huhu liebes forum!
heute wieder zu besuch bei meiner familie und bekomme zu hören, dass mein bruder nicht mehr weiter weiß und vllt den kater weg geben will..
zum tier:
max ist ca 13 jahre alt, kam alt baby zu uns.
ein 3/4 jahre später holten sie eine katze dazu.. diese war 3-4 jahre da und musste dann auch weg, weil sie ihn ständig angriff..
max war von anfang an unsauber, mit einem jahr wurde er kastriert, makiert hat er aber wohl trotzdem bzw macht es auch noch (laut aussage meines bruders)
mit ca 3-4 jahren ist max aus dem fetser gelassen und hatte n oberschenkelhalsbruch mit schwerer op, mit ca 8 hatte er niedensteine und wurde operiert..
pinkeln tut er aber schon immer.
ausprobiert wurde meckern, fernhaltespray sauber machen, vers. futter, vers. katzenstreu (auch sand), essig, spüli, duftspray, waschmaschiene.. usw
als mein bruder auszog und den kater mit nahm hat er erst nicht gepullert.. dann ist mein bruder weg und seine ex hat ihn verwahlosen lassen.. dann zog er mit zu meiner mama in eine neue wohnung (mit bruder) und dort ging es von vorne los (meine mutter hat n großen hund-diese jagt ihn oft ist eifersüchtig auf ihn)
der kater hat sich nur versteckt alles vollgepinkelt und auch gekotet. inzwischen läuft er schon rum und mit dem hund ist es besser geworden.. fressen tut max aus vorliebe hundefutter oder auch trocken und nass (alles billig -.- )
er war zwischendurch sehr dick und jetzt ist er nur noch etwas moppelig..
iuch versuche ständig auf alle einzureden aber es passiert nicht viel.. meine famlie hat auch nicht das geld um nen therapeuten oder so zu holen..
Tierarzt auch fehlanzeige..
ich weiß nicht was ich machen soll.. aufnehmen kann ich ihn nicht.. die ganze wohnung stinkt jeden tag pisst er wo hin (aber auch ins klo) und ich finde es nicht ok das man dann versucht das tier abzugeben (bauernhof) zumal er sehr ängstlich ist.. mMn auch verhaltensgestört ..
gibt es noch irendwas was man da tun kann oder wäre bauernhof vielleicht wirklich das beste??
lg
janin mit nala, simba und hugo