Moritz fehlt mir so

Diskutiere Moritz fehlt mir so im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ich bereits im Willkommenspost geschrieben habe - musste ich meinen Moritz am Montag nachmittag für immer gehen lassen. Wir haben 2 Wochen...
  • Moritz fehlt mir so Beitrag #1
N

norway1980

Gast
Wie ich bereits im Willkommenspost geschrieben habe - musste ich meinen Moritz am Montag nachmittag für immer gehen lassen. Wir haben 2 Wochen gekämpft. Mir ist aufgefallen, dass er immer dünner wurde und schlecht frisst. Sein Verhalten war sonst ganz normal, er war neugierig, verspielt und war frech wie immer. Als er dann 2 Tage hinter der Couch am Boden gelegen ist (wo er noch NIE gelegen ist) habe ich mir ernsthaft Sorgen gemacht und bin mit ihm zum Tierarzt. Sie hat ihn entwurmt und mir eine Paste mitgegeben, die die Haarballen besser löst. Eine Infusion bekam er auch, weil er einen schlechten Allgemeinzustand hatte. Auf diese Infusion hin war er die ganze Nacht apathisch - was aber laut Tierarzt normal war, weil er Stoffwechsel schon so unten war. Nach einem Tag ist es ihm dann deutlich besser gegangen - er hat viel besser gefressen und war vom Allgemeinzustand viel besser. Es ist dann noch dazugekommen, dass er sich ständig beim Ohr gekratzt hat - deshalb bin ich nochmal zum Tierarzt - diesmal mit Max und Moritz - und sie haben/hatten Milben im Ohr. Auch das wurde "behandelt" und er hat nochmal eine Infusion bekommen. Dann ging es ihm relativ gut - aber so richtig viel gefressen - wie früher - hat er nicht. Am Montag dann bin ich mittags von der Arbeit nach Hause gefahren, weil ich ihm 1. eine Tablette geben musste und 2. ich ihm was zum Fressen geben wollte. Da hat er sich übergeben und ich habe die Tierärztin angerufen. Sie hat gemeint, dass das normal ist, dass sie dabei so komische Geräusche machen, wenn sie die Haarballen raufwürgen, weil das so schwer geht. Hunger hatte er überhaupt keinen. Ich musste dann wieder in die Arbeit - es hat mir aber keine Ruhe