Arthrose, Koordinationsprobleme

Diskutiere Arthrose, Koordinationsprobleme im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Osi! Wo bekomme ich das Grünlippmuschelzeug denn? Apotheke? Mein Leo-Opa (auch!) hat ebenfalls Arthrose und ist ziemlich deformiert. Er bekam...
  • Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #21
Hey Osi! Wo bekomme ich das Grünlippmuschelzeug denn? Apotheke? Mein Leo-Opa (auch!) hat ebenfalls Arthrose und ist ziemlich deformiert. Er bekam Initial Cortison gespritzt. Dann sind wir auf Traumeel, später in Kombination mit Zeel umgestiegen. Derzeit machen wir damit Pause. Sein Zustand hat sich stark verbessert unter den Tabletten. Allerdings hat er nen Nerv, der sich in der verschobenen Wirbelsäule offensichtlich immer mal wieder einklemmt, sagt der Tierarzt, was ihn an einer Stelle sehr empfindlich macht. Das hat die letzte Zeit zugenommen. Er hat auch mit der rechten Hinterpfote immer wieder unkontrolliert auf den Boden gehämmert. Seit der Medipause ist das weg und er ist dennoch so beweglich wie unter den Tabletten. Wenn Grünlippmuschel so gut hilft, würde ich das auch mal probieren.

Liebste Grüße von Leo-Opi zu Leo-Opi!

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #22
Also wir haben das Präparat von unserem Tierarzt geholt, müsste man aber auch in jeder Apotheke bestellen können.

Traumeel bekommt unser Opa-Leo morgens, und abends das Canosan mit Grünlippmuschelkalk. Dazu bekommt er abends noch eine Vitamin-B Tablette, um den Knochen- und Muskelaufbau zu stärken.

Es hilft und er ist wieder beweglicher und agiler. Das Meloxidyl haben wir mittlerweile komplett abgesetzt, weil eine Dauermedikation mit diesem Mittel zu Nierenproblemen führen würde.

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #23
Schmerzmittel geben wir auch nur, wenn es absolut nötig ist und nie als Dauermedikation. Nur unser Whisky, der Krebs hatte, hat es wochenlang bis zu seinem Tod bekommen. Ansonsten bin ich damit auch sehr vorsichtig.

Und das Zeug heißt Canosan, richtig? In welcher Dosierung gibst Du es? Und das Vitaminpräparat, hat das auch einen besonderen Namen?

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #25
Und das Zeug heißt Canosan, richtig?

Richtig. Er bekommt abends eine Tablette davon.

Das Vitamin-B-Präparat heißt schlicht und einfach "Vitamin-B-Tabletten", und wird von der Firma "Selectavet" vertrieben.
Davon bekommt er abends auch eine Tablette.

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #26
ich habe grünlippmuschelpulver bei lunderland bestellt. riecht stark nach fisch. ich habe es aufgelöst und meiner katze eingeflößt, übers futter nimmt er's nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #27
Ich glaube, wir haben den Kreislauf aus "Schmerzen-bei-Bewegung-darum-wenig-laufen" durchbrochen, denn seit knapp einer Woche ist Leo total mobil im Haus unterwegs.:mrgreen:

Die Medikation wirkt, Leo tapst wieder fröhlich durchs Haus. Unser hinterer Flur, der Küche und Wohnzimmer verbindet, ist mittlerweile der "Leo-Freeway". Man muss aufpassen auf Gegenverkehr in Form unseres Opa´s.

Letztens lag er sogar nachts mit Henry zusammen im Sessel vor dem Ofen, offensichtlich traut er sich jetzt hin und wieder Sprünge zu. Spielen tut er auch wieder mehr, im Moment verprügelt er die Stoffratte.

Da geht mir das Herz auf wenn ich das sehe.

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #28
Super, das ist ja toll :f040:

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #29
Da sist ja schön. ^^ Freut mich sehr.

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #30
ich hab mal eine frage an die grünlippmuschelpulvergeber.

wie hoch ist eure dosis? mein lolli bekommt es jetzt seit ca 3 wochen und ich habe das gefühl, er läuft noch schlechter :-( vlt liegts auch am wetterumschwung?

