr und sie wird von jetzt an über Euch wachen.

Alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit.

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #18
Hallo Yvonne,

deine Geschichte hat mich sehr ergriffen.
Es ist manchmal unfassbar. Da tut man alles für sein Tier und wägt es in Sicherheit und dann sowas.
Es tut mir wirklich leid.
Ich kann es Dir nachempfinden. wir haben vor ein paar Jahren unseren Garfield verloren (er wurde überfahren). Auch er war unser Baby (sind auch kinderlos).
Wir waren am Boden zerstört. Das Haus war so leer, haben nur geweint.
Wir haben relativ schnell 2 neue Kater aus dem Tierheim geholt. Mein Mann wollte erst nich, er brauchte Zeit, aber ich hatte mich entschlossen.
Wir haben das keine Sekunde bereut und unser Garfield ist unvergessen und wird immer unser Sternenkater bleiben.
Ich denke Ihr macht das richtig so, denn ihr helft 2 Tieren in Not, das ist nie verkehrt !

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #19
Ihr Lieben!

Ich danke euch so sehr für euer Mitgefühl und die trostspendenden Worte! Es tut so gut!

Heute war ich das erste mal wieder arbeiten (bin Erzieherin) und musste oft weinen. Die kleinen Kinder haben mich getröstet, obwohl ich immer dann weggegangen bin....doch sie fühlen es, wenn was nicht stimmt. Meine Kolleginnen und die Eltern sind auch alle so lieb zu mir. Hilf ein klein wenig.

Jetzt gerade bin ich heim gekommen und mal wieder ist es leer und niemand begrüßt mich mit lautem Geschnatter (Jeanny hat den halben Tag mit uns "gesprochen"). So schlimm....

Aber nur noch zwei mal schlafen, dann ist wieder Miezen-Leben in der Bude- da freu ich mich schon drauf. Morgen werden wir Großeinkauf machen und alles neu kaufen. Hab alles weg gegeben von Jeanny.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir Mut zusprechen- es hilft mir unheimlich in dieser furchtbaren Zeit!

Liebe Grüße, Yvonne

• Abschied...es tut so weh! Beitrag #20
Auch von mir, herzliche Anteilnahme, das muss ein schreckliches Erlebnis gewesen sein, wie furchtbar, dass es so tragisch ausgegangen ist. Das Du die Polizei und das Ordnungsamt eingeschaltet hast war richtig, der Hund ist eine Gefahr für alle Menschen und Tiere - unberechenbar...

Ich finde es gut, dass ihr den beiden Katzenkindern eine Heimat gebt, dass hätte Jeanny auf jeden Fall gewollt.

Thema:

Abschied...es tut so weh!

Abschied...es tut so weh! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten