HILFE! Wieviele katzen pro qm Wohnraum?
Diskutiere HILFE! Wieviele katzen pro qm Wohnraum? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
wir haben bereits zwei Katzen, eine Norwegische Waldkatze (8 Monate) und einen Hauskater (2,5 Jahre).
Mein Freund hat sich jetzt in zwei...
-
-
HILFE! Wieviele katzen pro qm Wohnraum? Beitrag #1
Hallo!
wir haben bereits zwei Katzen, eine Norwegische Waldkatze (8 Monate) und einen Hauskater (2,5 Jahre).
Mein Freund hat sich jetzt in zwei Bauernhofkatzen (8 Wochen) verliebt, die es anscheinend nicht so gut haben, wo sie jetzt sind. Die Mutter ist total dürr und hat sofort unser Futter angenommen und wie wild gefressen und getrunken.
Naja, jetzt will er die beiden von dort mitnehmen.
Jetzt meine Frage:
Wir haben eine 90 qm Wohnung über zwei Etagen mit 4 Zimmern.
Reicht das für 4 Katzen, die nicht raus kommen sollen?
-
-
-
HILFE! Wieviele katzen pro qm Wohnraum? Beitrag #2
Das würde für 4 Katzen sicher ausreichen, wenn die Wohnung Katzengerecht eingerichtet ist.
Der Wohnraum für Katzen berechnet sich nicht in m², sondern in m³, viel wichtiger als eine grosse leere Fläche sind Klettermöglichkeiten und Bewegungsmöglichkeiten in der 3. Dimenstion, z.B. auf Schränken, übner Regale, Fensterbretter etc.
-
-
HILFE! Wieviele katzen pro qm Wohnraum? Beitrag #3
ich sehe gerade meine argument gegen eine katze schwinden...
der platz scheint also auszureichen. katzengerecht ist unsere wohnung schon eingerichtet, auch damit nicht zu viel zu bruch geht.
ausserdem haben wir einen riesigen kratzbaum. 1x1x1,80m.
bin hin und hergerissen. einerseits fänd ich dass schön vier katzen zu haben, andererseits habe ich die befürchtung, dass eine zu kurz kommt, oder sie sich nicht verstehen.
-
-
HILFE! Wieviele katzen pro qm Wohnraum? Beitrag #4
die gefahr, daß sie sich nicht verstehen, besteht natürlich immer,das kannman vorher nie 100 %ig sagen, wenigstens wären die kitten zu zweit, sodaß vielleicht zwei 2er gruppen entstehen.
solltet ihr sie nehmen, geht auf jeden fall erstmal zum Tierarzt, nicht daß sie irgendwas haben und die altkatzen anstecken. seid ihr sicher, daß sie es nicht gut haben? säugende mütter sind immer etwas dünn durch die anstrengung.
-
-
HILFE! Wieviele katzen pro qm Wohnraum? Beitrag #5
sie kommen von einem bauernhof, wo sie eigentlich nur gefüttert werden und nie geimpft, entwurmt oder sonstiges.
wir haben ihnen dann fressen und wasser hingestellt und sie haben sich wie wild draufgestürzt.
vor allem haben sie richtig lange getrunken!
kann natürlich sein, dass die beiden mütter durch die säugenden kleinen geschwächt sind. sie sind eh klein und zierlich.
ich kann es nicht mit sicherheit sagen. ich weiss nur, dass wir ab donnerstag zwei neue stubentiger haben. (o;
-
-
HILFE! Wieviele katzen pro qm Wohnraum? Beitrag #6
Wenn sie vom Bauernhof kommen, muss der erste Weg, noch bevor es nach Haus egeht, auf jeden Fall zum Tierarzt führen.
Mit Sicherheit haben sie Würmer, wahrscheinlich auch Flöhe und milben, und mit Pech Leukose oder Katzenaids.
Gegen beides lasst sie auf jeden Fall sofort schnelltesten (falls der Tierarzt keine Shnelltestes dahat, er kann sie für euch bestellen), das Ergebnis ist nach 10 Minuten da.
Denn ihr wollt doch nicht, das eure Altkatzen sich am ende mit einer tödlich verlaufenden Seuche anstecken...
Nach dem Tierarzt- Besuch steht dem neuen "Katzenerlebnis" dann nichts mehr im Wege...
-
-
HILFE! Wieviele katzen pro qm Wohnraum? Beitrag #7
danke für die tipps.
donnerstag holen wir sie ab ubd gehen erstmal zum Tierarzt.
die schnelltests haben sie da. *freu*
Thema: