Neues Kitten / Verhaltensfragen

Diskutiere Neues Kitten / Verhaltensfragen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, ich bin neu in der Katzenwelt... eine Freundin hatte Kitten bekommen und ich hab mich sofort in eines verliebt und wollte...
  • Neues Kitten / Verhaltensfragen Beitrag #1
L

linqlinq

Hallo liebe Community,
ich bin neu in der Katzenwelt... eine Freundin hatte Kitten bekommen und ich hab mich sofort in eines verliebt und wollte sie unbedingt haben.. nunja ich habe versucht ihr den Haushalts"wechsel" so angenehm wie möglich zu gestalten.. habe das gleiche Streu, das gleiche Futter und gebe es auch zur gleichen Zeit, wollte ihr eben soviele Konstanten mitnehmen wie nur möglich.

Nun muss ich aber feststellen, dass ich in einigen Dingen vielleicht doch etwas überfordert bin und suche hier deshalb Rat für meine 9 Wochen alte Suy.

Zum einen knabbert sie echt alles an.. was ich nicht so schlimm finde.. ABER bei Kabel habe ich Angst, dass sie mir mal eines durch beißst und daran vll stirbt... Was kann ich tun damit sie das lässt? Welche Form von Erziehung kann ich hier anwenden..

Dann habe ich heute das erste mal einen Fleck in meinem Bett beobachtet.. Sie hat in mein Bett gepinkelt.. Ich weiss hier nicht wie ich handeln soll.. soll ich sie betrafen wenn sie sowas macht? Soll ich beruhigend auf sie einwirken oder es Ignorieren? Ich möchte sie jetzt erstmal Stündlich auf ihr Klo setzen.. und aufs Bett soll sie verorst auch nicht mehr.. aber sie tut mir so leid weil sie ja wenn sie dauernd zu mir aufs Bett will meine Nähe suchst.. wenn ich zb am Schreibtisch sitze geht sie gar nicht auf das Bett sondern legt sich neben meinen Stuhl..

Ich habe sie erst seit Montag.. ich weiß das Katzen viel Geduld und Verstäniss fordern aber ich würde mich dennoch über den einen oder den anderen Rat von euch sehr freuen...

Liebe Grüße

• Neues Kitten / Verhaltensfragen Beitrag #2