Katzen wollen nur... Billigfutter (?)

Diskutiere Katzen wollen nur... Billigfutter (?) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Och menno :( Da dürfte aber was arg nicht ok sein. Die arme Maus. Bzgl. fressen habe ich leider keine gute Erfahrung bei den Tierärzten gemacht...
  • Katzen wollen nur... Billigfutter (?) Beitrag #41
Och menno :( Da dürfte aber was arg nicht ok sein. Die arme Maus.
Bzgl. fressen habe ich leider keine gute Erfahrung bei den Tierärzten gemacht. Klar ist auch im "günstigen" Futter alles drinnen was Katzen brauchen aber auch vieles was RICHTIG unnötig ist. Egal bei wievielen Tierarzt ich jetzt schon war, alle versuchen einem entweder das RC aufzuschwatzen oder sagen ja es passt schon so was man gerade füttert (auch wenns ein shit ist). Aber ich finde es ist mir lieber, sie beschäftigen sich mit der Medizin als mit der Ernährung!!

Was ist eine Thuja-Kur? Das kenne ich gar nicht!

• Katzen wollen nur... Billigfutter (?) Beitrag #42
Die Ärztin hat gestern abend um 20 Uhr (!) noch angerufen, sie hat wohl gemerkt wie fertig ich war. Zum Glück sind die meisten Werte richtig gut. Nicht nur dem Alter ensprechend, sondern RICHTIG GUT. Nur das Cholesterin ist erhöht (offensichtlich haben zu viele dicke Mäuse hier) und ein Wert der entweder auf Parasiten oder aber auf eine Allergie hinweist. Parasiten konnten wir ausschließen, denn erst vor ein paar Wochen hatten wir Herbstgrasmilben und Flöhe. Da wurde die Parasitenkeule ausgepackt und lt Tierarzt sind die jetzt alle hin.
Mit fressen war bis eben wieder nix. Ich habe ihr dann unter dem Bett (tolle Stelle, oder) mit einer Spritze 2,5 ml von dem ReConvales gegeben und habe sie wieder in Ruhe gelassen. Das Ganze habe ich seit 13 Uhr alle 30 min wiederholt. Eben stolzierte sie in die Küche und verlangte lautstark (!) das ich gefälligst die Türe aufmachen soll. Ich war so glücklich! Natürlich darf sie noch nicht wieder spazieren gehen, aber ich hab sie dann ganz doll gedrückt und auf den Balkon gelassen. Dort steht ihr Liegestuhl :lol:. Oen habe ich dann gesehen, dass die 30g Naßfutter verputzt hat. Das ist zwar nicht die Welt, aber immerhin! Vielleicht kriege ich ja noch ein bißchen in sie rein, es ist ja noch früh am Tag.
Die Futterumstellung lasse ich mir auch nicht ausreden, gerade, weil wir jetzt ja auch noch das Thema Allergie haben!

Hmm, offensichtlich bin ich zu dämlich ein Zitat einzufügen :oops:. Ich wollte die Frage beantworten, was eine Thuja-Kur ist. Die Homöopathie unterscheidet Kombinationen von Krankheiten, Anfälligkeiten und Charakerstrukturen. Tailless ist ganz klar eine Thuja Katze. Im Rahmen diese Kur bekommt sie drei Wochen lang Thuja Globulis. Das soll nicht nur den Körper, sondern auch die Psyche unterstützen.

• Katzen wollen nur... Billigfutter (?) Beitrag #43
Hui na das hört sie ja gut an. Bin froh das es nichts all zu schlimmes ist. Auch wenn sie ein paar Tage weniger frisst - sie wird nicht verhungern - In der Natur gibts auch nicht immer jeden Tag Mäuse. :mrgreen: Und das die Blutwerte so gut sind - Hut ab das ist auch wirklich selten der Fall!

Aber schön, dass sie sonst wieder am Leben teilnimmt und nicht nur in einer Ecke liegt. Das wird schon wieder. Nur muß man dann sowieso schauen wie man das tut - falls sie wirklich auf irgendwas allergisch ist - mit dem Fremdfüttern.

Ah verstehe das klingt ja interessant. Damit würde ich dann aber erst starten, wenn Sie wieder einigermaßen Fit ist.

• Katzen wollen nur... Billigfutter (?) Beitrag #44
Bis sie wieder richtig fit ist lasse ich alles so wie es ist. Das Trockenfutter rührt sie im Moment sowieso nicht an. Wenn alles wieder gut ist, werden erstmal die Zähne gemacht. Und wenn sie dann ihr Gewicht hat und sich wieder richtig wohl fühlt, dann werde ich nochmal versuchen auf ein richtig tolles Futter umzusteigen. Mein Favorit ist im Moment Select Gold, aber vielleicht versuche ich auch eine Sortenmischung vom Katzenkontor.

Eben hat sie tatsächlich gespielt! Sie hat so eine kleine Maus an einer Gummischnur, die immer völlig uninteressant war...

Anhänge

• IMG_1385.JPG
    IMG_1385.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 2
  • Katzen wollen nur... Billigfutter (?) Beitrag #45
Na super.. Langsam aber sicher wird es... :p

Thema:

Katzen wollen nur... Billigfutter (?)

Katzen wollen nur... Billigfutter (?) - Ähnliche Themen

Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Plötzliches verweigern von gewohntem Futter: Grüss euch.. :-) Bei mir bannt sich ein riesen Problem an.. Hatte schon Probleme mit meinem Georgi, bei dem Fip vermutet wurde. Wurde indirekt...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten