30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #1 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle Mein kleiner hat wohl eine Futtermittelallergie. Ich füttere ihn jetzt mit Pferdefeisch von Herrmanns. Er hat leichte Arthrose und nun darf ich ihm nicht mehr seine Gelenkpaste verabreichen, wegen eventuell Allergieauslösenden Mittel unteranderen Grünlippmuschel. Weil wenn er auf Fisch & Meeresfrüchte reagiert... Welches Eränzungsmittel nehme ich denn da? Ich hatte von Nutri Labs Glukosaminol Kleintier, aber da ist auch Grünlippmuschel (91%) drin. Reines Grünlippmuschelextraxt hatte ich auch - aber wie gesagt... Absolutes No-Go! Ansonsten habe ich Pasten wie Nutri-Vet Hip & Joint, was er total liebt, aber bin mir auch nicht sicher was so in Pasten drin ist... Daher brauche ich ein Ergänzungsmittel, was ich ihm ins Futter mischen kann, was nicht von der Muschel kommt. Gibt es denn reines Glukosaminol eventuell auch mit + MSM + Chondroitin? Ich möchte nicht, dass er sich kahl kratzt :'( Danke vorab für die Tips!! w.
Hallo an alle Mein kleiner hat wohl eine Futtermittelallergie. Ich füttere ihn jetzt mit Pferdefeisch von Herrmanns. Er hat leichte Arthrose und nun darf ich ihm nicht mehr seine Gelenkpaste verabreichen, wegen eventuell Allergieauslösenden Mittel unteranderen Grünlippmuschel. Weil wenn er auf Fisch & Meeresfrüchte reagiert... Welches Eränzungsmittel nehme ich denn da? Ich hatte von Nutri Labs Glukosaminol Kleintier, aber da ist auch Grünlippmuschel (91%) drin. Reines Grünlippmuschelextraxt hatte ich auch - aber wie gesagt... Absolutes No-Go! Ansonsten habe ich Pasten wie Nutri-Vet Hip & Joint, was er total liebt, aber bin mir auch nicht sicher was so in Pasten drin ist... Daher brauche ich ein Ergänzungsmittel, was ich ihm ins Futter mischen kann, was nicht von der Muschel kommt. Gibt es denn reines Glukosaminol eventuell auch mit + MSM + Chondroitin? Ich möchte nicht, dass er sich kahl kratzt :'( Danke vorab für die Tips!! w.
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #2 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Hühnchen kochen und den Glibbergelee geben? Pferdeknochenfleisch kochen und den Glibbergelee geben?
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #3 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Er darf kein huhn oder was anderes. Er bekommt nur pferdefleisch wegen einer auslassdiät.
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #4 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Glukosamin ein frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel, einfach mal danach googeln. Soviel ich weiß, ist Chondroitin vernachlässigbar, da das im Körper zu Glukosamin umgewandelt wird. MSM sagt mir nix.
Glukosamin ein frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel, einfach mal danach googeln. Soviel ich weiß, ist Chondroitin vernachlässigbar, da das im Körper zu Glukosamin umgewandelt wird. MSM sagt mir nix.
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #5 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 deshalb schrieb ich ja was von "Pferde" -Knochen ;-) getrocknete (oder frische) Pferdeohren sind dann auch gut als Nahrungsergänzung.
deshalb schrieb ich ja was von "Pferde" -Knochen ;-) getrocknete (oder frische) Pferdeohren sind dann auch gut als Nahrungsergänzung.
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Vielleicht so etwas http://www.alavis.cz/de/alavis-5?
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #7 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 dann ist die Ausschlussdiät aber schon wieder dahin, Frigida, darf ja auch kein Huhn sein ;-)
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #8 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 aristocitty: oh je... mein kleiner mag so etwas nicht (getrocknete oder frische pferdeohren etc). allein die ausschlussdiät ist ihm zu viel - er hungert regelrecht bis der heftige hunger eintritt, weil er das pferdefleisch nicht so mag :-? Frigida: ist dieses ALAVIS mit huhn?? ich schau es mir mal an...
aristocitty: oh je... mein kleiner mag so etwas nicht (getrocknete oder frische pferdeohren etc). allein die ausschlussdiät ist ihm zu viel - er hungert regelrecht bis der heftige hunger eintritt, weil er das pferdefleisch nicht so mag :-? Frigida: ist dieses ALAVIS mit huhn?? ich schau es mir mal an...
