TAG 2
Marie hat die Box verlassen.
YAAAY!!
Ihre neuen Lieblingsplätze sind das Krähennest und "unter der Kommode"... :roll:
Cara hat sie bemerkt. Aber wirkliches Interesse besteht nicht. Nur ein Bisschen Fauchen... Tse.
Wie ich mich so durch den Raum bewege fühle ich mich beobachtet. Aber das liegt daran dass beobachtet WERDE. Na gut.
Zwischendurch steige ich auf einen Stuhl und befinde mich fast auf Augenhöhe mit Marie. Sie legt die Ohren an; hat also Angst vor mir. Ich verschrenke meine Arme hinter meinem Rücken und gucke auf den Boden. Streife kurz ihren Blick und betrachte interessiert die Decke. Ohne sie noch einmal anzugucken steige ich wieder vom Stuhl herab und wusele weiter... Das mache ich ein paar Mal. Dass ich so nah an ihr dran sein kann ohne dass sie faucht ist für mich schon ein Erfolg. Dass sie mich irgwann so nahe an sich duldet und ihr Öhrchen wieder hoch gehen ist sogar noch viel besser. SO gerne hätte ich sie mal angefasst aber das finde ich zu früh.
Ich lege ausgedehnte Spielzeiten mit Cara ein. Weil ich denke dass muss doch irgwann unseren Zuschauer animieren mitzumachen. Tut es aber nicht. Dann vielleicht morgen.
Tipps für den zweiten Tag
- Legt die Katze noch die Ohren an ist es zu früh sie anzufassen. Nähe suchen ohne Blickkontakt. Sich einfach aufhalten in ihrer Nähe ohne dass sie denken muss das hätte was mit ihr zu tun.
- Zeigen Sie der Katze dass sie Ihnen vertrauen kann indem sie ihr zeigen dass Sie IHR vertrauen: Begeben Sie sich in ihre Nähe (Gesicht!) und gucken Sie weg. Sie können gleichmäßig atmen dabei. Sich also ganz entspannt zeigen - das kann ansteckend sein ;-)
- Stresst Ihre nahe Anwesenheit die Katze allzusehr machen Sie es kurz und kommen Sie wieder.
DIE NACHT oder
KATZEN VERHUNGERN NICHT VOR EINEM GEFÜLLTEN NAPF
...das habe ich schon hunderte Male gehört. Und ich glaube auch dass das wahr ist.
Eigentlich. :roll: Aber in der 2. Nacht hatte die kleine Marie immer noch nichts gegessen. Obohl sie mehrmals am vollen Napf vorbei gehuscht ist. Auch nachts (nein, sie hat mich nicht schlafen lassen:evil

hat sie das Futter nicht angerührt. Nachts war sie mit Weinen beschäftigt.
Ja, auch das gehört dazu - man muss dieses herzzerreissende Baby-Weinen aushalten. Fast hätte ich mitgeweint. Sie ist hier herum gelaufen und hat jeden Winkel inspiziert. Sich überall hingesetzt und nach jemandem gerufen. Mama. Bruder. Ich weiß es nicht. Sie wollte wohl einfach nicht allein sein. Hätte sie aber aber auch nicht müssen... Ihre Schwester hat sie aber nicht interessiert und mein kätzisch ist wohl auch nicht so uptodate als dass meine komischen Laute mit denen ich ihr antwortete sie animiert hätten sich zu mir zu kuscheln :roll:
Naja, aber das kommt sicher noch.
Jdf hat sie nichts gefressen. Und deswegen (obwohl ich nichts dergleichen vorhatte) habe ich umgeschult zu Essen auf Beinen. Habe also den Napf hoch gereckt zu ihr ins Krähennest. Und tatsächlich war sie soo hungrig, dass sie sofort losgefuttert hat. Das arme Ding. Und DANN waren wir auch endlich auf dem Klo :mrgreen::mrgreen:
LETZTE NACHT dann hat sie ebenfalls 3 Stunden geweint. ABER auch ein bißchen Kontakt mit Cara gehabt.
Außerdem ist sie ausgebüchst, weil MARIE im Gegensatz zu ihrer Schwester weiß wie Mietz eine Katzenklappe benutzt. :roll::roll: Sie ist also erstmal hoch in die erste Etage, ließ sich aber schnell überreden wieder runter zu kommen. Unten angekommen war ich dann super froh, dass sie zurück ist und alle wieder brav da sind wo sie hingehören.
Alle?
Wo ist eigentlich Cara-Baby? :shock::shock::shock:
Ist DIE jetzt etwa auch nach oben? Die kommt dann nicht mehr zurück... Ich raus suchen. Ne. Hm. Erstmal Katzenklappe zuschließen. Ok.
Zurück im Wohnzimmer. Marie im Krähennest. Fleur auf der Couch. Fred wie immer draußen den Herbst begrüßen. Nur Bebi fehlt. Ich - alles abgesucht.
"Mietzi?!" rufe ich und kriege prompt eine Antwort. Ein klägliches Wimmern und mir rutscht das Herz sonstwohin. Kitten in Gefahr?? Aber wieso klingt das so weit weg? Unter der Couch - nichts. Unter der Kommode?- nichts. Ist sie irgwie in die Küche gelangt? :shock: *such. Nein. Niemand da.
"Mietzi?!" rufe ich wieder
"mijauuuuuu...." wimmert es.
KOmmt doch vom Flur?!
Ich in den Flur.
"mijauuuuu...." Und dann erkenne ich die Stimme und seufze. Öffne die Kellertür und Fred kommt mir maulend und schimpfend entgegen geschossen.
"Hast du dich wieder ins Schulregal geschlichen?!"
"Rrrrrraaa MAU! MAU! RRrrrrrrrra-mau!" Fred ist wirklich not amused; aber was soll ich machen? Ständig schleicht er sich da runter und parkt im Schuhregal. :roll::roll: Jetzt maunzt er vor der Tür. Ich entlasse ihn in die frische Luft und kehre ins Wz zurück. Mache den ganzen Raum links. NICHTS.
Energisch lege ich mich hin und versuche einzuschlafen. Mir selbst erzählend, dass "Ich mich doch nicht hir zum Sklaven der Katzen machen lasse" und ich "jetzt schlafe" und sollen sie "sich doch selber suchen"!
Circa 3 Minuten starre ich verbittert in die Dunkelheit.
"MANN!" rufe ich und springe auf. Leucht unter der Couch herum. Nichts. Aber ich entdecke ein Loch im Unterboden. Ist so Fließstoff.
"AHAAAA!" rufe ich wie Matula und versuche rein zu leuchten. Sehe nichts. "Okay!" Langsam stemme ich die Couch nach oben; die ungefähr doppelt so groß ist wie ich. Und schnipple den ganzen Unterboden kaputt. :twisted:
Öhm... Nur die Katze ist immer noch nicht zu sehen. Mir wird tierisch heiß. Wo kann nur das Bebi sein?! Und wieso verschwindet denn die ZAHME Katze und nicht die andere?!?! Ich wuchte die Couch zurück und lasse mich auf den Boden sinken. Überlege fieberhaft. Ich hab doch überall gesucht... HEULEN könnte ich.
*taps-taps
Höhh??
Ein kleines schwarzes Köpfchen schiebt sich neugierig unter der anderen Couch hervor . Darunter zei winzige schwarze Pfötchen. Große Bernstein-Äugelchen gucken frech zu mir hoch. Ein rosa Züngelchen versucht hysterisch die Spnnweben zu schnappen die an den Schnurrhaaren hängen. Cara-Bebi.
...SO wird man hier auf Trab gehalten...