14.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #21 Maryna3004 Beiträge 110 Reaktionspunkte 0 Ich habe einen extra Mülleimer nur dafür gekauft.. Dann packe ich das Streu erst in normale Mülltüten und dann in den Müll indem auch nochmal ne tüte ist.. Die entsorge ich dann wenn die voll ist direkt draußen in den Tonnen
Ich habe einen extra Mülleimer nur dafür gekauft.. Dann packe ich das Streu erst in normale Mülltüten und dann in den Müll indem auch nochmal ne tüte ist.. Die entsorge ich dann wenn die voll ist direkt draußen in den Tonnen
08.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Anzeige Schau mal hier:plastik katzenklo entsorgen .
28.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #22 J Joko Gast Ich nehm mir eine Mülltüte oder eben den Eimer aus der Küche (wenn dieser eh schon fast voll ist), und entsorge umgehend in die Restmülltonne nach draußen. Fertig. Ins Klo schütten geht bei unserem Streu nicht, da es wohl in recht kurzer Zeit alles verstopfen würde...(?)!
Ich nehm mir eine Mülltüte oder eben den Eimer aus der Küche (wenn dieser eh schon fast voll ist), und entsorge umgehend in die Restmülltonne nach draußen. Fertig. Ins Klo schütten geht bei unserem Streu nicht, da es wohl in recht kurzer Zeit alles verstopfen würde...(?)!
28.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #23 F fraeulein_oeko Gast Wir haben Cat's Best, da kommt Festes ins Klo und beim Grundwechsel in einen blauen Sack und dann in die Biotonne ausgekippt. Ich find allerdings die Verschwendung von Platiksäcken schlimm und denke über Alternativen nach.
Wir haben Cat's Best, da kommt Festes ins Klo und beim Grundwechsel in einen blauen Sack und dann in die Biotonne ausgekippt. Ich find allerdings die Verschwendung von Platiksäcken schlimm und denke über Alternativen nach.
30.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #24 Aprilseventh Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich hab das Catsan Smartpack, das heißt Beutel zu, sicherheitshalber in eine zweite Tüte und dann ab in die Tonne...
Ich hab das Catsan Smartpack, das heißt Beutel zu, sicherheitshalber in eine zweite Tüte und dann ab in die Tonne...
30.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #25 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Wir haben den Litter locker II. Finde sich sehr praktisch, aber bei drei Kater wird er doch recht schnell voll und die Nachfüllkassetten sind auch nicht gerade billig. Werden evtl. auf den Litterchamp umsteigen, der ja etwas größer ist.
Wir haben den Litter locker II. Finde sich sehr praktisch, aber bei drei Kater wird er doch recht schnell voll und die Nachfüllkassetten sind auch nicht gerade billig. Werden evtl. auf den Litterchamp umsteigen, der ja etwas größer ist.
10.01.2015 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #26 M Miezentante Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Bei dem Litter locker kann man auch normale Müllbeutel oder Wertstoffbeutel nehmen.Man muss nicht die teuren Kassetten kaufen.
Bei dem Litter locker kann man auch normale Müllbeutel oder Wertstoffbeutel nehmen.Man muss nicht die teuren Kassetten kaufen.
10.01.2015 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #27 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Bei uns stehen mittlerweile beide, der Litterchamp und der Litter locker. Ich hab noch einen großen Vorratspack an Nachfüllkassetten da, die werde ich noch aufbrauchen. Danke für den Tipp, dann werde ich auf normale Müllbeutel umsteigen. Dennoch hat der Litterchamp aber mehr Volumen, ich denke ich lasse einfach beide stehen, ist so eigentlich ganz praktisch.
Bei uns stehen mittlerweile beide, der Litterchamp und der Litter locker. Ich hab noch einen großen Vorratspack an Nachfüllkassetten da, die werde ich noch aufbrauchen. Danke für den Tipp, dann werde ich auf normale Müllbeutel umsteigen. Dennoch hat der Litterchamp aber mehr Volumen, ich denke ich lasse einfach beide stehen, ist so eigentlich ganz praktisch.
10.01.2015 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #28 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ich kann nur jedem empfehlen, katzenstreu NIE übers klo zu entsorgen. ich hatte hier richtig netten ärger mit meiner hausverwaltung, weil es im haus einen rohrbruch gab, wegen katzenstreus in der leitung. ich war es übrigens nicht. mein streu entsorge ich im litter locker und dann im restmüll.
ich kann nur jedem empfehlen, katzenstreu NIE übers klo zu entsorgen. ich hatte hier richtig netten ärger mit meiner hausverwaltung, weil es im haus einen rohrbruch gab, wegen katzenstreus in der leitung. ich war es übrigens nicht. mein streu entsorge ich im litter locker und dann im restmüll.
10.01.2015 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #29 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Um Gottes Willen, und du hast dann Ärger bekommen obwohl du es nicht warst? Das ist ja unverschämt. Ne, ne, ich denke/hoffe das jeder weiß das Katzenstreu nicht in die Toilette gehört....
Um Gottes Willen, und du hast dann Ärger bekommen obwohl du es nicht warst? Das ist ja unverschämt. Ne, ne, ich denke/hoffe das jeder weiß das Katzenstreu nicht in die Toilette gehört....
10.01.2015 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #30 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Nadines3 Kater schrieb: [...] Ne, ne, ich denke/hoffe das jeder weiß das Katzenstreu nicht in die Toilette gehört.... Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt durchaus Sorten, die man so entsorgen kann, steht ja auch hier im Thread und in einigen der Verlinkungen :wink:.
Nadines3 Kater schrieb: [...] Ne, ne, ich denke/hoffe das jeder weiß das Katzenstreu nicht in die Toilette gehört.... Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt durchaus Sorten, die man so entsorgen kann, steht ja auch hier im Thread und in einigen der Verlinkungen :wink:.
10.01.2015 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #31 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 brasina schrieb: ich kann nur jedem empfehlen, katzenstreu NIE übers klo zu entsorgen. ich hatte hier richtig netten ärger mit meiner hausverwaltung, weil es im haus einen rohrbruch gab, wegen katzenstreus in der leitung. Zum Vergrößern anklicken.... Oh je. Ich entsorge mein Katzenstreu ja auch immer über den Restmüll. Ich frage mich nur, warum manche Streuhersteller auf die Packung schreiben, dass man das Streu auch "problemlos" in der Toilette entsorgen kann. Sowas dürfte eigentlich gar nicht erlaubt sein.
brasina schrieb: ich kann nur jedem empfehlen, katzenstreu NIE übers klo zu entsorgen. ich hatte hier richtig netten ärger mit meiner hausverwaltung, weil es im haus einen rohrbruch gab, wegen katzenstreus in der leitung. Zum Vergrößern anklicken.... Oh je. Ich entsorge mein Katzenstreu ja auch immer über den Restmüll. Ich frage mich nur, warum manche Streuhersteller auf die Packung schreiben, dass man das Streu auch "problemlos" in der Toilette entsorgen kann. Sowas dürfte eigentlich gar nicht erlaubt sein.
10.01.2015 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #32 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Das ist mir klar. Sorry, ich meinte auch das Bentonitstreu, hätte mich wohl klarer ausdrücken müssen. Das Cats best Öko plus darf wohl lt. Verpackung in die Toilette, ich hatte das auch schon. Hab mich aber nicht getraut es in der Toilette zu entsorgen, weil ich in einer Miétwohnung lebe. Nicht das doch was passiert und ich Ärger bekomme. Sicher ist sicher.
Das ist mir klar. Sorry, ich meinte auch das Bentonitstreu, hätte mich wohl klarer ausdrücken müssen. Das Cats best Öko plus darf wohl lt. Verpackung in die Toilette, ich hatte das auch schon. Hab mich aber nicht getraut es in der Toilette zu entsorgen, weil ich in einer Miétwohnung lebe. Nicht das doch was passiert und ich Ärger bekomme. Sicher ist sicher.
10.01.2015 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #33 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 vielleicht geht es ja auch bei irgenwelchem ökostreu... ich werde es hier jedenfalls nicht ausprobieren. das ist mir zu heikel.
vielleicht geht es ja auch bei irgenwelchem ökostreu... ich werde es hier jedenfalls nicht ausprobieren. das ist mir zu heikel.
10.01.2015 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #34 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 36 Pfoten schrieb: [...] Ich frage mich nur, warum manche Streuhersteller auf die Packung schreiben, dass man das Streu auch "problemlos" in der Toilette entsorgen kann. Sowas dürfte eigentlich gar nicht erlaubt sein. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, weil es eben Streu gibt, das man über die Toilette entsorgen kann - dass das mit Klumpstreu nicht funktioniert, ist aber schon klar :mrgreen:. Ich meine, wem nicht einleuchtet, dass das kontraproduktiv wäre, der hat die Funktion des Streus irgendwie nicht verstanden :lol:.
36 Pfoten schrieb: [...] Ich frage mich nur, warum manche Streuhersteller auf die Packung schreiben, dass man das Streu auch "problemlos" in der Toilette entsorgen kann. Sowas dürfte eigentlich gar nicht erlaubt sein. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, weil es eben Streu gibt, das man über die Toilette entsorgen kann - dass das mit Klumpstreu nicht funktioniert, ist aber schon klar :mrgreen:. Ich meine, wem nicht einleuchtet, dass das kontraproduktiv wäre, der hat die Funktion des Streus irgendwie nicht verstanden :lol:.
10.01.2015 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #35 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Nadines3 Kater schrieb: Das Cats best Öko plus darf wohl lt. Verpackung in die Toilette Zum Vergrößern anklicken.... Genau DAS ist das beste Beispiel. Ich habe das ja selbst jahrelang benutzt (und immer im Restmüll entsorgt). Wenn man sich mal anschaut, welche Borken sich trotz täglicher Reinigung mit der Zeit am Boden der Katzenklos bilden, kann man sich ausmalen, wie es dann in den Toilettenrohren ausssehen würde:???: Das Zeug pappt doch an...
Nadines3 Kater schrieb: Das Cats best Öko plus darf wohl lt. Verpackung in die Toilette Zum Vergrößern anklicken.... Genau DAS ist das beste Beispiel. Ich habe das ja selbst jahrelang benutzt (und immer im Restmüll entsorgt). Wenn man sich mal anschaut, welche Borken sich trotz täglicher Reinigung mit der Zeit am Boden der Katzenklos bilden, kann man sich ausmalen, wie es dann in den Toilettenrohren ausssehen würde:???: Das Zeug pappt doch an...