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #9 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 die Glucosamin-Präparate sind nichts anderes als gemahlene und aufbereitete Fischreste. (siehe auch Wikipedia).
die Glucosamin-Präparate sind nichts anderes als gemahlene und aufbereitete Fischreste. (siehe auch Wikipedia).
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #10 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 aristocitty schrieb: die Glucosamin-Präparate sind nichts anderes als gemahlene und aufbereitete Fischreste. (siehe auch Wikipedia). Zum Vergrößern anklicken.... ja soweit bin ich auch gekommen, aber gibt es keine alternative?
aristocitty schrieb: die Glucosamin-Präparate sind nichts anderes als gemahlene und aufbereitete Fischreste. (siehe auch Wikipedia). Zum Vergrößern anklicken.... ja soweit bin ich auch gekommen, aber gibt es keine alternative?
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #11 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 das was ich schrub: selber machen.
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #12 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 wenn ich das wüsste, würde ich hier nicht fragen -__- (was es für alternativen gibt)!
30.09.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #13 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Glucosamin und Chondroitin sind natürliche Knorpel und Knochenbestandteile. Es wird immer also aus Knorpel und Knochen gewonnen. Bei der Allergie die du berichtest solltest du also Knorpel oder Knochen vom Pferd dem Katzenfutter beisetzen. Das kannst du entweder dadurch, dass du getrockneten Knorpel (z.B. Pferdeohren) oder Knorpelgelee verfütterst (den gewinnst du durch Auskochen von Knochen). Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
Glucosamin und Chondroitin sind natürliche Knorpel und Knochenbestandteile. Es wird immer also aus Knorpel und Knochen gewonnen. Bei der Allergie die du berichtest solltest du also Knorpel oder Knochen vom Pferd dem Katzenfutter beisetzen. Das kannst du entweder dadurch, dass du getrockneten Knorpel (z.B. Pferdeohren) oder Knorpelgelee verfütterst (den gewinnst du durch Auskochen von Knochen).
03.10.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #14 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Ich habe mich inzwischen erkundigt dass es auch oflanzliche gubt ihne gluten und etc. Es gibt aber auch unteranderem mittel für menschen, kann ich alle die ohne weitere zusatzstoffe sind bedenkenlos meinem kater geben? Habe mir jetzt 3 bis 4 produkte zur seite gelegt aber bei einem bin ich mir sehr unsicher. Es ist von solgar: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000NI6W88 Die restlichen berichten auch erfolge an hunden und kleintieren.
Ich habe mich inzwischen erkundigt dass es auch oflanzliche gubt ihne gluten und etc. Es gibt aber auch unteranderem mittel für menschen, kann ich alle die ohne weitere zusatzstoffe sind bedenkenlos meinem kater geben? Habe mir jetzt 3 bis 4 produkte zur seite gelegt aber bei einem bin ich mir sehr unsicher. Es ist von solgar: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000NI6W88 Die restlichen berichten auch erfolge an hunden und kleintieren.
18.10.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #15 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Oder kann mir jemand einen Tipp geben wo ich reines: Kollagen-Hydrolysat, Knochenmehl, Calcium, Calciumcitrat, Dicalciumphosphat, Gelatine Präparate/Pulver finde, was entweder aus Pferdeknochen etc gewonnen wird oder nicht tierisch ist? Ich war schon bei verschiedenen Ross-Metzgern = gefunden und ausprobiert habe ich nur frische Pferdeknorpel - aber das isst mein kleiner nicht, auch ist das verkleinern sehr mühselig, weil er die stücke sonst wieder ausspukt. Besser wäre ich könnte es pulverisieren. Getrocknet Knorpel habe ich auch ausprobiert, mag er auch nicht. Am besten wäre (Geschmacksneutrales) Pulver. In den Barf shops gibs nur was aus Rinder oder Schweine Schwarten oder knochen herrgestellt ist
Oder kann mir jemand einen Tipp geben wo ich reines: Kollagen-Hydrolysat, Knochenmehl, Calcium, Calciumcitrat, Dicalciumphosphat, Gelatine Präparate/Pulver finde, was entweder aus Pferdeknochen etc gewonnen wird oder nicht tierisch ist? Ich war schon bei verschiedenen Ross-Metzgern = gefunden und ausprobiert habe ich nur frische Pferdeknorpel - aber das isst mein kleiner nicht, auch ist das verkleinern sehr mühselig, weil er die stücke sonst wieder ausspukt. Besser wäre ich könnte es pulverisieren. Getrocknet Knorpel habe ich auch ausprobiert, mag er auch nicht. Am besten wäre (Geschmacksneutrales) Pulver. In den Barf shops gibs nur was aus Rinder oder Schweine Schwarten oder knochen herrgestellt ist
19.10.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #16 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 warui schrieb: Kollagen-Hydrolysat, Knochenmehl, Gelatine Zum Vergrößern anklicken.... ist immer tierischen Ursprungs. ;-)
warui schrieb: Kollagen-Hydrolysat, Knochenmehl, Gelatine Zum Vergrößern anklicken.... ist immer tierischen Ursprungs. ;-)
19.10.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #17 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 ja diese sind mir auch klar, deshalb schrieb ich ja auch oder vom pferd. Gibt es keinen onlineshop wo man das herbekommt?
