welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben

Diskutiere welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Danke Toshie, ich hab dem Tierheim eh schon ein email geschrieben und warte auf Antwort. lg Christine
  • welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben Beitrag #41
Danke Toshie,
ich hab dem Tierheim eh schon ein email geschrieben und warte auf Antwort.
lg Christine

• welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben

Anzeige

• welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben Beitrag #42
Ich mache gerade ein Genetikseminar und habe heute mal nachgefragt.
Es gibt KEINE Katzenrasse mit blauen Augen außer den Katzen, die das Point-Gen im Phänotyp haben und den Ojos Azules. Aber wie Borealis schon sagte, hier beruhen die blauen Augen auf einem anderen Gen als bei den Point-Katzen und reinerbige Katzen dieser Gattung werden immer tot geboren. Diese Tiere müssen immer mischerbig gezüchtet werden.

• welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben Beitrag #43
Ich mache gerade ein Genetikseminar und habe heute mal nachgefragt.
Es gibt KEINE Katzenrasse mit blauen Augen außer den Katzen, die das Point-Gen im Phänotyp haben und den Ojos Azules. ..
und rein weiße Katzen, und welche mit sehr hohem Weißscheckungsanteil hast vergessen, da hat das blau der Augen nix mit point oder OjosAzules zu tun.

lg Christine

• welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben Beitrag #44
und rein weiße Katzen, und welche mit sehr hohem Weißscheckungsanteil hast vergessen, da hat das blau der Augen nix mit point oder OjosAzules zu tun.

lg Christine
Dass Frigida von schwarzen Katzen(rassen) sprach, dürfte sich ja nun aus dem Zusammenhang erklären.

• welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben Beitrag #45
Dass Frigida von schwarzen Katzen(rassen) sprach, dürfte sich ja nun aus dem Zusammenhang erklären.

Danke schön... genauso ist es. Es wurde hier explizit nach schwarzen Katzen mit blauen Augen gefragt.
Und die gibt es nur so lange sie Kitten sind. ;-)

Nach neuster Forschung ist es übrigens das epistatische Weiß, dass für den Weißanteil zuständig ist.

Thema:

welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben

welche katzenrassen gibt es die schwarz mit blauen augen haben - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Gewicht Russisch Blau 5-6 Monate: Hallo ihr lieben, meine Frage wäre, ob jemand weiß, wie viel ein 5-monatiger alter Russisch Blau Kater so wiegt. Im Internet finde ich nichts, da...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Oben Unten