Hallo Hallo.
Das ist wirklich ein Zufall. Und dass ich hier um Hilfe suche finde ich nicht schlimm, nachdem mich dein Mann wirklich aggressiv angeredet hatte, kann man doch verstehen, dass ich keine große Lust hatte noch einmal ein Gespräch zu suchen.
Ich habe meine Sicht geschildert und du deine. Und ich wäre wirklich bereit eine Lösung zu finden. Es ist aber einfach nicht leicht mit zwei Kater die sich nicht mögen. Ich und auch andere Nachbarn haben beobachtet wie dein Kater öfter auf meinen los gegangen ist. Und meiner eher der war, der sich geduckt hat und in zeitlupe davon schleichen wollte. Wie das bei euch ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde ja meinen Kater verbieten dass er nicht mehr zu euch geht, geht aber leider nicht. Ich habe ihn jetzt mit Müh und Not die zweite Nacht im Haus gelassen. Weil ich es mir nicht mit allen verscherzen will, wenn es wieder Nachts lauter wird.
Bei meiner Schwester hat er mit zwei anderen Katzen zusammen gelebt. Ein Kater und eine Katze. Und es gab nie Probleme. Der Grund wieso er jetzt bei uns ist, dass meine Schwester wegen Ihrer Arbeit in eine Wohnung ziehen musste. Sie hat die anderen beiden Katzen behalten (Geschwister) Aber der Vermieter hat eine dritte leider nicht erlaubt. Daher habe ich Ihn aufgenommen.
Dass es jetzt so einen Ärger gibt deswegen wollte ich mit Sicherheit nicht.
Aber wie oben schon erwähnt, kann ich nur das beurteilen was ich gesehen habe und das war eben definitiv immer euer Kater der auf unseren los ist.
Vielleicht war das einfach auch eine dumme Situation, weil ich deinen Mann nur brüllen gehört habe "Verschwind endlich du Mistvieh!" Und da kann ich auch nicht unbedingt mit einer freundlichen Art auf ihn zugehen.
Ich habe auch mit unserer gemeinsamen Nachbarin über die Sache gesprochen und immer wieder gesagt, dass ich keinen Streit möchte und auch bereit wäre nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen. Aber vielleicht eher mit Dir? Und nicht mit deinem Mann? ;-)
Natürlich finde ich das nicht in Ordnung dass mein Kater auf eure junge Katze los geht. Aber evtl. hat er die Chance gesehen sich bei ihr im Revier durchzusetzen wenn er es schon bei den anderen nicht schafft? Ich weiß es nicht, kann leider nicht in die Katzen reingucken!
Ich werde weiterhin versuchen meinen Kater über Nacht drin zu lassen. Aber vielleicht kann man sich ja mal abwechseln? ;-)
Und wie ich schon gesagt habe, ich habe das wirklich mit Humor genommen, als ich Nachts wach wurde, als euer Kater in unserem Haus war. Weil es einfach Katzen sind. Ich liebe Tiere und jeder hat das Recht ein Tier zu haben!
In Zukunft werde ich eure Katzen einfach auch verscheuchen und ihr weiterhin unseren? Vielleicht renkt sich das dann ein. Ich hoff es sehr.
Ich wäre auch sofort für ein Gespräch bereit. Aber wie gesagt ohne deinen Mann, weil das war mir einfach zu viel wie und was er gesagt hat.
Liebe Grüße