kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg!

Diskutiere kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu liebes forum! heute wieder zu besuch bei meiner familie und bekomme zu hören, dass mein bruder nicht mehr weiter weiß und vllt den kater weg...
  • kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

huhu liebes forum!

heute wieder zu besuch bei meiner familie und bekomme zu hören, dass mein bruder nicht mehr weiter weiß und vllt den kater weg geben will..
zum tier:
max ist ca 13 jahre alt, kam alt baby zu uns.
ein 3/4 jahre später holten sie eine katze dazu.. diese war 3-4 jahre da und musste dann auch weg, weil sie ihn ständig angriff..
max war von anfang an unsauber, mit einem jahr wurde er kastriert, makiert hat er aber wohl trotzdem bzw macht es auch noch (laut aussage meines bruders)
mit ca 3-4 jahren ist max aus dem fetser gelassen und hatte n oberschenkelhalsbruch mit schwerer op, mit ca 8 hatte er niedensteine und wurde operiert..
pinkeln tut er aber schon immer.
ausprobiert wurde meckern, fernhaltespray sauber machen, vers. futter, vers. katzenstreu (auch sand), essig, spüli, duftspray, waschmaschiene.. usw
als mein bruder auszog und den kater mit nahm hat er erst nicht gepullert.. dann ist mein bruder weg und seine ex hat ihn verwahlosen lassen.. dann zog er mit zu meiner mama in eine neue wohnung (mit bruder) und dort ging es von vorne los (meine mutter hat n großen hund-diese jagt ihn oft ist eifersüchtig auf ihn)
der kater hat sich nur versteckt alles vollgepinkelt und auch gekotet. inzwischen läuft er schon rum und mit dem hund ist es besser geworden.. fressen tut max aus vorliebe hundefutter oder auch trocken und nass (alles billig -.- )
er war zwischendurch sehr dick und jetzt ist er nur noch etwas moppelig..

iuch versuche ständig auf alle einzureden aber es passiert nicht viel.. meine famlie hat auch nicht das geld um nen therapeuten oder so zu holen.. Tierarzt auch fehlanzeige..

ich weiß nicht was ich machen soll.. aufnehmen kann ich ihn nicht.. die ganze wohnung stinkt jeden tag pisst er wo hin (aber auch ins klo) und ich finde es nicht ok das man dann versucht das tier abzugeben (bauernhof) zumal er sehr ängstlich ist.. mMn auch verhaltensgestört ..

gibt es noch irendwas was man da tun kann oder wäre bauernhof vielleicht wirklich das beste??

lg

janin mit nala, simba und hugo:a030:

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg!

Anzeige

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #2
Hat er vielleicht Nierenprobleme?
Meine Katze (15 Jahre) hatte das auch. Hat überall hingepinkelt. Ich habe dann ein neues Klo gekauft und dann gings ne Woche gut. Dann hat sie wieder überall hingemacht. Ich denme sie hatte vielleicht Schmerzen beim pinkeln und hat das mit dem Klo verbunden.
Wart ihr mal beim Tierarzt der die Nieren untersucht? Lasst doch mal den Urin analysieren oder das Blut. Das gibt Aufschluss über die Nierenfunktionen.

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #3
dann zog er mit zu meiner mama in eine neue wohnung (mit bruder) und dort ging es von vorne los (meine mutter hat n großen hund-diese jagt ihn oft ist eifersüchtig auf ihn)
der kater hat sich nur versteckt alles vollgepinkelt und auch gekotet. inzwischen läuft er schon rum und mit dem hund ist es besser geworden.. fressen tut max aus vorliebe hundefutter oder auch trocken und nass (alles billig -.- )
....
iuch versuche ständig auf alle einzureden aber es passiert nicht viel.. meine famlie hat auch nicht das geld um nen therapeuten oder so zu holen.. Tierarzt auch fehlanzeige..
Aufgrund dieser Aussagen finde ich wäre abgeben das beste für den Kater, allerdings nicht auf einen Bauernhof.
Hat er vielleicht Nierenprobleme?
Der Kater ist doch schon sein ganzes Leben lang Unsauber. Dann hätte er seit 13 Jahren ein unbehandeltes Nierenleiden, das ist mehr als unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #4
NaJa das Problem ist ja das die kein Geld haben für die Untersuchung.. Und ich habe auch nicht genug um auch noch die Arztkosten zu übernehmen ...

Aufgrund dieser Aussagen finde ich wäre abgeben das beste für den Kater, allerdings nicht auf einen Bauernhof.

Eben drum!
Mich kotzt es an das sie nicht mal Geld gespart haben... Verantwortung für Tiere ...
Mir tuts echt im Herz weh ..

Vielleicht kann ich ja mal nach m Tierarzt mit raten Zahlung gucken...

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #5
Mh na gut. Wenns wirklich schon von Anfang an so geht dann ist das wahrscheinlich kein Nierenproblem
Pinkelt er dann immer an die selber Stellen?

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #6
NaJa das Problem ist ja das die kein Geld haben für die Untersuchung.. Und ich habe auch nicht genug um auch noch die Arztkosten zu übernehmen ...

Eben drum!
Mich kotzt es an das sie nicht mal Geld gespart haben... Verantwortung für Tiere ...
Mir tuts echt im Herz weh ..

Vielleicht kann ich ja mal nach m Tierarzt mit raten Zahlung gucken...
Nur mit einem Tierarztbesuch ist es nicht getan. Wenn etwas erreicht werden soll, müsste deine Familie ihre Einstellung um 180° ändern.
Das fängt zum Beispiel damit an, das der Hund unter keinen Umständen den Kater jagen darf!

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #7
Nur mit einem Tierarztbesuch ist es nicht getan. Wenn etwas erreicht werden soll, müsste deine Familie ihre Einstellung um 180° ändern.
Das fängt zum Beispiel damit an, das der Hund unter keinen Umständen den Kater jagen darf!

Es wurde ja versucht zu unterbinden .. Aber manchmal war es doch.. Doch die Einstellung ist trotzdem Mist..

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #8
Es wurde ja versucht zu unterbinden .. Aber manchmal war es doch.. Doch die Einstellung ist trotzdem Mist..
Versuchen genügt nicht, zur Not muss der Hund eben auch in der Wohnung an die Leine.

Versteh mich nicht falsch, es gibt viel was man Versuchen könnte und normalerweise müsste ich jetzt noch einige Fragen stellen. Aber erst mal müssen die Menschen bereit sein an sich zu arbeiten und zwar dem Kater zu liebe, wenn sie das nicht können oder wollen hat alles keinen Zweck.

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #9
Versuchen genügt nicht, zur Not muss der Hund eben auch in der Wohnung an die Leine.

Versteh mich nicht falsch, es gibt viel was man Versuchen könnte und normalerweise müsste ich jetzt noch einige Fragen stellen. Aber erst mal müssen die Menschen bereit sein an sich zu arbeiten und zwar dem Kater zu liebe, wenn sie das nicht können oder wollen hat alles keinen Zweck.
Ja das stimmt schon..
Ich bin froh das mein Bruder bald auszieht und der Kater dann erstmal wieder seine ruhe hat..
Doch bestimmt wird er dann wieder so anfangen .. War ja die ganzen Jahre so

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #10
Wenn ich sowas lese könnte ich ko....

Der Kater muss tierärztlich untersucht werden. Wie schon gesagt Urin und Blut. Es kann sein das er recht früh Steine oder ähnliches bekommen hat. Vll hat er auch schon ewig eine Blasenentzündung.
Dazu wäre; später eine thp auch gut die gegen das pinkeln arbeiten kann. Wenn man körperlich nichts findet.
Zumindest sollte man das Trockenfutter weg lassen. Es gibt auch vergleichbares gutes Nassfutter günstiger als Supermarkt Futter.

Dazu die Stellen mit Essig reinigen? Einfach die Sachen in die WaMa ? Das bringt auch rein gar nichts. Eher das Gegenteil ist der fall. Essig animiert das Tier nur noch mehr da bin zu machen. ... Einmal WaMa bringt auch nichts ... Das überdeckt für uns den Duft aber nicht für das Tier. Da müsste man mit den richtigen Reinigern ran oder Myhrreöl für die Wäsche.

Geld für Untersuchungen könnte man vll zum Teil über das Tierheim oder die Tiertafel bekommen. Aber man muss immer noch ein Teil selbst zahlen. Oder man fragt nach einer raten Vereinbarung.
Nur habe ich das Gefühl das hier der Wille irgendwie auch fehlt..

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #11
Ja das stimmt schon..
Ich bin froh das mein Bruder bald auszieht und der Kater dann erstmal wieder seine ruhe hat..
Doch bestimmt wird er dann wieder so anfangen .. War ja die ganzen Jahre so
Dein Bruder muss aktiv an dem Problem Arbeiten, Wunder geschehen nicht von alleine.
Je nach dem wo der Kater ursprünglich herkommt und wie alt er war als dein Bruder ihn geholt hat kann es sein das er nie richtig gelernt hat aufs Klo zu gehen. Vielleicht liegt es aber auch am Klo, oder am Klo Management oder oder oder.

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #12
Max war 8Wochen alt. Zwischendurch war er rein . Dann ging es von vorne los..
Ihr glaubt garnicht was ich schon versucht habe.. Habe ihnen wenigstens zum entzyme Reiniger nahe gebracht und das fernhalte spray ausgeredet ...

Ich denke viele Leute nehmen lieber den einfachen Weg.. Weg ist weg statt dran arbeiten..

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #13
Wenn dein Bruder auszieht soll er die Wohnung mit Klos bepflastern. Am besten mit 2-3 Streu Sorten. Wenn max etwas bevorzugt langsam das Streu und die Klo Art ausweiten (zb offnes Klo mit Öko Streu)
Wenn das klappt dann auf 2-3 Klos reduzieren.

Es gibt diverse Globulis gegen pinkeln. Aber da muss eine thp ran. Und eigentlich muss vorher alles organische ausgeschlossen werden.

Wenn dein Bruder zu Hause ist, soll er max immer fleißig loben wenn er auf das kaklo gegangen ist. Wenn er daneben macht = ignorieren und reinigen. Nicht bestrafen.

Vll kannst du deinen Bruder überreden Macs und ropocat zu füttern. 400 Gramm Dosen sind günstiger als 4-5 Beutel Whiskas. ... Und man kann einiges schon über zooplus bestellen.

Aber eigentlich wäre ein Check beim Tierarzt das erste und wichtigste.
Keine Chance einen zu bekommen mit Ratenzahlung ?

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #14
Wenn dein Bruder auszieht soll er die Wohnung mit Klos bepflastern. Am besten mit 2-3 Streu Sorten. Wenn max etwas bevorzugt langsam das Streu und die Klo Art ausweiten (zb offnes Klo mit Öko Streu)
Wenn das klappt dann auf 2-3 Klos reduzieren.

Es gibt diverse Globulis gegen pinkeln. Aber da muss eine thp ran. Und eigentlich muss vorher alles organische ausgeschlossen werden.

Wenn dein Bruder zu Hause ist, soll er max immer fleißig loben wenn er auf das kaklo gegangen ist. Wenn er daneben macht = ignorieren und reinigen. Nicht bestrafen.

Vll kannst du deinen Bruder überreden Macs und ropocat zu füttern. 400 Gramm Dosen sind günstiger als 4-5 Beutel Whiskas. ... Und man kann einiges schon über zooplus bestellen.

Aber eigentlich wäre ein Check beim Tierarzt das erste und wichtigste.
Keine Chance einen zu bekommen mit Ratenzahlung ?

Nunja wiskas füttert er nicht.. Es gibt Kaufland und netto 39Cent Dosen .. Habe ja schon versucht, das er wenigstens lux zu geben..
Aber der Aufwand ist ja so groß! Den Klo Tipp werde ich ihm weiter geben! Danke
Und auch zum Tierarzt werde ich ihn schleppen wenn es sonst keiner macht!! Ich rede mir ja schon den Mund fusselig - . -

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #15
Naja, bei 39 Cent wird da auch nicht besseres drin sein bei Whiskas und so. [emoji56]
Wichtig wäre halt ohne Getreide und Zucker. Dazu halt höher Fleischanteil.

Du kannst ja vll die Untersuchungen auf mehrere Wochen verteilen, wenn es nicht anders geht. :(

Es kann auch einfach sein das der Kater ständig nur auf der hut ist und sich durch den Hund total unsicher fühlt ... Und deswegen die Wohnung markiert, damit es nach ihm riecht und er sich sicher fühlen kann. Das kann in einem neuen ruhigen zu Hause dann auch sein das es mit etwas Geduld bald wieder weggeht.

Aber ein wenig Mühe und Arbeit macht alles.

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #16
Fressnapf hat ne neue Marke, Premiere. Die 400g-Dosen kosten 1,09 Euro und sind gut. Allerdings nur die 400g-Dosen, den Rest kannst vergessen....
Ist das günstigste hochwertige Futter was ich bisher gefunden hab...
Vielleicht kannst ihn wenigstens erstmal davon überzeugen, besser nur eine hochwertige Marke als viele billige... Wobei mehrere hochwertige natürlich besser wären.

Der Tipp mit den vielen Klos und verschiedenen Streus ist gut, allerdings hoffe ich, dass das jetzt erstmal das letzte Mal ist dass dein Bruder umzieht, der Kater ist ja schon ganz schön rumgekommen, und wenn er so schüchtern ist wie du sagst, kann auch der Stress durch die vielen Umzüge ein Auslöser sein.

Ich kriege immer die Wut, wenn Leute ihr Katzen für Unsauberkeit bestrafen... Sie sollten sich lieber selbst bestrafen, denn in aller Regel ist der Halter Schuld wenn Miez unsauber wird :evil:

• kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! Beitrag #17
max war von anfang an unsauber, mit einem jahr wurde er kastriert, makiert hat er aber wohl trotzdem bzw macht es auch noch (laut aussage meines bruders)
mit ca 3-4 jahren ist max aus dem fetser gelassen und hatte n oberschenkelhalsbruch mit schwerer op, mit ca 8 hatte er niedensteine und wurde operiert..
pinkeln tut er aber schon immer.
ausprobiert wurde meckern, fernhaltespray sauber machen, vers. futter, vers. katzenstreu (auch sand), essig, spüli, duftspray, waschmaschiene.. usw
als mein bruder auszog und den kater mit nahm hat er erst nicht gepullert.. dann ist mein bruder weg und seine ex hat ihn verwahlosen lassen.. dann zog er mit zu meiner mama in eine neue wohnung (mit bruder) und dort ging es von vorne los (meine mutter hat n großen hund-diese jagt ihn oft ist eifersüchtig auf ihn)

Hat das Kerlchen irgendwann in seinem Leben überhaupt schonmal Liebe, Geduld und Verständnis erfahren?:cry:
Katzen pullern ja nicht irgendwo hin, um die Menschen zu ärgern, sondern um ihrer Verzweiflung Ausdruck zu geben.

Das wichtigste wäre tatsächlich erstmal ein gründlicher Tierarzt-Rundumcheck, da er ja schonmal Nierensteine hatte und von daher vorbelastet ist.

Und dann sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass sich der Kater nicht von Hundefutter ernährt, sondern ein hochwertiges Katzenfutter bekommt. Hundefutter hat eine ganz andere Zusammensetzung als Katzenfutter und führt über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen. Im Hundefutter ist zum Beispiel fast kein Taurin enthalten, was eine Katze aber unbedingt braucht.

Thema:

kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg!

kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Hilfe! Kater pinkelt überall hin!: Hallo Zusammen, wir sind solangsam echt am Ende mit unseren Nerven. Unser Kater pinkelt überall hin und wir wissen nicht, was wir tun können...
HILFE!!! Kater kotet immer unmittelbar in der Nähe des Klos auf den Boden!: Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe 2 Kater und einer davon Kotet immer einen halben Meter vor oder neben dem Katzenklo. Kurz...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Oben Unten