ja diese sind mir auch klar, deshalb schrieb ich ja auch oder vom pferd. Gibt es keinen onlineshop wo man das herbekommt?
19.10.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #18 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Apotheker lernen in ihrer Ausbildung Tabletten herzustellen. Frag doch mal um die Ecke ob dein Apotheker auf der Ecke deine Pülverchen in Pillen packt und was das kostet? warui schrieb: Kollagen-Hydrolysat, Knochenmehl, Calcium, Calciumcitrat, Dicalciumphosphat, Gelatine Zum Vergrößern anklicken.... bekommst du in der Apotheke oder bei www.lillysbar.de schau mal, ich habe für dich ein wenig rumgesucht, was weiterhelfen könnte http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Calcium http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Hefe http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/09 http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/470 http://www.lillysbar.de/epages/6118...ps/61181519/Products/296/SubProducts/296-0001 bei getrocknetem Fleisch gibt es unterschiedliche Trocknungsmethoden. Teilweise werden magenreizende Trockensalze bei Tierfutter verwendet, häufig wird Trockenluft im Hochhitzverfahren angewendet, was sehr unverdauliche Verwandlung des Fleisches bewirkt. Es macht also Sinn in solchen vertraulichen Quellen es nochmal mit einer anderen Sorte Trockenfleisch zu probieren. P.S: warui schrieb: wenn ich das wüsste, würde ich hier nicht fragen -__- (was es für alternativen gibt)! Zum Vergrößern anklicken.... warui schrieb: ja diese sind mir auch klar, deshalb schrieb ich ja auch oder vom pferd. Gibt es keinen onlineshop wo man das herbekommt? Zum Vergrößern anklicken.... ;-) wie wäre es mit einem Danke?
Apotheker lernen in ihrer Ausbildung Tabletten herzustellen. Frag doch mal um die Ecke ob dein Apotheker auf der Ecke deine Pülverchen in Pillen packt und was das kostet? warui schrieb: Kollagen-Hydrolysat, Knochenmehl, Calcium, Calciumcitrat, Dicalciumphosphat, Gelatine Zum Vergrößern anklicken.... bekommst du in der Apotheke oder bei www.lillysbar.de schau mal, ich habe für dich ein wenig rumgesucht, was weiterhelfen könnte http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Calcium http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Hefe http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/09 http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/470 http://www.lillysbar.de/epages/6118...ps/61181519/Products/296/SubProducts/296-0001 bei getrocknetem Fleisch gibt es unterschiedliche Trocknungsmethoden. Teilweise werden magenreizende Trockensalze bei Tierfutter verwendet, häufig wird Trockenluft im Hochhitzverfahren angewendet, was sehr unverdauliche Verwandlung des Fleisches bewirkt. Es macht also Sinn in solchen vertraulichen Quellen es nochmal mit einer anderen Sorte Trockenfleisch zu probieren. P.S: warui schrieb: wenn ich das wüsste, würde ich hier nicht fragen -__- (was es für alternativen gibt)! Zum Vergrößern anklicken.... warui schrieb: ja diese sind mir auch klar, deshalb schrieb ich ja auch oder vom pferd. Gibt es keinen onlineshop wo man das herbekommt? Zum Vergrößern anklicken.... ;-) wie wäre es mit einem Danke?
19.10.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #19 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 oohh oooh so viele infos und links!! da schaue ich mal gleich rein Danke dir :-*
19.10.2014 Glukosaminol bei Allergie Beitrag #20 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 das meinst du nicht ernst, oder? ich hoffe, Du findest eine Lösung, bin gespannt, was Du berichtest. Vielleicht hat ja noch jemand mit einem Allergikerkätzchen eine Idee.
das meinst du nicht ernst, oder? ich hoffe, Du findest eine Lösung, bin gespannt, was Du berichtest. Vielleicht hat ja noch jemand mit einem Allergikerkätzchen eine Idee.