Ausschlußdiät mit welchem Fleisch???
Diskutiere Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich wollte heute mit einer 2. AD beginnen, jedoch frißt mein Kater Jack das Reh nicht. 76€ in den Wind geschossen - hatte Reh für 14 Tage...
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #1
Hallo,
ich wollte heute mit einer 2. AD beginnen, jedoch frißt mein Kater Jack das Reh nicht. 76€ in den Wind geschossen - hatte Reh für 14 Tage bestellt.
Die AD soll ja mit einer Proteinquelle begonnen werden, die Jack noch nie gefressen hat.
Die 1. AD die ich begonnen hatte, war mit Pferd. Das hatte Jack zuvor noch nie gefressen. Aufgrund von stärker werdendem Juckreiz habe ich es dann nach 14 Tagen abgebrochen. Soll ich das noch mal versuchen? Davon habe ich nämlich auch noch was in der Truhe. Ich meine, es steht ja im Internet das es bei Katzen unter Umständen bis zu 8 Wochen dauern kann bis die Symptome sich bessern.
Kaninchen hatte Jack bisher in seinem ganzen Leben vielleicht an zwei Tagen und ich erinnere mich das er das gefressen hat. Vielleicht mit Kaninchen probieren?
Ich meine, wenn Jack schon kein Reh frißt, wird er dann Ziege, Hirsch oder Känguruh fressen? Bei Lamm und Kalb bin ich mir nicht sicher, ob er beides nicht schon mal gefressen hatte. Ente hat er auch schon mal gehabt.
Fühle mich von meinem Tierarzt übrigens ziemlich im Stich gelassen.
Vg
Sabine
-
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #2
Leider geht in dem Fall echt probieren über studieren. Fütterst du roh oder gekocht?
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #3
Hallo,
Kalb würde ich erst mal nicht geben. Da es zu nah am Rind dran ist. Es kann vertragen werden, muss es aber nicht

Pferd ist oft der Fall, dass es inzwischen nicht vertragen wird.
Ob dein Kater Känguru frisst oder die anderen Tiere musst du ausprobieren. Nur weil er kein Hirsch mag, heisst es nicht, dass er kein Reh mag
Kaninchen oder Lamm wird inzwischen immer öfter zu geraten. Im Grund gibt man nur eine Fleisch, dass das Tier noch nicht kennt, da die wahrscheinlichkeit darauf allergisch zu reagieren geringer ist .. im Grunde kann es mit jedem Fleisch aber gemacht werden, wenn es verträglich ist

Also wäre ein Versuch mit Kaninchen schon möglich.
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #4
...vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werde ich es mit Kaninchen probieren, ach, ich will halt alles richtig machen. Ich probiere es mit Kaninchen und wenn das nicht klappt, muß anderes Fleisch her. Irgendwann muß es ja mal von Erfolg gekrönt sein.
@Schokocookie Meine fressen nur Rohfleisch...
lg
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #5
Hab noch nie eine AD gemacht , kenne mich damit also nicht aus. Aber weil du schriebst 76€ in den Wind geschossen ..vielleicht kannst du es verkaufen?
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #6
...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Jelly, ja, das könnte ich versuchen
Ich habe Reh für 14 Tage gekauft, da der Expressversand nicht ganz sooo billig ist. Aber wenn es dann die Süßen nicht fressen, steht man halt auch da und guckt dumm aus der Wäsche :lol:
lg
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #7
Wieviel kg sind es denn und wo kommst du her?
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #8
...es sind 6,5 kg, ich bin aus Herscheid im Sauerland....
lg
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #9
Leider übersteigt das dank meiner ganzen pflegis grad " dezent" mein Budget , sonst würd ich das nehmen :-D
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #10
...ja, das kenne ich gerade auch, trotzdem danke
lg
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #11
Bist du bei Facebook? Wenn ja, dort gibt es Barfgruppen, in denen du das Fleisch auch anbieten kannst. Dann kann es jemand aus deiner Gegend abholen
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #12
Fütterst du das Fleisch gekocht oder roh? Meine Katzen mögen gar nichts roh, sobald ich es koche wird manches gefressen.
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #13
...danke für den Tipp Stulle.
Roh Schokocookie
Schönes WE.
lg
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #14
Probiers mal mit kochen bevor du es weggibst!
-
-
Ausschlußdiät mit welchem Fleisch??? Beitrag #15
...mache ich :mrgreen:
lg
Thema: