Also:
1. ich habe mich reichlich über alles informiert. [...]
Wieso musst du dann hier noch nachfragen? Wenn du das getan hättest, wüsstet du doch schon, dass du a) keine MC hast, du b) auch nachträglich keine Stammbäume bekommen kannst und du daher c) auch keine Kitten mit Stammbäumen verkaufen kannst. Da du darüber, dass wir sagen, dass es so ist, empört bist, lässt aber eher darauf schließen, dass du dich noch nicht reichlich mit dem Thema Zucht auseinandergesetzt hast.
[...] 2. ich werde Das WEibchen und den nicht kastrierten Kater reichlich untersuchen lassen, ob alles passt. [...]
Wenn du wirklich ALLES Relevante untersuchen lassen willst, was du ja musst, da du keinerlei Rückgriffsmöglichkeiten auf Untersuchungen der Elterntiere hast und was im Grund trotzdem nur bedingt aussagekräftig ist, bist du vor der Verpaarung schon etliche Hunderte von Euro los, vermutlich mehr, als wenn du dir bei einem anständigen Züchter seriös gezogene Zuchtkatzen kaufen würdest.
[...] 3. gebt mir doch mal einen Tipp wo ich das Testen lassen kann, ob die beiden reinrassig sind. [...]
Reinrassigkeit kann man so nicht 'testen' lassen, es bedeutet, dass die Katzen einen Stammbaum haben und da deine keinen haben, sind sie nicht reinrassig - einfach nur eine Sache der Logik.
[...] Nur weil sie keine Papiere haben, heißt es ja nicht gleich, dass sie krank sind. [...]
Das hat auch keiner gesagt, aber wenn sie keine Papiere haben, sind es keine Katzen, mit denen man züchten sollte. Das ist der Punkt.
Da ist man besser dran, wenn man es einfach macht anstatt sich wie schon vermutet anfahren zu lassen. [...]
Wer hat dich wo angefahren? Dafür dass du dich offensichtlich als Vermehrer outest, wirst du hier sehr freundlich und sachlich aufgeklärt!
[...] Und dann haben wir eben keine Papiere, solange ich es vom Tierarzt schwarz auf weiß hab, dass sie gesund und reinrassig sind. [...]
Nun, sagen wir es mal so, ein
Tierarzt, der behauptet, eine Katze sei reinrassig, obwohl es keinen Stammbaum gibt, der das belegt, hat wenig Ahnung von Zucht - ob ich einem solchen meine Katzen anvertrauen will, sofern ich vorhabe, zu züchten, sei mal dahingestellt. Und es gibt einen Unterschied zwischen offensichtlich gesund und erbtechnisch gesund... Den sollte dein
Tierarzt kennen, wenn er sich mit Zucht auskennt.
[...] Was will man denn dann noch machen? [...]
Ganz einfach, nicht weiter zum Katzenelend beitragen, indem man sinnlos vermehrt, sondern, wenn man wirklich züchten will, es nur und ausschließlich seriös und gewissenhaft machen, dazu muss man aber eben einiges investieren. Die Liste, wie man das angeht, habe ich dir zuvor ja schon gepostet. Wenn du sie gelesen hast, weißt du ja, woran es bei euch diesbezüglich noch hapert.
[...] Und außerdem zum wiederholten mal: ICH LASS MEINE TIERE AUF ALLES UNTERSUCHEN!
Wie gesagt, das hilft nun mal nicht wirklich weiter - und ist bei beschränkten finanziellen Mitteln auch gar nicht möglich.