Lux Zarte Häppchen in Sauce

Diskutiere Lux Zarte Häppchen in Sauce im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Kennt jemand das Lux Zarte Häppchen in Sauce 100g Tütchen? Ich habe es heute im Aldi Prospekt entdeckt und kenne es noch nicht, in unserem Aldi...
  • Lux Zarte Häppchen in Sauce Beitrag #1
CarloRita

CarloRita

Kennt jemand das Lux Zarte Häppchen in Sauce 100g Tütchen?
Ich habe es heute im Aldi Prospekt entdeckt und kenne es noch nicht, in unserem Aldi habe ich es noch nicht gesehen.
Weiss jemand ob das empfehlenswert ist?
Wie hoch der Fleischanteil ist?
Ist Zucker enthalten?
Rohascheanteil?
Und alle anderen wichtigen Infos.

Da meine Katzen ja immer wieder bei Nassfutter Zicken würde ich nach diesem Futter suchen, es müsste ja in irgendeinen Aldi bekommen zu sein.
Alle hochwertigen und teuren Futter habe ich durch es gibt immer wieder erneute versuche.
Bei Ergänzungsfutter hatte ich schon erfolg, jetzt muss aber noch ein Futter her was auch die wichtigen Bestandteile hat.

Wenn es Schrott ist werde ich natürlich nicht danach suchen.

• Lux Zarte Häppchen in Sauce

Anzeige

• Lux Zarte Häppchen in Sauce Beitrag #2
Soweit ich weiß, ist in einigen Sorten Getreide enthalten. Außerdem ist der maßgebende Fleischanteil wieder nur bei ca. 4% :-?

• Lux Zarte Häppchen in Sauce Beitrag #3
  • Lux Zarte Häppchen in Sauce Beitrag #4
Soweit ich weiß, ist in einigen Sorten Getreide enthalten. Außerdem ist der maßgebende Fleischanteil wieder nur bei ca. 4% :-?
Nicht der Fleischanteil liegt bei 4%. Es ist der Anteil von der Geschmacks gebenden Tierart am Tierischen Anteil.

• Lux Zarte Häppchen in Sauce Beitrag #5
Jup schattenkatze hat recht. Ich hatte es gestern noch in der Hand im Aldi. Tatsächlich ist ein recht hoher fleischanteil über 40 Prozent deklariert. Die anderen 4 Prozent ist das was vorn drauf steht (also mindestens 4 Prozent seelachs o.ä).
Ich meine das das Lux Futter hier von den "billig" Sorten mit am besten abschneidet. Das kostet ja pro 400g Dose 49 Cent.
Ich selbst hab mich bei fressnapf die tage eingedeckt. Dort gab es das animonda carny im Angebot und ich habs mir zuschicken lassen

• Lux Zarte Häppchen in Sauce Beitrag #6
Jup schattenkatze hat recht. Ich hatte es gestern noch in der Hand im Aldi. Tatsächlich ist ein recht hoher fleischanteil über 40 Prozent deklariert. Die anderen 4 Prozent ist das was vorn drauf steht (also mindestens 4 Prozent seelachs o.ä).
Ich meine das das Lux Futter hier von den "billig" Sorten mit am besten abschneidet. Das kostet ja pro 400g Dose 49 Cent.
Ich selbst hab mich bei fressnapf die tage eingedeckt. Dort gab es das animonda carny im Angebot und ich habs mir zuschicken lassen

Die Dose ist gut aber leider zu gross.
Bei meinen Katzen ist das Problem wenn einmal was offen ist ist es nach ein paar Stunden schon alt, somit landet es in den Müll.
Aus diesem Grund fand ich die Tüten a 100 g interessant, konnte aber selber nicht nachlesen da mein Aldi die nicht hat, wenn es gut gewesen währe hätte ich nach dem Futter gesucht.
Währe es wenigstens so einigermassen gut gewesen hätte ich es versucht, habe aber hier gelesen das der Fleischanteil sehr gering ist somit fällt es aus den Test raus.

• Lux Zarte Häppchen in Sauce Beitrag #7
Die Dose ist gut aber leider zu gross.
Bei meinen Katzen ist das Problem wenn einmal was offen ist ist es nach ein paar Stunden schon alt, somit landet es in den Müll.
Aus diesem Grund fand ich die Tüten a 100 g interessant, konnte aber selber nicht nachlesen da mein Aldi die nicht hat, wenn es gut gewesen währe hätte ich nach dem Futter gesucht.
Währe es wenigstens so einigermassen gut gewesen hätte ich es versucht, habe aber hier gelesen das der Fleischanteil sehr gering ist somit fällt es aus den Test raus.
Wie schon einmal gesagt die 4% haben rein gar nichts mit dem Fleischgehalt zu tun! Das heißt lediglich das 4% des Tierischen Anteils von der Namens gebenden Tierart stammen.

Thema:

Lux Zarte Häppchen in Sauce

Lux Zarte Häppchen in Sauce - Ähnliche Themen

Gibt es vergleichbares Nassfutter für Lux Zarte Häppchen in Gelee?: Moin, zur Zeit füttere ich die beiden Sorten von Lux Zarte Häppchen in Gelee. Leider hat unsere Aldi Filiale das Futter immer weniger vor Ort...
LUX?: Ich habe im Internet viel gutes über das Lux im Aldi (Nord) gehört. Es soll billig sein, mehr als 60% Fleischanteil haben und dazu kein Getreide &...
Artikel aus dem Internet: Ist sicherlich schon bekannt, aber ich dachte es interessiert vielleicht noch jemanden oder es kennt jemand noch nicht: :oops: Katzen würden...
Oben Unten