Hallo,
Toll dass er wieder da ist.:-D:-D:-D:-D
Evtl hat er sich vor irgend etwas erschrocken und sich deshalb aus seinem Geschirr gewunden?
Meine beiden Kater waren ja früher auch hin und wieder alle paar Monate bei schöne Wetter mit im Garten. Erst mit Geschirr, dann sogar ohne, weil sie fast wie Hunde immer gehört haben und nie die Rasenfläche verlassen haben. Hatte ihnen zuverlässig beigebracht, dass z.B die Steine der Einfahrt die Grenze sind und nicht betreten werden dürfen...
Sie sind auch sonst nicht schreckhaft, ich wohne in der Nähe eines Bahnhofs und eines Jugendtreffs sie kennen laute Musik, Zuglärm.... Aber das eine Mal, nachmittags, haben sich eine Straße weiter wohl Hunde fürchterlich gekloppt. :shock::-( Jedenfalls kam von irgendwoher plötzlich tierisch viel Gebell und geknurre, sogar ich habe mich erschrocken was da los ist... Gizmo ist gleich ins Treppenhaus und hoch in die Wohnung geflüchtet. Murphy war weg.

Ich habe mich auch verrückt gemacht, habe schon 3 Stunden später Flyer in jeden Briefkasten der umliegenden Straßen gesteckt. Die Resonanz war enorm und es haben ihn dann mehrere Leute an dem Tag (und am nächsten Tag) durch die Gärten stromern sehen. Eine Frau war z.B im Garten und da ist er zu ihrem Kellereingang hin, hat neugierig rein geguckt, ist dann aber schnell weiter...
Ich bin dann immer sofort hin, habe an den Stellen wo er gesehen wurde gerufen...Nichts. Naja. Um ein Uhr nachts habe ich dann aufgeben müssen. Über Nacht musste ich die Kellertür immer zu machen...(Mehrfamilienhaus).
Der nächste Tag war der Horror. Kein Kater weit und breit. Zweite unruhige Nacht mit suchen....Und als ich dann morgens nach der zweiten Nacht mit fünf bis vier Stunden Schlaf um kurz vor 6 Uhr runter bin und die Tür aufgemacht habe und nach ihm rief kam er mit lautem Miau wie der Blitz unter einem Busch vorgekraxelt, ist an mir vorbei hoch vor die Wohnungstür, hat gewartet bis ich aufmache, hat Gizmo begrüßt, hat was gefressen und hat dann erst einmal geschlafen. Er war wohl ziemlich kaputt und fand es wohl sehr merkwürdig und völlig übertrieben, dass ich vor lauter Erleichterung erst mal einen Heulanfall hatte.

Ich weiß nicht ob er sich wirklich verlaufen hatte und so lange gebraucht hat um in den Garten zurück zu finden, oder ob er bei angenehmen Temperaturen einfach froh war mal ungestört draußen stromern zu können...