Monkey und Felina sind da!

Diskutiere Monkey und Felina sind da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ihr Lieben, heute war es soweit, wir haben die 2 aus dem Tierheim geholt und sind jetzt seit 1,5 Stunden zu Hause. Bisher verläuft alles...
  • Monkey und Felina sind da! Beitrag #1
Kayra

Kayra

Hallo, ihr Lieben,

heute war es soweit, wir haben die 2 aus dem Tierheim geholt und sind jetzt seit 1,5 Stunden zu Hause.
Bisher verläuft alles ganz ruhig. Beide sind noch sehr verschreckt, Felina allerdings mehr als Monkey, aber erkunden fleissig die Wohnung.
Monkey hat schon was gefressen und war sogar schon auf Toilette. :)

Hexy beobachtet alles ganz genau und hat Monkey einmal angefaucht und angeknurrt, weil er ihr im Gesicht schnüffeln wollte.
Wenn das so bleibt, bin ich sehr zufrieden. :)

Fotos gibt es noch nicht, die folgen aber bestimmt bald.

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #2
Guten Morgen, meine lieben Katzenliebhaber. :)

Ich weiss gar nich, ob jemand mitliest, aber ich berichte trotzdem fleissig.
Als erstes habe ich rausgefunden, dass Felina gar nicht Felina heisst, sondern Gina. :shock:
Sie kommt aus Rumänien und Felina stand unter dem Punkt "Specia".
Nun nenne ich sie Gina, was ihr allerdings noch völlig schnurz ist. :mrgreen:
Allerdings kennt sie sehr gut den Begriff "Nein!" ;-)

Die Nacht war ganz ok, so richtig entspannt ist zwar keiner der Katzen, allerdings gabs bislang auch noch keine großartigen Fauchereien oder ähnliches.
Während Monkey gestern eigentlich recht aufgeschlossen wirkte, verkriecht er sich heute schon den ganzen Morgen unter dem Bett, zusammen mit Gina.
Ich lass die Beiden da auch in Ruhe, ist ja alles noch neu. Monkey hat ein bisschen Durchfall, das werd ich mal im Auge behalten.

Und das Beste zum Schluss: Heute morgen gegen sechs kam Gina zum Kuscheln!! Nur ganz kurz, aber dafür sehr intensiv. Da hat sie mein Herz im Sturm erobert! :d078:

Hier die ersten Fotos.

Anhänge

• 2014-09-26 19.25.53.jpg
    2014-09-26 19.25.53.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 16
  • 2014-09-26 19.15.06.jpg
    2014-09-26 19.15.06.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • Monkey und Felina sind da! Beitrag #3
Ich finde felina ist ein sehr schöner Name für sie, ist doch egal dass es nur aus versehen zu dem Namen kam ;)

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #4
Natürlich lesen wir mit :)
Ich freu mich sehr für die beiden Süssen, sie haben es so verdient :)
Berichte mal weiter ;-)

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #5
Huhu. Hab deinen Thread gerade entdeckt. Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen. Das ist ja schön das Gina gleich mit dir gekuschelt hat. Ich bin total gespannt wie es bei euch weiter geht und hoffe das sie bald auftauen und sich so richtig wohl bei dir fühlen. Auf jeden Fall sind es zwei sehr hübsche Katzen.

Lg Nadine

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #6
Ich finde felina ist ein sehr schöner Name für sie, ist doch egal dass es nur aus versehen zu dem Namen kam ;)

Ich hab auch nicht zwingend was gegen den Namen Felina, aber mein Mann findet den megaätzend. [emoji33]

Dicht aneinander gekuschelt sitzen die beiden unter dem Bett. Ich freue mich ja, dass sie sich gegenseitig haben. Man merkt auch, dass sie sich sehr mögen.
Und Hexy latscht immer ins Schlafzimmer und guckt unters Bett.
Danach geht ein fragender Blick zu mir. [emoji23]

Sehr niedlich! [emoji7]

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #7
So, nachdem beide nicht ihr selbstgestricktes "Exil" im Schlafzimmer so recht verlassen wollen, bin ich Ihnen jetzt entgegen gekommen.
Es steht jetzt ein Katzenklo mit drin.
Und nachdem beide nur ein paar Krümmel Trockenfutter zu sich genommen haben, hab ich eine Dose Schesir aufgemacht und es den beiden unters Bett gestellt.
Und siehe da, beide haben gefressen wie die Scheunendrescher. [emoji106]
Und ich wurde als Dankeschön sogar etwas bekuschelt. [emoji173]️
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden! Die Mäuschen sind nunmal sehr schüchtern.
Solange sie fressen, kriegen sie alle Zeit der Welt.

