Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen?
Diskutiere Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Muffin der Hund, der Freundin meines Bruders wurde mit Rattengift getötet :(
Es war laut TA eindeutig Rattengift, leider kam jede Hilfe zu spät...
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #1
Muffin der Hund, der Freundin meines Bruders wurde mit Rattengift getötet
Es war laut
Tierarzt eindeutig Rattengift, leider kam jede Hilfe zu spät.
Wir sind alle fuchsteufelszornig :evil::evil::evil: Kann man da rechtliche Schritte einleiten? Bringt eine Anzeige gegen unbekannt irgendetwas? So ein grausames Ende hat sich der kleine Kerl nicht verdient!
-
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #2
Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten!!!
Wie ist er denn an das Gift gekommen? Irgendwo im Köder aufgesammelt, oder am Gartenzaun gefüttert...?!
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #3
Okay, also bringt sich Anzeige doch etwas? Köder wurde keiner gefunden, ich nehme an durch den Gartenzaun. Und das Muffin einfach ne vergiftete Maus erwischt hätte, glaub ich nicht. Er hat so ein kleines Mäulchen, der tut sich schon mit seinem Kauknochen schwer .... tat sich schwer.

Ich kanns immer noch nicht glauben, dass Leute so grausam sein können.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #4
Gestörte gibts überall...
Ich bin akribisch dahinter her dass Sandy niemals etwas vom Boden frisst... nicht einfach mit nem Goldie :roll:
Kriegen wird man ihn kaum; wie denn auch. Aber eine Anzeige gegen Unbekannt kann man erstatten, evtl. auch an Zeitung/Gemeindeblätter und natürlich FB & Co. wenden, damit auch möglichst viele andere gewarnt werden und die Augen aufhalten.
Darf ich fragen wo du bzw. die Halter wohnen?
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #5
Ich würde genauso vorgehen, wie von Kamillentee vorgeschlagen.
Das ist ja furchtbar:sad:. Ich habe erst vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, dass ein Rottweiler ebenfalls vergiftet wurde. Da hatten irgendwelche Gestörte einen Giftköder in den Garten geschmissen:twisted:
In was für einer Welt leben wir eigentlich, in der die Tiere noch nicht mal im eigenen Garten sicher sind:sad:
Mein herzlichstes Beileid zu Eurem Verlust!
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #6
Auch von mir herzliches Beileid.
Meine Freundin und ihr Mann haben vor Jahren auch ihren Hund durch Vergiftung verloren. Einen 8 Monate alten Afghanen. Unfassbar was das für ein Herzeleid war. Sie hatten danach nie wieder einen Hund. Der Schock war einfach zu tief.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #7
Auch von mir herzliches Beileid.
Meine Freundin und ihr Mann haben vor Jahren auch ihren Hund durch Vergiftung verloren. Einen 8 Monate alten Afghanen. Unfassbar was das für ein Herzeleid war. Sie hatten danach nie wieder einen Hund. Der Schock war einfach zu tief.
Ist das nicht furchtbar?
Dass sie nicht ihr Leben leben können, wie sie es sich vorstellen, aus Angst, es könnte ihnen etwas passieren?
Schlimm, dass so jemand einen solchen Einfluss hat.
Eigentlich sollten für jeden vergifteten Hund 5 neue in die Nachbarschaft ziehen :twisted:
Aber dass der Schock tief sitzt verstehe ich... :-(
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #8
Ja Daphne, das ist es wirklich. Sie hatten vor dem Kashi schon zwei Afghanen, da ist GsD alles gut gegangen und sie hatten ein langes gutes Leben. Und Kashi muss ganz furchtbar gelitten haben, es hat viele Tage gedauert, bis sie aufgegeben haben. Ich hab es hautnah miterlebt. Es war einfach nur schrecklich. Ist bei einem Spaziergang passiert an Schrebergärten.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #9
Darf ich fragen wo du bzw. die Halter wohnen?
Du brauchst dich nicht fürchten wir wohnen in Österreich. Also keine Gefahr für deinen Hund.
I
Mein herzlichstes Beileid zu Eurem Verlust!
Danke, ist zwar nicht mein Tier, aber ich find es trotzdem furchtbar!!!! Nicht auszudenken, wenn soetwas meinen Fellnasen passieren würde.