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #31
ich hab mal eine frage an die grünlippmuschelpulvergeber.

wie hoch ist eure dosis? mein lolli bekommt es jetzt seit ca 3 wochen und ich habe das gefühl, er läuft noch schlechter :-( vlt liegts auch am wetterumschwung?

1 Kapsel pro Tag.

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #32
danke für deine antwort

aber ich habe das pulver von lunderland, welches hier auch einige benutzen

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #33
Mal ne Frage:

Kann sich eine Arthrose zurückbilden?

Seit einer Woche ist Leo so mobil wie in seinen besten Jahren: Er rennt, springt, putzt sein Heck, und spielt wieder viel mehr mit Henry.

Überhaupt wirkt er momentan absolut schmerzfrei.

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #34
Mal ne Frage:

Kann sich eine Arthrose zurückbilden?

Seit einer Woche ist Leo so mobil wie in seinen besten Jahren: Er rennt, springt, putzt sein Heck, und spielt wieder viel mehr mit Henry.

Überhaupt wirkt er momentan absolut schmerzfrei.

Zurückbilden nicht, aber durch die Tabletten eindämmen, ja.

danke für deine antwort

aber ich habe das pulver von lunderland, welches hier auch einige benutzen

Dann würde ich sagen, vielleicht so viel, wie etwa in 1 Kapsel geht? Ich hab da nicht so die Ahnung.

Mika bekommt immer 1 Kapsel von meinen Tabletten so als Leckerli, und zur Vorbeugung. Zum Glück mag er Fisch und frisst sie deshalb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #35
Das ist schön zu lesen, dass es Opa Leo besser geht, und macht mir ein bisschen Hoffnung. Wir haben gestern endlich Grünlippmuschelpulver bestellt (auch das von Lunderland) und ich hoffe, dass Sirius es annimmt und ich Lucky erklären kann, dass das Futter mit dem Pulver nicht für ihn ist. Zumindest nicht die ganze Zeit... so jung ist Lucky ja auch nicht mehr, da kann er schon ein bisschen vorbeugend nehmen ;)

Die Dosierung würde mich allerdings auch interessieren :mrgreen:

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #36
  • Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #37
wenn eine zusätzliche INFO erwünscht ist, der kann sich gerne bei mir per PN melden...

• Arthrose, Koordinationsprobleme Beitrag #38
Da Arthrose eine degenerative Erkrankung ist, kann sie sich nicht zurückbilden. Aber mit entsprechenden Medikamenten kann eine deutlich Verbesserung des Allgemeinzustandes erreicht werden, sprich auch der Beweglichkeit. Und der Verlauf kann verlangsamt werden.

Mein Opakater - auch ein Leo - Hatte über einige Monate (nach einer Initaldosis Cortison) Traumeel und Zeel bekommen, beides homöopathisch. Da er zudem eine Verformung der Knochen und der Wirbelsäule hat, die ab und an einen Nerv reizen und diese Reizzustände heftiger wurden, haben wir vor einigen Wochen beide Präparate vorerst abgesetzt.

Seine wiedererworbene Beweglichkeit hat mitnichten darunter gelitten. Er hat sogar wieder verbesserte Sprungkraft in den Hinterläufen. Wir beobachten ihn gut und im Zweifelsfall lassen wir nochmal den Tierarzt drübergucken. Grünlippmuschel muß ich auch mal ausprobieren.

Thema:

Arthrose, Koordinationsprobleme

Arthrose, Koordinationsprobleme - Ähnliche Themen

Ältere Katze verhält sich nachts komisch: Hallo. Ich bin neu im Forum. Meine Katze ist ca 12 Jahre alt. Steht nicht ganz fest da sie verwildert war. Sie lebt jetzt 5 Jahre bei mir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Chronische Gastritis: Hallo miteinander, Ich hatte mich an der ein oder anderen Stelle schon mal hier im Forum gemeldet - seinerzeit ging es vorwiegend um die...
Ich glaube meine Katze hat Arthrose..: Hallo! wie der Titel des Threads schon sagt, ich vermute das meine Katze Arthrose hat.. sie wird im Frühjahr 12 Jahre alt, ist ein recht großes...
Welche Transportbox kaufen?: Hallo! Der Ostfriese und ich beherbergen nun mittlerweile 3 Fellnasen. Da wir nur zwei Boxen besitzen und eine davon auch noch mehr als eine...
Oben Unten