25.09.2014 10 Tage junge Kitten habe Schnupfen Beitrag #1 lucy78 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Alles fing Gesternabend an... Ich hörte den ersten Nieser gegen 22:30. Ich setzte mich eine Zeit neben die Wurfkiste um zu sehen wer hier der Nieser ist, aber nichts. Heute Morgen so gegen 6:00 wieder ein Niesen... Ich machte meine Kids für Schule und Kindergarten fertig Ladete sie dort ab und machte mich wieder auf den Heimweg, zuhause angekommen wieder ein Niesen. Ich backte dann die Kitten und die Mutter ein und brachte sie zum Tierarzt , der schaute sich die Kleinen an hörte sie ab und stellte einen leichten Schnupfen fest. 2 der kleine bekamen eine Spritze, der größte aus dem Wurf bekam keine weil er der fitteste sei. ich bekam ein pulver das ich ihnen auflösen soll und mit der spritze ins Mäulchen geben soll. Augentropfen hat er mir auch mitgegeben das wenn sie die Augen öffnen ich die auch gleich behandeln kann. Die mutter zeigt keine Symptome. Nun zu meiner Frage Der Tierarzt meint ich soll das pulver in Wasser mit etwas Traubenzucker auflösen oder in Katzenmilch für Babys was meint ihr in was soll ich es auflösen? Ach die armen Keinen Würmer
Hallo ihr Lieben! Alles fing Gesternabend an... Ich hörte den ersten Nieser gegen 22:30. Ich setzte mich eine Zeit neben die Wurfkiste um zu sehen wer hier der Nieser ist, aber nichts. Heute Morgen so gegen 6:00 wieder ein Niesen... Ich machte meine Kids für Schule und Kindergarten fertig Ladete sie dort ab und machte mich wieder auf den Heimweg, zuhause angekommen wieder ein Niesen. Ich backte dann die Kitten und die Mutter ein und brachte sie zum Tierarzt , der schaute sich die Kleinen an hörte sie ab und stellte einen leichten Schnupfen fest. 2 der kleine bekamen eine Spritze, der größte aus dem Wurf bekam keine weil er der fitteste sei. ich bekam ein pulver das ich ihnen auflösen soll und mit der spritze ins Mäulchen geben soll. Augentropfen hat er mir auch mitgegeben das wenn sie die Augen öffnen ich die auch gleich behandeln kann. Die mutter zeigt keine Symptome. Nun zu meiner Frage Der Tierarzt meint ich soll das pulver in Wasser mit etwas Traubenzucker auflösen oder in Katzenmilch für Babys was meint ihr in was soll ich es auflösen? Ach die armen Keinen Würmer
25.09.2014 10 Tage junge Kitten habe Schnupfen Anzeige Schau mal hier:10 Tage junge Kitten habe Schnupfen .
28.09.2014 10 Tage junge Kitten habe Schnupfen Beitrag #2 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 Huhu, ich habe leider keine Antwort auf deine Frage. Ich drücke aber die Daumen, dass die Kleinen bald wieder gesund sind. LG, toshie
Huhu, ich habe leider keine Antwort auf deine Frage. Ich drücke aber die Daumen, dass die Kleinen bald wieder gesund sind. LG, toshie
28.09.2014 10 Tage junge Kitten habe Schnupfen Beitrag #3 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Tut mir leid, da ich keine Ahnung habe, was für ein Pulver dass ist, kann ich dir auch kaum sagen, wie man es am besten verabreicht. Hatte hier vor 2 Wochen ein Kitten in Pflege, ca. 4-5 Wochen alt, hatte verklebte Augen, Verdacht auf Katzenschnupfen. Die Kleine hat Gent-Ophtal Augentropfen 2x täglich und Enysil-F einmal täglich ins Futter bekommen, war innerhalb von 4 Tagen wieder topfit und die Augen sahen wirklich wieder sehr gut aus, nachdem sie am ersten Tag innerhalb weniger Stunden eitrig zusammengeklebt waren. Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
Tut mir leid, da ich keine Ahnung habe, was für ein Pulver dass ist, kann ich dir auch kaum sagen, wie man es am besten verabreicht. Hatte hier vor 2 Wochen ein Kitten in Pflege, ca. 4-5 Wochen alt, hatte verklebte Augen, Verdacht auf Katzenschnupfen. Die Kleine hat Gent-Ophtal Augentropfen 2x täglich und Enysil-F einmal täglich ins Futter bekommen, war innerhalb von 4 Tagen wieder topfit und die Augen sahen wirklich wieder sehr gut aus, nachdem sie am ersten Tag innerhalb weniger Stunden eitrig zusammengeklebt waren.
28.09.2014 10 Tage junge Kitten habe Schnupfen Beitrag #4 lucy78 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich mische das Pulver mit Aufzuchtsmilch, Ich habe auch keine ahnung wie das heißt. Ja ich hoffe auch das sie bald wieder total fit sind sie nähmen aber gut zu und werden von Mama liebevoll umsorgt Danke fürs Daumendrücken lg ps: Die Augen der Kleinen sehen auch gut aus. Nur das Niesen ist noch einwenig da habe am Dienstag kontrolltermin, Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
Hallo Ich mische das Pulver mit Aufzuchtsmilch, Ich habe auch keine ahnung wie das heißt. Ja ich hoffe auch das sie bald wieder total fit sind sie nähmen aber gut zu und werden von Mama liebevoll umsorgt Danke fürs Daumendrücken lg ps: Die Augen der Kleinen sehen auch gut aus. Nur das Niesen ist noch einwenig da habe am Dienstag kontrolltermin,