28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #1 P popexi Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo, also seit gestern kommt es mir so vor als würde es bei uns in der Wohnung so nach Kater riechen also als wenn er irgendwo markiert hat, aber ist doch noch einwenig früh oder??? Sehen kann man nichts! Wann würdet ihr unseren Kater kastrieren lassen? Wenn man eindeutig sieht das er markiert oder vorher schon!!! Wird ja bald 6 Monate der kleine!! Wann sollen wir seine Schwester kastrieren lassen? Zeitgleich??? Hoffe ihr könnt mir in der Hinsicht ein wenig helfen, weil komischerweise melden sich die Züchter nicht mehr! Hoffe denen ist nichts passiert!!! Gruss und Danke Aleksi
Hallo, also seit gestern kommt es mir so vor als würde es bei uns in der Wohnung so nach Kater riechen also als wenn er irgendwo markiert hat, aber ist doch noch einwenig früh oder??? Sehen kann man nichts! Wann würdet ihr unseren Kater kastrieren lassen? Wenn man eindeutig sieht das er markiert oder vorher schon!!! Wird ja bald 6 Monate der kleine!! Wann sollen wir seine Schwester kastrieren lassen? Zeitgleich??? Hoffe ihr könnt mir in der Hinsicht ein wenig helfen, weil komischerweise melden sich die Züchter nicht mehr! Hoffe denen ist nichts passiert!!! Gruss und Danke Aleksi
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Anzeige Schau mal hier:ab wann bkh kater kastrieren .
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #2 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 also der kater ist ja fast 6 monate alst, das ist dann die richtige zeit so wie man hört. viele fangen schon mit 5 monaten an zu makieren. geht bei katern schneller als bei katzen. sobald er markiert sollte man ihn auch kastrieren lassen. die größte gefahr ist, das er deine katze, seine schwester ja decken kann, was nicht so gut ist unter geschwistern. ich würd ihn ganz schnell kastrieren lassen, wenn du keine böse überraschung erleben willst. ist deine kätzin schon rollig gewesen? (bzw. weißt du woran man das erkennt? ich wusste es anfangs auch nicht...)
also der kater ist ja fast 6 monate alst, das ist dann die richtige zeit so wie man hört. viele fangen schon mit 5 monaten an zu makieren. geht bei katern schneller als bei katzen. sobald er markiert sollte man ihn auch kastrieren lassen. die größte gefahr ist, das er deine katze, seine schwester ja decken kann, was nicht so gut ist unter geschwistern. ich würd ihn ganz schnell kastrieren lassen, wenn du keine böse überraschung erleben willst. ist deine kätzin schon rollig gewesen? (bzw. weißt du woran man das erkennt? ich wusste es anfangs auch nicht...)
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #3 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Hallo Aleksi, beide können ohne Probleme kastriert werden. Ich würde auf jeden Fall gleich beide kastrieren. Vielleicht hast Du den Beitrag von Hell verfolgt, Kater wuurde kastriert, Katze nicht, Kater hat gedeckt, Katze wurde viel zu früh trächtig.
Hallo Aleksi, beide können ohne Probleme kastriert werden. Ich würde auf jeden Fall gleich beide kastrieren. Vielleicht hast Du den Beitrag von Hell verfolgt, Kater wuurde kastriert, Katze nicht, Kater hat gedeckt, Katze wurde viel zu früh trächtig.
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #4 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 dieses züchter-problem habe ich auch...erst ist es so wichtig den kontakt zu halten und dann sind die nicht mehr erreichbar...na wenigstens haben die meinen spaß gut hingekriegt...denke nicht, daß deinem züchter etwas zugestoßen ist. ich bin auch der meinung, daß du beide zusammen kastrieren lassen solltest und zwar bald sonst gibt es womöglich echt noch babys...
dieses züchter-problem habe ich auch...erst ist es so wichtig den kontakt zu halten und dann sind die nicht mehr erreichbar...na wenigstens haben die meinen spaß gut hingekriegt...denke nicht, daß deinem züchter etwas zugestoßen ist. ich bin auch der meinung, daß du beide zusammen kastrieren lassen solltest und zwar bald sonst gibt es womöglich echt noch babys...
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #5 P popexi Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 mhhh aber sagt man nicht immer das die Kater BKH erst viel später kastriert werden sollen??? woran erkennt man das "sie" rollig ist??? bisher ist mir nix aufgefallen!!!
mhhh aber sagt man nicht immer das die Kater BKH erst viel später kastriert werden sollen??? woran erkennt man das "sie" rollig ist??? bisher ist mir nix aufgefallen!!!
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #6 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 mein bkh-balou wurde mit 7 monaten kastriert, alles gut...manche sagen, daß der kater-kopf nicht so ausgeprägt wird, wenn man sie unter einem jahr kastriert, aber darüber streiten sich die götter... wenn sie eine normale rolligkeit hat, dann schreit sie tag und nacht und testet eure nerven :wink: lass beiden zusammen kastrieren, viele katzen können den geruch von narkose gar nicht leiden und greifen dann die "stinkende" katze an...und dann sind sie wenigstens beide "stinker" und total benebelt...es wäre echt optimal für beide.
mein bkh-balou wurde mit 7 monaten kastriert, alles gut...manche sagen, daß der kater-kopf nicht so ausgeprägt wird, wenn man sie unter einem jahr kastriert, aber darüber streiten sich die götter... wenn sie eine normale rolligkeit hat, dann schreit sie tag und nacht und testet eure nerven :wink: lass beiden zusammen kastrieren, viele katzen können den geruch von narkose gar nicht leiden und greifen dann die "stinkende" katze an...und dann sind sie wenigstens beide "stinker" und total benebelt...es wäre echt optimal für beide.
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #7 P popexi Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 ja das mit dem zusammen kastrieren hätten wir eh gemacht, aber bisher schreit sie nicht doer so!!! ist denn dein Kater richtig "gross" geworden? also der kopf und so????? Hast du bilder von ihm????? Kannst mir ja gerne eins schicken an [email protected] vielen dank
ja das mit dem zusammen kastrieren hätten wir eh gemacht, aber bisher schreit sie nicht doer so!!! ist denn dein Kater richtig "gross" geworden? also der kopf und so????? Hast du bilder von ihm????? Kannst mir ja gerne eins schicken an [email protected] vielen dank
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #8 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 Balou ist erst 10 Monate...also noch in der Entwicklungsphase, aber das Köppi wächst und wächst... das sind paar kürzlich aufgenommene bilder von ihm: ich würde auch nicht warten, bis sie rollig ist, denn dann ist katerchen so schnell drauf, das kriegst du gar nicht mit...hellkitten kann ein lied davon singen :wink:
Balou ist erst 10 Monate...also noch in der Entwicklungsphase, aber das Köppi wächst und wächst... das sind paar kürzlich aufgenommene bilder von ihm: ich würde auch nicht warten, bis sie rollig ist, denn dann ist katerchen so schnell drauf, das kriegst du gar nicht mit...hellkitten kann ein lied davon singen :wink:
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #9 P popexi Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 ohh hder ist ja süss ;o) unser Kater ist heller und sie ist auch ganz dunkel. na gut denke wir werden mal nen Termin zum kastriere holen!!! danke für die Tipps!!! Gruss
ohh hder ist ja süss ;o) unser Kater ist heller und sie ist auch ganz dunkel. na gut denke wir werden mal nen Termin zum kastriere holen!!! danke für die Tipps!!! Gruss
