Moritz fehlt mir so

Diskutiere Moritz fehlt mir so im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Max ist gestern seinem Bruder über die Regenbogenbrücke gefolgt. Wir haben die 8 Wochen, die wir noch gemeinsam hatten, sehr genossen. Er hatte...
  • Moritz fehlt mir so Beitrag #21
Max ist gestern seinem Bruder über die Regenbogenbrücke gefolgt. Wir haben die 8 Wochen, die wir noch gemeinsam hatten, sehr genossen. Er hatte leider auch Tumoren und musste gehen. Ich bin froh, dass er nicht leiden musste und hoffe, dass sich die beiden wiedersehen. Sie fehlen mir sehr...und ich weiß und es hat sich gezeigt, dass es das Richtige war, keine 2. Katze dazuzuholen. Max hat es genossen, meine Aufmerksamkeit zu 100% zu bekommen.
Leider gehört der Abschied dazu - die 15,5 Jahren mit ihnen erfüllen mich mit Dankbarkeit.

• Moritz fehlt mir so Beitrag #22
Mein tiefstes Beileid über gleich zwei Verluste in so kurzer Zeit.

Du hast deinen beiden Fellnasen gezeigt, wie sehr du sie liebst. Du warst immer für sie da, und das haben sie bis zum Schluss gespürt. Sie sind nicht alleine ihren letzten Weg gegangen, wofür sie dir dankbar sind.

Als ich meine über alles geliebte Sonic gehen lassen musste, dachte ich, ich kann nie wieder eine Katze so lieben wie sie. Bald darauf musste ich auch ihre Freundin gehen lassen.
Als dann ein Kater ein mein Leben trat (obwohl ich nie einen Kater wollte), war es, als hätten mir meine verstorbenen Fellnasen ein Zeichen geschickt.
Nun habe ich wieder zwei Fellnasen, die vom Charakter her fast so sind wie meine beiden andren Lieblinge.

Die Trauer und der Schmerz werden irgendwann nachlassen.
Nur die Sehnsucht, ein geliebtes Wesen nie wieder beühren zu können, wird bleiben.
Doch die schönen Erinnerungen sollte man sich immer im Herzen bewahren. Denn das wird unsere Lieblinge für immer unsterblich machen.

• Moritz fehlt mir so Beitrag #23
Im Moment ist es für mich auch undenkbar, wieder Katzen in mein Leben zu lassen. Der Schmerz überwiegt - alles zuhause erinnert mich an sie - sie fehlen mir - kein Kater, der am Abend zu mir kommt und sich zu mir auf die Couch kuschelt - keiner, der auf der Stufe hinter der Badezimmertür auf mich wartet. Nach über 15 Jahren ist ein Leben ohne sie unvorstellbar. Damals mit 19 Jahren hab ich so unbedacht meine 2 Kater von einem Bauernhof abgeholt. Ich wollte damals nur Moritz nehmen - die alte Dame sagte, wenn ich berufstätig bin, gibt sie mir nur 2. So sind es Max + Moritz geworden, die sich mit jedem Tag mehr in mein Herz geschlichen haben. Sie hatte recht -ich bin froh, dass sie zu zweit waren. Die beiden waren ein Herz und eine Seele - auch wenn sie manchmal gerauft haben - so haben sie ein schönes Leben zu zweit gehabt.
Wenn man so kleine Fellknäuel hat - denkt man nicht an den Tod - da haben sie das ganze Leben noch vor sich. Dass sie irgendwann gehen müssen - das wird einem erst so richtig bewusst, wenn sie krank werden.
Ich weiß, dass die beiden bei mir ein schönes Leben hatten - die beiden waren auch nie krank - sie haben ihr Leben gelebt und genossen.
Die beiden haben jetzt eine wunderschöne, letzten Ruhestätte - bei alle den anderen Tieren meiner Familie. Ich hoffe, Max + Moritz sind mir für das wunderschöne gemeinsame Leben ebenso dankbar wie ich ihnen.

• Moritz fehlt mir so Beitrag #24
Dankbar sind sie Dir ganz bestimmt - und ich könnte mir vorstellen, dass die Beiden es nicht möchten, dass so ein gutes Zuhause verwaist bleiben soll. Vielleicht schicken sie eine oder zwei arme Seelchen zu Dir - kannst Du dann wirklich Deine Augen verschließen? Ich glaube nicht....

• Moritz fehlt mir so Beitrag #25
Sag niemals nie. Aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen -wieder eine kleine Mieze in mein Leben und Herz zu lassen. Zu groß ist der Schmerz über den Verlust der beiden.

• Moritz fehlt mir so Beitrag #26
Ich weiß - ich habe in diesem Jahr vier geliebte Katzen verloren .... und irgendwie bin ich noch nicht im Leben wieder angekommen

• Moritz fehlt mir so Beitrag #27
Oh Mann - das tut mir so leid Mika. Es ist wie wenn ein Stück von einem geht. Nach dem Tod von Moritz bin ich ein paar Wochen in ein sehr tiefes Loch gefallen - noch dazu kamen die Sorgen und Gedanken um Max - weil er auf einmal alleine war. Auch körperlich hat mir das ganze sehr zu schaffen gemacht und ich habe 6 kg abgenommen in den letzten Wochen.
Es sind Familienmitglieder gestorben und die Trauer hat überhand genommen. Jetzt auch noch Max zu verlieren - lässt meine kleine heile Welt einstürzen....

• Moritz fehlt mir so Beitrag #28
Das verstehe ich nur zu gut! Wir sitzen wohl beide in einem Loch, aus dem wir uns erst mühsam wieder hochrappeln müssen - es wird dauern aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für die Zeit der Trauer

Fühl Dich ganz fest gedrückt - ich weine mit Dir....

• Moritz fehlt mir so Beitrag #29
Ich habe den histologischen Befund von Max bekommen.
Es war ein sehr bösartiges Darmlymphom und es ist davon auszugehen, dass schon im ganzen Körper Tumorzellen vorhanden waren.
Es ist schlimm aber es war die richtige Entscheidung ihn zu erlösen, sodass er keine Schmerzen hatte.

• Moritz fehlt mir so Beitrag #30
Mein Beileid zu dem großen Verlust beider Fellnasen. Wie furchtbar muss eine nun leere Wohnung doch sein....

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Thema:

Moritz fehlt mir so

Moritz fehlt mir so - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten