Hallo! Bin neu hier und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin oder ob es eher eine Verhaltenssache ist.
Und zwar kaut meine Coco seit einigen Wochen öfter in der Luft herum. Genau genommen immer NEBEN den Blättern einer bestimmten Pflanze oder NEBEN einem Stück Folie (Verpackung von Müsliriegel, die auf dem Tisch lag und die Folie, in der die 6-er Packs 1,5 Liter Flaschen verkauft werden). Habe ganz genau darauf geachtet, sie kaut immer seitlich daneben in der Luft herum, keine einzige Bissspur in der Pflanze. Das macht dann meistens so ein schnarpsendes Geräusch, als hätte sie wirklich was im Mund.
Konnte beim googeln nicht viel finden, außer dass es was mit den Zähnen zu tun haben könnte. Als ich das gelesen habe, bin ich gleich zum Tierarzt, aber es ist alles in bester Ordnung. Zähne ok, etwas Zahnstein, aber nicht schlimm, laut Tierärztin kann das nicht der Grund sein. Zahnfleisch ok, ganze Katz ok. Sie futtert normal, springt munter rum, als wäre sie 1 und nicht 6, kuschelt und mauzt und gurrt den halben Tag fröhlich in der Gegend rum - wie immer. Kennt das Jemand?
LG