Kleiner Nachtrag:
Gina erkundet die Wohnung und ich hab sie knipsen können.[emoji173]️ImageUploadedByTapatalk1411837717.624445.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Monkey und Felina sind da! Beitrag #8
Hi,

das ist ja toll, vielleicht kannst du Sie so rauslocken indem du den Napf immer ein stückchen weiter weg stellst und Sie sich richtung Futter bewegen müssen?

LG

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #9
Heute Morgen hab ich wieder im Schlafzimmer gefüttert.
Morgens sind beide seltsamerweise sehr schüchtern. [emoji17]

Aber gestern Abend kamen beide noch raus, Monkey hat direkt an mich gekuschelt auf der Couch geschlafen und Gina lag auch in unserer Nähe zum Schlafen.
Hexy verhält sich wie immer, sie knurrt beide ein bisschen an, wenn sie ihr zu nahe kommen. Aber alles in allem sind alle 3 sehr freundlich zueinander. [emoji106]
ImageUploadedByTapatalk1411892997.270967.jpgImageUploadedByTapatalk1411893021.721068.jpg

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #10
Ach, ihr Lieben, ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich bin!

Alle 3 sind so friedlich!
Hexy knurrt ganz wenig, die anderen beiden gar nicht!
Es wird gefressen, das Klo wird benutzt und wir sind auch gar nicht mehr so unheimlich! [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #11
Das ist toll :) sicher kuscheln sie bald mit Euch :-D

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #12
Das freut mich sehr...und, Gina hat ja so ein wahnsinnig hübsches Gesichtchen!!:a098:

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #13
Schön das alles so gut läuft und das sie langsam auftauen, ich freue mich für euch. Und ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Bilder :-D

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #14
Monkey ist schon ein ganz großer Kuschler. Jeden Abend liegt er schon neben mir und kann kaum genug kriegen. [emoji7]
Gina noch nicht, sie traut sich noch nicht so richtig. Aber das kommt bestimmt bald.
Und sie ist wirklich sehr hübsch, ganz zartgliedrig und sie hat schwarze Lippen und schwarz umrandete Augen. Das gibt ihr was exotisches.
Und leider bekomme ich sie auch noch nicht vor die Linse.
Den Löwen dafür umso mehr. [emoji2]
ImageUploadedByTapatalk1412017052.884265.jpgImageUploadedByTapatalk1412017071.298028.jpgImageUploadedByTapatalk1412017091.716852.jpg

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #15
Das sieht ja schon ganz toll aus!

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #16
Hahaha!
Darf ich vorstellen?
Die kleine Zaubermaus Gina kuschelt! [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️
ImageUploadedByTapatalk1412096987.221652.jpgImageUploadedByTapatalk1412097004.236692.jpg

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #17
Ach da schau einer an, wie schön. Ich finde es wirklich toll das du zwei Katzen aus dem Tierheim eine Chance gegeben hast. Und es ist immer wieder schön zu sehen, wie anfangs noch scheue Katzen sich im neuen zu Hause dann wohl fühlen und mit ihren Menschen kuscheln. Das sind wirklich schon super Fortschritte.

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #18
Ich find das auch superschön!
Man muss mal überlegen, die beiden sind seit Freitag hier.
Auch die Vergesellschaftung war quasi ein Klacks.
Mein Omchen knurrt gar nicht mehr und sie wird auch in Ruhe gelassen. [emoji106]

So gesehen kamen für mich auch nur ältere Katzen in Frage, da ich glaube, dass ich mit Kitten das Omchen auch überfordert hätten.
Und das war gleich im ersten Tierheim, in dem wir waren, das einzige Pärchen, das in Wohnungshaltung vermittelt wurde.
[emoji4]

• Monkey und Felina sind da! Beitrag #19
Hallo Kayra,
ach wie schööööön,
ich gratuliere Euch zur gelungenen Zusammenführung.

Wir haben eben auch einen kleinen neuen Schmuser...
selbst unser Wuschel Opa(14jährig),
hat unseren zugelaufenen Findus nach wenigen Tagen akzeptiern können.

Ich wünsche Eurer neuen Konstellation, viel Glück und schöne Schmuseeinheiten für alle
LG Bine

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Monkey und Felina sind da!

Monkey und Felina sind da! - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Zusammenführung von einer 4 Jahre alten Einzelkatze und einem 3 Monate jungem Katerchen: Hallo Zusammen, Ich habe meine erste Katze (Sushi) als Kitten aus dem Tierheim geholt und lebte damals in einer kleinen Wohnung, weshalb ich nur...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Zusammenführung Yoli und Leo: Hallo an alle. Ich habe 2. kastrierte Kater bei mir aufgenommen. Und möchte diese zusammenführen. Da ich dieses zum ersten mal mache, bin ich von...
Zusammenführung - Chancen?: Hey ihr Lieben! Mein Partner und ich sind vor ca 1 Monat in eine neue Wohnung gezogen (90 qm mit großem vernetzten Balkon). Ich habe eine Katze...
Oben Unten