Mir tun meine Wohnungsmiezen manchmal soooo leid, dass sie nicht in den Garten dürfen, aber jetzt nach dieser Geschichte bin ich heil froh, dass sie drinnen sind.
Anzeige wird gemacht. Nachbarn sind jedenfalls gewarnt! Man weiß ja nie wer dahintersteckt. Muffin war schon ne kleine Keiftöle, aber daswegen muss man ja nicht gleich mit Gift kommen.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #10
Du brauchst dich nicht fürchten wir wohnen in Österreich. Also keine Gefahr für deinen Hund.
Das hat ja so nix zu sagen^^
Interessiert mich halt immer, habe das Gefühl dass es für sowas schon Ballungsräume gibt.
Vor einigen Jahren hatten wir hier wohl auch so nen Spinner rumspringen.
Ich versteh immer nicht was in solchen Leuten vor geht, ich für meinen Teil lasse andere ja auch leben wie sie wollen da erwartet man das ja auch von anderen... :sad:
Anzeige wird gemacht. Nachbarn sind jedenfalls gewarnt! Man weiß ja nie wer dahintersteckt. Muffin war schon ne kleine Keiftöle, aber daswegen muss man ja nicht gleich mit Gift kommen.
DAS find ich den springenden Punkt!
Klar - man kann sich aufregen und genervt sein... aber die Frage ist ja das Mittel.
Wenn mich was nervt (haben nebenan übrigens auch 2 Kläffer die mir durchaus regelmäßig auf die Nerven gehen) dann nehme ich ein legales Mittel.
Zb mit den Personen sprechen die es betrifft, falls das erfolglos bleibt Polizei oder was auch immer.
Selbstjustiz (egal in welcher Form und erst recht nicht in so drastischer) ist NIE der richtige Weg.
Wie gesagt - Idioten gibts leider überall :-(
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #11
Ja Daphne, das ist es wirklich. Sie hatten vor dem Kashi schon zwei Afghanen, da ist GsD alles gut gegangen und sie hatten ein langes gutes Leben. Und Kashi muss ganz furchtbar gelitten haben, es hat viele Tage gedauert, bis sie aufgegeben haben. Ich hab es hautnah miterlebt. Es war einfach nur schrecklich. Ist bei einem Spaziergang passiert an Schrebergärten.
Oh der arme Hund, tut mir auch leid, dass deinen Freunden so etwas passiert ist. Afghanen sind ja große Hunde, da wirkt das Gift wahrscheinlich ganz anders. Bei Muffin ging es schneller, die Dosis muss laut
Tierarzt sehr hoch gewesen sein. Zumittag hat er ich übergeben und gejault und gekrampft am Abend ist er dann beim
Tierarzt verstorben.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #12
Bei Kashi kam es von hinten und vorne. Hinten wie Wasser. Er kam sofort an den Tropf, sie haben wirklich alles versucht, aber leider umsonst:sad:.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #13
Das hat ja so nix zu sagen^^
Interessiert mich halt immer, habe das Gefühl dass es für sowas schon Ballungsräume gibt.
Vor einigen Jahren hatten wir hier wohl auch so nen Spinner rumspringen.
DAS find ich den springenden Punkt!
Klar - man kann sich aufregen und genervt sein... aber die Frage ist ja das Mittel.
Wir leben sehr ländlich ... leider gibts auch am Land Tierquäler, bzw. Tiermörder. Vor ca. 1. Monat hab ich erst hier einen Beitrag verfasst, über ein misshandeltes Fohlen von meiner Arbeitskollegin, die wohnt jedoch weiter weg, also gehe ich nicht vom gleichen Täter aus.
Muffin hat noch einen Bruder. Wir fürchten uns natürlich, dass auch Krümel etwas zustoßen könnte!!!! Aber man kann doch nicht seinen Hund die ganze Zeit jetzt eingesperrt lassen, das geht doch nicht. Am meisten leidet Krümel, er sucht seinen Spielkameraden und vermisst ihn ganz furchtbar.
Nützen in dem Fall auch Rescuetropfen?
Ehrlich gesagt geh ich von einem Bekannten oder Nachbarn aus, beweisen kann man natürlich nichts, aber Muffin ist von Grund auf ängstlich gewesen, der geht fremden Leuten nicht einfach so zu. Krümel ist da ganz anders, der ist auch ein Chihuahua, aber kein kleiner Schisser sondern zeigt ganz gerne die Zähne.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #14
In NRW müssen Giftköder so ausgelegt werden, dass weder Haustiere noch gar Menschen gefährdet werden können. Soweit zur Theorie. Angst um meinen Hund und die zwei Teilzeitfreigänger habe ich trotzdem.
Die Polizei (oder welche Behörde bei euch auch immer zuständig ist), müsste der Sache eigentlich auch deshalb nachgehen, weil eine Gefahr für Menschen bestehen könnte. Für junge Menschen, Kleinkinder, die in einem kurzen, unbewachten Moment das Zeug kosten. Vielleicht könntest du einmal sanft (= sehr direkt) darauf hinweisen. Und auch die Eltern kleiner Kinder explizit warnen.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #15
Naja aber wenn ich mir vorstelle man schmeißt ein sehr leckeres Stück irgendwas mit Gift über den Zaun oder da durch... dann muss Hund sich ja nicht nähern sondern nur hinterher genug Interesse zeigen.. :-( :-( :-(
Unbeaufsichtigt würd ich den Knirps jetzt auf keinen Fall mehr in den Garten lassen!
Wenns am Geld nicht mangelt wären Kameras interessant... aber das wäre auch wiederum mit viel Zeit verbunden, die aufgenommenen Bilder wollen ja auch ausgewertet werden.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #16
Bei Kashi kam es von hinten und vorne. Hinten wie Wasser. Er kam sofort an den Tropf, sie haben wirklich alles versucht, aber leider umsonst:sad:.
Muffin ist innerlich verblutet, zuerst hat er erbrochen, ja gekotet hat er auch, dann wurde er apathisch musste reanimiert werden, bekam Adrenalinspritzen direkt ins Herz, Kaliuminfusionen usw. keine Chance es war einfach zu viel Gift im Körper.
Als er vom
Tierarzt abgeholt wurde, rann Blut aus jeder Korperöffnung, zum Glück hab ich das nicht gesehen, ich hätt mich sonst auf der Stelle übergeben.
Die Polizei (oder welche Behörde bei euch auch immer zuständig ist), müsste der Sache eigentlich auch deshalb nachgehen, weil eine Gefahr für Menschen bestehen könnte. Für junge Menschen, Kleinkinder, die in einem kurzen, unbewachten Moment das Zeug kosten. Vielleicht könntest du einmal sanft (= sehr direkt) darauf hinweisen. Und auch die Eltern kleiner Kinder explizit warnen.
Ich befürchte Polizei tut gar nichts, die sind nicht die Brauchbarsten bei uns.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #17
Dann hetze ihnen die Eltern von kleinen Kindern an den Hals. Ärger, wenn ein kleines Kind Schaden erleidet, kann doch selbst der dümmste oder unfähigste Polizist nicht wünschen.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #18
Anzeige wurde gemacht. Die Polizei tut nichts, warum auch ist ja "nur" ein Tier :evil:
Gerade, dass man nicht noch gesagt hat, warum vergeuden Sie meine kostbare Zeit beim Kaffeetrinken.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #19
Das tut mir leid für euch und für das Tier.
Gerade in den Städten leider ein immer häufigeres Problem. Von meinem Nachbar der Hund wurde letztens auch beim gassigehen mit rattengift vergiftet. Da scheint jemand einen richtigen Hass auf Hunde zu haben und legt Köder aus. Zum Glück ist der Hund ein golden retriever und dementsprechend groß. Der konnte das mit einer Nacht durchkotzen noch abwehren :/ bei so einem kleinen Tier isses dann aber klar das das nichts wird.
Nur mal so : das ganze war in Dortmund. In einer der städtischen Parkanlagen.
-
-
Chihuahua mit Gift getötet, kann man da rechtlich vorgehen? Beitrag #20
Anzeige wurde gemacht. Die Polizei tut nichts, warum auch ist ja "nur" ein Tier :evil:
Gerade, dass man nicht noch gesagt hat, warum vergeuden Sie meine kostbare Zeit beim Kaffeetrinken.
Ich hatte mit nichts anderem gerechnet Schokocookie:evil:.
Thema: