03.10.2014 welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben Beitrag #41 christinem Beiträge 113 Reaktionspunkte 38 Danke Toshie, ich hab dem Tierheim eh schon ein email geschrieben und warte auf Antwort. lg Christine
Danke Toshie, ich hab dem Tierheim eh schon ein email geschrieben und warte auf Antwort. lg Christine
24.09.2014 welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben Anzeige Schau mal hier:ojos azules katze schwarz .
04.10.2014 welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben Beitrag #42 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich mache gerade ein Genetikseminar und habe heute mal nachgefragt. Es gibt KEINE Katzenrasse mit blauen Augen außer den Katzen, die das Point-Gen im Phänotyp haben und den Ojos Azules. Aber wie Borealis schon sagte, hier beruhen die blauen Augen auf einem anderen Gen als bei den Point-Katzen und reinerbige Katzen dieser Gattung werden immer tot geboren. Diese Tiere müssen immer mischerbig gezüchtet werden.
Ich mache gerade ein Genetikseminar und habe heute mal nachgefragt. Es gibt KEINE Katzenrasse mit blauen Augen außer den Katzen, die das Point-Gen im Phänotyp haben und den Ojos Azules. Aber wie Borealis schon sagte, hier beruhen die blauen Augen auf einem anderen Gen als bei den Point-Katzen und reinerbige Katzen dieser Gattung werden immer tot geboren. Diese Tiere müssen immer mischerbig gezüchtet werden.
05.10.2014 welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben Beitrag #43 christinem Beiträge 113 Reaktionspunkte 38 Frigida schrieb: Ich mache gerade ein Genetikseminar und habe heute mal nachgefragt. Es gibt KEINE Katzenrasse mit blauen Augen außer den Katzen, die das Point-Gen im Phänotyp haben und den Ojos Azules. .. Zum Vergrößern anklicken.... und rein weiße Katzen, und welche mit sehr hohem Weißscheckungsanteil hast vergessen, da hat das blau der Augen nix mit point oder OjosAzules zu tun. lg Christine
Frigida schrieb: Ich mache gerade ein Genetikseminar und habe heute mal nachgefragt. Es gibt KEINE Katzenrasse mit blauen Augen außer den Katzen, die das Point-Gen im Phänotyp haben und den Ojos Azules. .. Zum Vergrößern anklicken.... und rein weiße Katzen, und welche mit sehr hohem Weißscheckungsanteil hast vergessen, da hat das blau der Augen nix mit point oder OjosAzules zu tun. lg Christine
05.10.2014 welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben Beitrag #44 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 christinem schrieb: und rein weiße Katzen, und welche mit sehr hohem Weißscheckungsanteil hast vergessen, da hat das blau der Augen nix mit point oder OjosAzules zu tun. lg Christine Zum Vergrößern anklicken.... Dass Frigida von schwarzen Katzen(rassen) sprach, dürfte sich ja nun aus dem Zusammenhang erklären.
christinem schrieb: und rein weiße Katzen, und welche mit sehr hohem Weißscheckungsanteil hast vergessen, da hat das blau der Augen nix mit point oder OjosAzules zu tun. lg Christine Zum Vergrößern anklicken.... Dass Frigida von schwarzen Katzen(rassen) sprach, dürfte sich ja nun aus dem Zusammenhang erklären.
05.10.2014 welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben Beitrag #45 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 saurier schrieb: Dass Frigida von schwarzen Katzen(rassen) sprach, dürfte sich ja nun aus dem Zusammenhang erklären. Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön... genauso ist es. Es wurde hier explizit nach schwarzen Katzen mit blauen Augen gefragt. Und die gibt es nur so lange sie Kitten sind. ;-) Nach neuster Forschung ist es übrigens das epistatische Weiß, dass für den Weißanteil zuständig ist.
saurier schrieb: Dass Frigida von schwarzen Katzen(rassen) sprach, dürfte sich ja nun aus dem Zusammenhang erklären. Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön... genauso ist es. Es wurde hier explizit nach schwarzen Katzen mit blauen Augen gefragt. Und die gibt es nur so lange sie Kitten sind. ;-) Nach neuster Forschung ist es übrigens das epistatische Weiß, dass für den Weißanteil zuständig ist.