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #10 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 hat euer kater etwa die farbe? die farbe nennt sich lilac...oder meintest du richtig hell?? daß du dir einen termin holst, ist die richtige entscheidung, es ist wirklich nicht zu früh und gerade bkhs können ja einen kopf kriegen, der für 3 katzen reicht, sollte, der nicht ganz so groß werden, ist es vielleicht sogar schöner...aber ich glaube, daß ist genauso ein ammenmärchen, wie "iss keinen heißen kuchen, das gibt bauchweh" dabei wollte omi nur ihren kuchen beschützen :roll:
hat euer kater etwa die farbe? die farbe nennt sich lilac...oder meintest du richtig hell?? daß du dir einen termin holst, ist die richtige entscheidung, es ist wirklich nicht zu früh und gerade bkhs können ja einen kopf kriegen, der für 3 katzen reicht, sollte, der nicht ganz so groß werden, ist es vielleicht sogar schöner...aber ich glaube, daß ist genauso ein ammenmärchen, wie "iss keinen heißen kuchen, das gibt bauchweh" dabei wollte omi nur ihren kuchen beschützen :roll:
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #11 P popexi Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 ja so hat er die farbe!!!! unsere Luna ist so wie dein kater also blau oder??? Also eine richtige Karthäuser
ja so hat er die farbe!!!! unsere Luna ist so wie dein kater also blau oder??? Also eine richtige Karthäuser
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #12 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 ja genau, euer mädel ist blau...allerdings ist sie keine kartäuser, es wird sehr gern angegeben, weil kartäuser weiter verbreitet ist als BKH und sich somit besser verkauft. Eine echte Kartäuser ist ganz zart gebaut, viel schlanker und hat ein ganz anderes Gesicht...wunderschön und edel...unsere sehen ja eher niedlich und mopsig aus, das hat eine Chartreux, so heißt die echt Kartäuser, gar nicht...sehr schönes tier!! unsere sind natürlich nicht weniger schön, nur bis auf die farbe haben die katzen nicht viel gemein...
ja genau, euer mädel ist blau...allerdings ist sie keine kartäuser, es wird sehr gern angegeben, weil kartäuser weiter verbreitet ist als BKH und sich somit besser verkauft. Eine echte Kartäuser ist ganz zart gebaut, viel schlanker und hat ein ganz anderes Gesicht...wunderschön und edel...unsere sehen ja eher niedlich und mopsig aus, das hat eine Chartreux, so heißt die echt Kartäuser, gar nicht...sehr schönes tier!! unsere sind natürlich nicht weniger schön, nur bis auf die farbe haben die katzen nicht viel gemein...
28.06.2005 BKH Kater geboren 10.01.05 jetzt kastrieren? Beitrag #13 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Hallo Aleksi und Sylvie, was ich da lese finde ich sehr schade, ICH freue mich immer sehr von meinen Babys und den Besitzern zu hören. Zum Thema kastrieren: Ob ein Kater einen dicken Kopf bekommt oder nicht ist genetisch bedingt und nicht abhängig davon, dass er potent ist oder nicht. Leider hält sich dieses Gerücht sehr hartnäckig, genau wie das, dass Katzen undbedingt einmal werfen müßten Aleksi: Du mußt keinerlei Bedenken haben. Deine Tiere werden genauso weiter wachsen und erwachsen so aussehen, wie ihre genetischen Anlagen es vorbestimmt haben.
Hallo Aleksi und Sylvie, was ich da lese finde ich sehr schade, ICH freue mich immer sehr von meinen Babys und den Besitzern zu hören. Zum Thema kastrieren: Ob ein Kater einen dicken Kopf bekommt oder nicht ist genetisch bedingt und nicht abhängig davon, dass er potent ist oder nicht. Leider hält sich dieses Gerücht sehr hartnäckig, genau wie das, dass Katzen undbedingt einmal werfen müßten Aleksi: Du mußt keinerlei Bedenken haben. Deine Tiere werden genauso weiter wachsen und erwachsen so aussehen, wie ihre genetischen Anlagen es vorbestimmt haben.