Andere Foren

Diskutiere Andere Foren im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe mich interessehalber noch in einem anderen Forum angemeldet. Speziell für Coonies. Dort wird davon abgeraten verschiedene...
  • Andere Foren Beitrag #1
may24

may24

Hallo,

ich habe mich interessehalber noch in einem anderen Forum angemeldet. Speziell für Coonies.
Dort wird davon abgeraten verschiedene Futtersorten zu füttern da das zu Magenproblemen führen kann.
Man soll den Katzen auch nicht immer Futter zur Verfügung stellen, weil das den Appetit verdirbt.
Tja und nun? Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Was haltet ihr denn davon?

LG
Maxi

• Andere Foren

Anzeige

• Andere Foren Beitrag #2
Maxi, das ist doch nicht anders als hier.

Die einen sagen hier, füttere viele verschiedene Sorten, andere sagen, mach das besser nicht.
Dann wird ein spezielles Nassfutter von jemandem empfohlen und wieder ein anderer hat ganz schlechte Erfahrung damit gemacht.

Such Dir aus, was Dir logisch erscheint und was Deine Katzen mitmachen.

LG
Melanie

• Andere Foren Beitrag #3
Schlimm. Das ist ja wie beim Tierarzt. Jeder sagt was anderes.
Die Sache ist nur dass das dorr nicht von einzelnen verteten wird sondern das als Devise gilt.

• Andere Foren Beitrag #5
Erscheint Dir diese Devise logisch?

• Andere Foren Beitrag #7
Ich meinte Maxi.

Sie hatte doch geschrieben, dass es in dem anderen Forum, Devise ist.

• Andere Foren Beitrag #8
Ich gehe nach der Devise, meinen Katzen vielseitig anzubieten. Es passiert ja immer mal, dass eine Futtersorte eingestellt wird oder sich die Zusammensetzung ändert. Was dann, wenn die Katze nichts anderes fressen will? Schwierig... alles schon mal erlebt.

• Andere Foren Beitrag #9
Logisch erscheint es mir nicht. Aber ich denke das ist der Fall weil ich hier in diesem Forum bin. Wenn ich in dem anderen Forum zuerst gewesen wäre käme mir möglicherweise eine Futtersorte logisch vor, weil ich Angst vor Magenprobleme meiner Katze hätte.
Ich habe dort mal geschrieben was für mich logisch ist und warte jetzt auf eine Antwort.

• Andere Foren Beitrag #10
Logik - hallo Mr. Spock.

Einer Katze wird es gelingen, Deine Logik zu zerstören oder zumindest in Frage zu stellen :mrgreen:

• Andere Foren Beitrag #11
Naja. Bei mir ist es ja so dass das Futter irgendwann im Klo landet. Weils den ganzen Tag schon stand. Vielleicht wird Frutti so einfach mäkelig. Wäre natürlich auch nicht toll.
Gebt ihr eine Woche lang eine Marke und dann eine andere? Oder gebt ihr jeden Tag etwas anderes?

• Andere Foren Beitrag #12
Ich wechlse ständig, tageweise ... eine ganze Woche mit einer Futtersorte haben weder ich noch die Katzen durchgehalten. Positives am Landleben: ich muss nichts wegwerfen - die armen Bauernkatzen freuen sich (oder auch die Igel, Marder etc.)

• Andere Foren Beitrag #13
Ich kann gar nicht viel dazu sagen.
Meine Kater fressen ja hauptsächlich Trockenfutter (Etosha).

Ich biete aber abends immer mal Animonda Integra oder Porta an und das mache ich auch eher im Wechsel von drei/vier Tagen.

• Andere Foren Beitrag #14
Ok. Ich versuche jeden Tag abzuwechseln und dann gucke ich dass es nicht immer Rind oder Huhn ist. Gerade wenn sie das Futter vom Vortag nicht so mochten.

• Andere Foren Beitrag #15
Ich füttere quer Beet... mal 3 Mahlzeiten etwas anderes, mal ein paar Tage dieselbe Sorte und Marke. Hätte bisher noch nie Probleme gehabt, was die Verdauung meiner Monster betrifft. Weder beim Kot oder erbrechen.

• Andere Foren Beitrag #16
Also bei mir ist es so, dass es jeden Tag oder alle anderthalb Tage eine neue Dose gibt (wann sie halt leer ist), im Wechsel mittel- und hochwertig, und nicht zwei Mal dieselbe Marke hintereinander (nicht dieselbe Sorte hintereinander ist schwieriger bei einem Kater, der Huhn doof findet). Sirius hat damit überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, wenn ich zu oft und zu viel dasselbe füttere, dann fängt er an, zu "mäkeln" (heißt bei ihm, er frisst dann keine 300-400g mehr, sondern eher so 100g). Dazu muss man aber sagen, dass der Herr generell einen sehr robusten Magen hat und ich von ihm noch kein einziges Mal Durchfall gesehen hab, nicht einmal bei der Crashkursumstellung von Nur-Trockenfutter auf Nur-Nassfutter.

• Andere Foren Beitrag #17
Also ich stelle ja hier 2 mal täglich so ungefähr 12 Teller hin. Und in jedem ist was anderes..

Von Bozita über Miamor und Cosma, Leonardo, Schmusy nature, Gourmet, Aldi Cachet Select, um nur einige zu nennen, und manchmal auch richtiges junkfood wie Whiskas oder Sheba..

Sprich: ich füttere alle Marken und Sorten durcheinander und jede Miez kann sich aussuchen, was ihr gerade am besten schmeckt.

Zum Glück habe ich hier keine Magenkranken.:mrgreen:

Die einzige Einschränkung, die es hier gibt: hier kommt kein Felix mehr in die Näpfe, weil das bei fast allen zu Dünnpfiff führt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Andere Foren Beitrag #18
O.O oha. Die Möglichkeit habe ich bei 2 Katzen nicht. Da landet die Hälfte im Müll. ^^

• Andere Foren Beitrag #19
Also die Futtersorten und -marken, die ich bisher getestet habe, sind hier auch ohne Probleme gefressen worden. Es gibt nur eine Ausnahme, die hier nicht wirklich gerne gefressen wurde und zwar das Futter von K-Klassik von Kaufland. Das war hier nicht sonderlich beliebt. Kommt also definitiv nicht mehr hier in den Napf.

• Andere Foren Beitrag #20
Ich habe jetzt mal Catz Finefood und Granatapet ausprobiert Ich glaube das mögen sie nicht. Das hat auch eine festere Konsistenz als Macs oder Ropocat. Ganz komisch. Ich werda wohl nicht mehr bestellen.

Thema:

Andere Foren

Andere Foren - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Oben Unten