Hallo!
Wie ist es Euch ergangen, wenn eine neues Kätzchen einzieht? Kann man diese genau so bedingslos lieben, ohne dieses kleine Wesen andauernd mit dem verstorbenen Liebling zu vergleichen?
Hallo Nefertari,
ich hab grad deinen Thread entdeckt und bin total gerührt. Es tut mir sehr leid, und wie viele hier kann ich das auch gut verstehen. Lass dich auch hier nochmal drücken.
Unsere Luzi ist nicht verstorben, Sie verschwand am 28.08.2013 spurlos, und kam nie wieder. Da hab ich ein gutes halbes Jahr gebraucht um das so zu verarbeiten, dass ich nicht gleich los geheult habe. Jetzt ist es relativ gut.
Wir haben aber schon nach ca sechs Wochen für Hannibal eine neue Freundin geholt. Ich hab mich ganz bewusst für eine Katze entschieden, die Luzi überhaupt nicht ähnlich sieht. Der Charakter von Mimi ist etwas ähnlich aber doch auch sehr verschieden. Das finde ich auch sehr gut.
Ich finde es nicht förderlich sich an die verstorbene Katze zu halten.
Mimi wird hier geliebt und überschüttet mit allem was Sie braucht, aber ich glaub auch aus dem Grund dass Sie einfach anders ist als Luzi. Du hast dann wieder eine Aufgabe. Neue Katze kennen lernen, macken suchen, Charakter finden, vorlieben heraus finden, und und und... Ich glaube dass eine andere Rasse auch besser wäre.
Vielleicht sind zwei Kitten toll? Die bringen terror in die Bude und du wirst täglich lachen müssen ;-) und das hilft ungemeint.
Mimi ist für mich eine neue Rasse und zwar eine Clownkatze :mrgreen: wenn Sie auftreht, flippt Sie total aus und ich kugel mich vor lachen. Schon am ersten Abend konnte ich nicht mehr, obwohl ich geheult habe, als wir Sie holten, weil ich mich schuldig fühlte wegen Luzi.
Ich hoffe du findest genau das richtige für euch