Katze macht "Brr"

Diskutiere Katze macht "Brr" im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt wirklich sehr lange im Internet nach einer Antwort gesucht, aber nicht genau das gefunden was ich meine. Deshalb...
  • Katze macht "Brr" Beitrag #1
L

LadyLoui

Hallo ihr Lieben,
Ich habe jetzt wirklich sehr lange im Internet nach einer Antwort gesucht, aber nicht genau das gefunden was ich meine. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, einfach mal hier nachzufragen:
Meine Lady (7 Jahre alt) macht ständig so ein Geräusch , das hört sich an wie eine Mischung aus knurren und mauzen. Es ist aber nicht dieses "gurren" was auch mein Kater macht wenn er schnurrt , sondern viel mehr eine Art meckern, wenn ihr etwas nicht passt. Ein sehr hohes "brrr" wenn sie aufwacht durch ein lautes Geräusch, oder wenn sie gestreichelt werden will aber man tut es nicht. Das macht sie ständig. Auch wenn sie ihre 5 Minuten bekommt und durch die Wohnung rennt. Das zieht sie aber nicht lang oder so was, einfach ein kleines "brrr" und dann ist es wieder gut. Machen das andere Katzen auch? Ist das ein Zeichen dass sie genervt ist oder woran könnte das liegen?

Ich hoffe ich bekomme hier meine Antwort.
Liebe Grüße, Michelle

• Katze macht "Brr" Beitrag #2
"Brrrp" gehört hier zum Wortschatz meiner Katzen täglich dazu. Also ganz normal. Merlin grummelt auch genüsslich, wenn sie sich streckt. Das ist dann Brummen und Brrrp in einem.

Ich melde mal deinen Beitrag, damit die Mods ihn verschieben. Es hat ja doch wenig mit Rohfleisch zu tun ;-)

• Katze macht "Brr" Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort, Entschuldigung ich bin ja neu und muss mich hier erstmal zurecht finden, weißvehrlich gesagt überhaupt nicht wie ich zu "Rohfleischfütterung" gelangt bin. :-D

• Katze macht "Brr" Beitrag #4
unsere Katzendame gibt ständig ganz seltsame Geräusche von sich - wir nennen sie schon "Bewegungsmelder". man läuft vorbei, sie brummt, man streckt die Hand aus (sie sieht einen an!), sie brummt, man spricht mit ihr, sie brummt :lol: sie ist dabei aber auch nicht gereizt oder so, eher nach dem Motto "ich seh dich"

ich würde mir da an deiner Stelle auch keine weiteren Gedanken machen, wenn sie sonst kein auffälliges Verhalten zeigt.

• Katze macht "Brr" Beitrag #5
Ich melde mal deinen Beitrag, damit die Mods ihn verschieben. Es hat ja doch wenig mit Rohfleisch zu tun ;-)

LOL :lol:

Brrrrp und Rrrrrruggg höre ich hier auch den ganzen Tag :roll: - hab halt ein kleines Täubchen...:-D

Thema:

Katze macht "Brr"

Katze macht "Brr" - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze lässt andere auf Klo nicht in Ruhe: Hi, wir haben zwei Kitten (ältere ist jetzt 20 Wochen alt, jüngere ist 15 Wochen), und die kleinere verfolgt die andere oft auf Schritt und Tritt...
Katze wacht schreckhaft auf?: Hallo liebe community, Meine Katze zeigt seit längerem ein etwas beunruhigendes Verhalten. Wenn sie schläft wacht sie manchmal auf und macht...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten