• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kaut in der Luft

Diskutiere Katze kaut in der Luft im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bin neu hier und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin oder ob es eher eine Verhaltenssache...
  • Katze kaut in der Luft Beitrag #1
D

Dannni

Hallo! Bin neu hier und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin oder ob es eher eine Verhaltenssache ist.

Und zwar kaut meine Coco seit einigen Wochen öfter in der Luft herum. Genau genommen immer NEBEN den Blättern einer bestimmten Pflanze oder NEBEN einem Stück Folie (Verpackung von Müsliriegel, die auf dem Tisch lag und die Folie, in der die 6-er Packs 1,5 Liter Flaschen verkauft werden). Habe ganz genau darauf geachtet, sie kaut immer seitlich daneben in der Luft herum, keine einzige Bissspur in der Pflanze. Das macht dann meistens so ein schnarpsendes Geräusch, als hätte sie wirklich was im Mund.

Konnte beim googeln nicht viel finden, außer dass es was mit den Zähnen zu tun haben könnte. Als ich das gelesen habe, bin ich gleich zum Tierarzt, aber es ist alles in bester Ordnung. Zähne ok, etwas Zahnstein, aber nicht schlimm, laut Tierärztin kann das nicht der Grund sein. Zahnfleisch ok, ganze Katz ok. Sie futtert normal, springt munter rum, als wäre sie 1 und nicht 6, kuschelt und mauzt und gurrt den halben Tag fröhlich in der Gegend rum - wie immer. Kennt das Jemand?

LG

• Katze kaut in der Luft

Anzeige

• Katze kaut in der Luft Beitrag #2
Blöde Frage aber schielt deine Katze leicht, oder hat sie sonst irgendwie Probleme mit den Augen?

• Katze kaut in der Luft Beitrag #3
Ich glaube nicht, dass sie schielt, aber ich gucke ihr heute Nachmittag nochmal genau in die Augen. Sehen kann sie jedenfalls wunderbar, möchte ich mal behaupten. Brille trägt sie auch nicht :cool:

• Katze kaut in der Luft Beitrag #4
Fehlsichtigkeit ...Das wäre jetzt mal der logischte Grund für mich gewesen.

• Katze kaut in der Luft Beitrag #5
ganz vergessen nochmal zu antworten. also denke sie sieht gut. kann auch kein schielen erkennen. sie hält mich außerdem jetzt für verrückt, weil ich ihr so oft in die augen geschaut habe ;)
zuletzt hat sie das jetzt nicht mehr so oft gemacht, hatte ich den eindruck, die letzten 3 tage oder so aber wieder öfter. habe ein paar mal versucht, sie in dem moment einfach mal vors Katzengras zu setzen, dass ich auf anraten der tierärztin jetzt stehen habe, aber das möchte sie so gar nicht anrühren. (hat einmal den kopf mittenrein gesteckt, dumm geguckt und ist dann zurück zu anderen pflanze).
pflanze ist nach wie vor völlig in ordnung ohne jede bissspur

Thema:

Katze kaut in der Luft

Katze kaut in der Luft - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Hallo aus Ungarn!: Hier ein kleines Fotothread. Ich wollte das nicht mit unserem Brasilienthread mischen damit es kein Ärger mit Jeannie gibt 😅 Auf dem Weg zum...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten