Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu`

Diskutiere Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe einen extra Mülleimer nur dafür gekauft.. Dann packe ich das Streu erst in normale Mülltüten und dann in den Müll indem auch nochmal ne...
  • Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #21
Ich habe einen extra Mülleimer nur dafür gekauft.. Dann packe ich das Streu erst in normale Mülltüten und dann in den Müll indem auch nochmal ne tüte ist.. Die entsorge ich dann wenn die voll ist direkt draußen in den Tonnen ;)

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #22
Ich nehm mir eine Mülltüte oder eben den Eimer aus der Küche (wenn dieser eh schon fast voll ist), und entsorge umgehend in die Restmülltonne nach draußen. Fertig.
Ins Klo schütten geht bei unserem Streu nicht, da es wohl in recht kurzer Zeit alles verstopfen würde...(?)!

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #23
Wir haben Cat's Best, da kommt Festes ins Klo und beim Grundwechsel in einen blauen Sack und dann in die Biotonne ausgekippt.
Ich find allerdings die Verschwendung von Platiksäcken schlimm und denke über Alternativen nach.

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #24
Ich hab das Catsan Smartpack, das heißt Beutel zu, sicherheitshalber in eine zweite Tüte und dann ab in die Tonne...

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #25
Wir haben den Litter locker II. Finde sich sehr praktisch, aber bei drei Kater wird er doch recht schnell voll und die Nachfüllkassetten sind auch nicht gerade billig. Werden evtl. auf den Litterchamp umsteigen, der ja etwas größer ist.

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #26
Bei dem Litter locker kann man auch normale Müllbeutel oder Wertstoffbeutel nehmen.Man muss nicht die teuren Kassetten kaufen.

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #27
Bei uns stehen mittlerweile beide, der Litterchamp und der Litter locker. Ich hab noch einen großen Vorratspack an Nachfüllkassetten da, die werde ich noch aufbrauchen. Danke für den Tipp, dann werde ich auf normale Müllbeutel umsteigen. Dennoch hat der Litterchamp aber mehr Volumen, ich denke ich lasse einfach beide stehen, ist so eigentlich ganz praktisch.

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #28
ich kann nur jedem empfehlen, katzenstreu NIE übers klo zu entsorgen. ich hatte hier richtig netten ärger mit meiner hausverwaltung, weil es im haus einen rohrbruch gab, wegen katzenstreus in der leitung. ich war es übrigens nicht. mein streu entsorge ich im litter locker und dann im restmüll.

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #29
Um Gottes Willen, und du hast dann Ärger bekommen obwohl du es nicht warst? Das ist ja unverschämt. Ne, ne, ich denke/hoffe das jeder weiß das Katzenstreu nicht in die Toilette gehört....

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #30
[...] Ne, ne, ich denke/hoffe das jeder weiß das Katzenstreu nicht in die Toilette gehört....
Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt durchaus Sorten, die man so entsorgen kann, steht ja auch hier im Thread und in einigen der Verlinkungen :wink:.

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #31
ich kann nur jedem empfehlen, katzenstreu NIE übers klo zu entsorgen. ich hatte hier richtig netten ärger mit meiner hausverwaltung, weil es im haus einen rohrbruch gab, wegen katzenstreus in der leitung.

Oh je.

Ich entsorge mein Katzenstreu ja auch immer über den Restmüll. Ich frage mich nur, warum manche Streuhersteller auf die Packung schreiben, dass man das Streu auch "problemlos" in der Toilette entsorgen kann. Sowas dürfte eigentlich gar nicht erlaubt sein.

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #32
Das ist mir klar. Sorry, ich meinte auch das Bentonitstreu, hätte mich wohl klarer ausdrücken müssen. Das Cats best Öko plus darf wohl lt. Verpackung in die Toilette, ich hatte das auch schon. Hab mich aber nicht getraut es in der Toilette zu entsorgen, weil ich in einer Miétwohnung lebe. Nicht das doch was passiert und ich Ärger bekomme. Sicher ist sicher.

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #33
vielleicht geht es ja auch bei irgenwelchem ökostreu... ich werde es hier jedenfalls nicht ausprobieren. das ist mir zu heikel.

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #34
[...] Ich frage mich nur, warum manche Streuhersteller auf die Packung schreiben, dass man das Streu auch "problemlos" in der Toilette entsorgen kann. Sowas dürfte eigentlich gar nicht erlaubt sein.
Naja, weil es eben Streu gibt, das man über die Toilette entsorgen kann - dass das mit Klumpstreu nicht funktioniert, ist aber schon klar :mrgreen:. Ich meine, wem nicht einleuchtet, dass das kontraproduktiv wäre, der hat die Funktion des Streus irgendwie nicht verstanden :lol:.

• Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #35
Das Cats best Öko plus darf wohl lt. Verpackung in die Toilette

Genau DAS ist das beste Beispiel. Ich habe das ja selbst jahrelang benutzt (und immer im Restmüll entsorgt).

Wenn man sich mal anschaut, welche Borken sich trotz täglicher Reinigung mit der Zeit am Boden der Katzenklos bilden, kann man sich ausmalen, wie es dann in den Toilettenrohren ausssehen würde:???: Das Zeug pappt doch an...

Thema:

Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu`

Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katze pinkelt in das Katzenklo, kotet aber daneben.: Hallo zusammen, wie Ihr oben entnehmen könnt, macht die Katze ihr geschäft nur teilweise ins Katzenklo. Wir sind vor 1 1/2 Jahren umgezogen...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Oben Unten