29.09.2014 Frage zum Selbstbauen Beitrag #21 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Danke! Sind Eure Bücherregale an der Wand verankert? So eine Brücke zieht nämlich extrem an der Verankerung! Wir wollten eine kleinere (ca 1,50m) zwischen zwei Ivar-Bücher-Regalen anbringen .... nachdem wir alle Bücher wieder eingesammelt haben, die Regale wieder aufgestellt haben und einen neuen Boden gekauft haben, haben wir uns entschieden, dort doch liebr ein normales CatWalk-brett anzubringen :mrgreen:
Danke! Sind Eure Bücherregale an der Wand verankert? So eine Brücke zieht nämlich extrem an der Verankerung! Wir wollten eine kleinere (ca 1,50m) zwischen zwei Ivar-Bücher-Regalen anbringen .... nachdem wir alle Bücher wieder eingesammelt haben, die Regale wieder aufgestellt haben und einen neuen Boden gekauft haben, haben wir uns entschieden, dort doch liebr ein normales CatWalk-brett anzubringen :mrgreen:
29.09.2014 Frage zum Selbstbauen Beitrag #22 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Schweden-Tiger schrieb: Danke! Sind Eure Bücherregale an der Wand verankert? So eine Brücke zieht nämlich extrem an der Verankerung! Wir wollten eine kleinere (ca 1,50m) zwischen zwei Ivar-Bücher-Regalen anbringen .... nachdem wir alle Bücher wieder eingesammelt haben, die Regale wieder aufgestellt haben und einen neuen Boden gekauft haben, haben wir uns entschieden, dort doch liebr ein normales CatWalk-brett anzubringen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Wos aber aber... die Regale sind an der Wand festgemacht und stehen nur ne guten Meter auseinander... so viel kann da doch net ziehen oder? Argh. Ich hoffe den Mietzen ist dabei nix passiert?
Schweden-Tiger schrieb: Danke! Sind Eure Bücherregale an der Wand verankert? So eine Brücke zieht nämlich extrem an der Verankerung! Wir wollten eine kleinere (ca 1,50m) zwischen zwei Ivar-Bücher-Regalen anbringen .... nachdem wir alle Bücher wieder eingesammelt haben, die Regale wieder aufgestellt haben und einen neuen Boden gekauft haben, haben wir uns entschieden, dort doch liebr ein normales CatWalk-brett anzubringen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Wos aber aber... die Regale sind an der Wand festgemacht und stehen nur ne guten Meter auseinander... so viel kann da doch net ziehen oder? Argh. Ich hoffe den Mietzen ist dabei nix passiert?
29.09.2014 Frage zum Selbstbauen Beitrag #23 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wahrscheinlich nicht! Unsere waren gut 1,5m auseinander und eben NICHT an der Wand festgemacht ... und wenn man dann in die mitte der Brücke springt (zu zweit) ... dann gibt es eine "kleine" Lawine ... Vielleicht einfach mal testen, wie stabil die Regale stehen. Unsere waren wielleicht auch zu Kopflastig beladen ... die großen ud schweren Foto-Bände sind seitdem auch nur noch ganz unten zu finden ...
Wahrscheinlich nicht! Unsere waren gut 1,5m auseinander und eben NICHT an der Wand festgemacht ... und wenn man dann in die mitte der Brücke springt (zu zweit) ... dann gibt es eine "kleine" Lawine ... Vielleicht einfach mal testen, wie stabil die Regale stehen. Unsere waren wielleicht auch zu Kopflastig beladen ... die großen ud schweren Foto-Bände sind seitdem auch nur noch ganz unten zu finden ...
30.09.2014 Frage zum Selbstbauen Beitrag #24 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Na wenn die Regale nicht an die Wand geschraubt waren, wäre es eine riesen Überraschung gewesen wenn das ganze nicht zusammenbricht Die hier vorgestellte Brücke ist jedenfalls super geworden Ich find
Na wenn die Regale nicht an die Wand geschraubt waren, wäre es eine riesen Überraschung gewesen wenn das ganze nicht zusammenbricht Die hier vorgestellte Brücke ist jedenfalls super geworden Ich find
30.09.2014 Frage zum Selbstbauen Beitrag #25 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Madhatter schrieb: Ich hoffe den Mietzen ist dabei nix passiert? Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, habe das ganz überlesen! Nein! zum Glück nicht! Die beiden können deutlich schneller sein, als ein umfallendes Regal. Und dann wird der Wir-waren-das-nicht-Blick aufgesetzt ... snuffles schrieb: Na wenn die Regale nicht an die Wand geschraubt waren, wäre es eine riesen Überraschung gewesen wenn das ganze nicht zusammenbricht Die hier vorgestellte Brücke ist jedenfalls super geworden Ich find Zum Vergrößern anklicken.... Danke!
Madhatter schrieb: Ich hoffe den Mietzen ist dabei nix passiert? Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, habe das ganz überlesen! Nein! zum Glück nicht! Die beiden können deutlich schneller sein, als ein umfallendes Regal. Und dann wird der Wir-waren-das-nicht-Blick aufgesetzt ... snuffles schrieb: Na wenn die Regale nicht an die Wand geschraubt waren, wäre es eine riesen Überraschung gewesen wenn das ganze nicht zusammenbricht Die hier vorgestellte Brücke ist jedenfalls super geworden Ich find Zum Vergrößern anklicken.... Danke!
30.09.2014 Frage zum Selbstbauen Beitrag #26 moechr Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 tolle KOnstruktion kann ich nur sagen.... Menne guckte auch grad um die Ecke und meinte: ich hab Angst um meine Katzen.... https://www.katzen-forum.de/subscription.php?do=addsubscription&t=51500 schaut mal hier rein und psotets noch die Konstrutionsfotos.... Toll toll toll... LG v Christina
tolle KOnstruktion kann ich nur sagen.... Menne guckte auch grad um die Ecke und meinte: ich hab Angst um meine Katzen.... https://www.katzen-forum.de/subscription.php?do=addsubscription&t=51500 schaut mal hier rein und psotets noch die Konstrutionsfotos.... Toll toll toll... LG v Christina