24.11.2014 Mache mir Sorgen. Beitrag #41 savanna1234 Beiträge 188 Reaktionspunkte 0 Sooo...meine beiden Fellnasen haben die Kastration hinter sich und sind seit ca. einer Stunde wieder daheim. Beide sind noch total geschafft und taumelig, Milo schläft nur, ich glaube ihn nimmt die Narkose mehr mit. Muffin liegt auf meinem Schoß und putzt sich, leider leckt er auch immer wieder über Wunden und lässt sich nicht davon abhalten. Ist das dramatisch oder mach ich mir umsonst sorgen? Ich habe für beide erstmal das Bad hergerichtet, ist der kleinste Raum in der Wohnung und bietet die wenigsten Klettermöglichkeiten. Die Heizung läuft auf vollen Touren und der Boden ist mit Decken ausgelegt dass es die beiden schön warm und kuschelig haben. Leider konnte ich ja nicht das ganze Bad ausbauen, so dass vorallem die Waschmaschine trotzdem eine Klettermöglichkeit darstellt. Bisher sitz ich mit beiden noch im Bad um ein Auge auf ihren Zustand zu haben und sie vom klettern abzuhalten. Natürlich kann ich nun nicht die ganze Nacht mit den beiden hier im Bad verbringen. Kann ich irgendwie verhindern dass die zwei auf die Waschmaschine klettern und eventuell stürzen und sich verletzen? Wie lange hält die Narkose denn an, beide wurden bereits heut morgen kastriert? Ist es eigentlich normal das die Wunden nicht genäht oder geklammert werden sondern offen bleiben?
Sooo...meine beiden Fellnasen haben die Kastration hinter sich und sind seit ca. einer Stunde wieder daheim. Beide sind noch total geschafft und taumelig, Milo schläft nur, ich glaube ihn nimmt die Narkose mehr mit. Muffin liegt auf meinem Schoß und putzt sich, leider leckt er auch immer wieder über Wunden und lässt sich nicht davon abhalten. Ist das dramatisch oder mach ich mir umsonst sorgen? Ich habe für beide erstmal das Bad hergerichtet, ist der kleinste Raum in der Wohnung und bietet die wenigsten Klettermöglichkeiten. Die Heizung läuft auf vollen Touren und der Boden ist mit Decken ausgelegt dass es die beiden schön warm und kuschelig haben. Leider konnte ich ja nicht das ganze Bad ausbauen, so dass vorallem die Waschmaschine trotzdem eine Klettermöglichkeit darstellt. Bisher sitz ich mit beiden noch im Bad um ein Auge auf ihren Zustand zu haben und sie vom klettern abzuhalten. Natürlich kann ich nun nicht die ganze Nacht mit den beiden hier im Bad verbringen. Kann ich irgendwie verhindern dass die zwei auf die Waschmaschine klettern und eventuell stürzen und sich verletzen? Wie lange hält die Narkose denn an, beide wurden bereits heut morgen kastriert? Ist es eigentlich normal das die Wunden nicht genäht oder geklammert werden sondern offen bleiben?
24.11.2014 Mache mir Sorgen. Beitrag #42 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 savanna1234 schrieb: Wie lange hält die Narkose denn an, beide wurden bereits heut morgen kastriert? Ist es eigentlich normal das die Wunden nicht genäht oder geklammert werden sondern offen bleiben? Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich sollten die beide nun recht bald schon wieder fit sein. Das heißt: nicht mehr taumelig. Dass sie ihren Rausch ausschlafen, ist aber völlig normal. Und ja, bei Katerchen wird nix genäht oder geklammert.;-) Bei meinen Kerlchen konnte ich manchmal sogar überhaupt nicht erkennen, dass überhaupt geschnippselt wurde.. Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
savanna1234 schrieb: Wie lange hält die Narkose denn an, beide wurden bereits heut morgen kastriert? Ist es eigentlich normal das die Wunden nicht genäht oder geklammert werden sondern offen bleiben? Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich sollten die beide nun recht bald schon wieder fit sein. Das heißt: nicht mehr taumelig. Dass sie ihren Rausch ausschlafen, ist aber völlig normal. Und ja, bei Katerchen wird nix genäht oder geklammert.;-) Bei meinen Kerlchen konnte ich manchmal sogar überhaupt nicht erkennen, dass überhaupt geschnippselt wurde..
24.11.2014 Mache mir Sorgen. Beitrag #43 savanna1234 Beiträge 188 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Eigentlich sollten die beide nun recht bald schon wieder fit sein. Das heißt: nicht mehr taumelig. Dass sie ihren Rausch ausschlafen, ist aber völlig normal. Und ja, bei Katerchen wird nix genäht oder geklammert.;-) Bei meinen Kerlchen konnte ich manchmal sogar überhaupt nicht erkennen, dass überhaupt geschnippselt wurde.. Zum Vergrößern anklicken.... Das da was geschnippelt wurde sieht man bei den beiden ganz gut, sieht irgendwie total seltsam aus...
36 Pfoten schrieb: Eigentlich sollten die beide nun recht bald schon wieder fit sein. Das heißt: nicht mehr taumelig. Dass sie ihren Rausch ausschlafen, ist aber völlig normal. Und ja, bei Katerchen wird nix genäht oder geklammert.;-) Bei meinen Kerlchen konnte ich manchmal sogar überhaupt nicht erkennen, dass überhaupt geschnippselt wurde.. Zum Vergrößern anklicken.... Das da was geschnippelt wurde sieht man bei den beiden ganz gut, sieht irgendwie total seltsam aus...
24.11.2014 Mache mir Sorgen. Beitrag #44 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Bei Mailo konnte man es damals gar nicht sehen. Aber der hat auch ganz dunkle Bömmel.
24.11.2014 Mache mir Sorgen. Beitrag #45 savanna1234 Beiträge 188 Reaktionspunkte 0 Wie halte ich denn Muffin davon ab immer wieder an der Wunde zu lecken??:-?
24.11.2014 Mache mir Sorgen. Beitrag #46 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 savanna1234 schrieb: Wie halte ich denn Muffin davon ab immer wieder an der Wunde zu lecken??:-? Zum Vergrößern anklicken.... Bei Katerchen ist es nicht so schlimm, wenn sie an der Wunde lecken. Die können sich ja keine Fäden rauszubbeln;-). Und der Speichel hilft sogar beim Heilungsprozess.
savanna1234 schrieb: Wie halte ich denn Muffin davon ab immer wieder an der Wunde zu lecken??:-? Zum Vergrößern anklicken.... Bei Katerchen ist es nicht so schlimm, wenn sie an der Wunde lecken. Die können sich ja keine Fäden rauszubbeln;-). Und der Speichel hilft sogar beim Heilungsprozess.
24.11.2014 Mache mir Sorgen. Beitrag #47 savanna1234 Beiträge 188 Reaktionspunkte 0 Lieben Dank für eure Antworten. Mitlerweile sind beide auch schon wieder recht fit, Muffin etwas mehr als Milo. Und es wird schon wieder gemeckert weil es nichts zu fressen gibt aber das wäre mir noch zu riskant heute. Ich hoffe die zwei behalten das Frühstück morgen auch drin, nicht das sie gleich alles wieder erbrechen. Welche Erfahrungen habt ihr denn da gemacht? Wie geh ich da am besten vor und wäre es normal wenn sie morgen noch erbrechen würden?
Lieben Dank für eure Antworten. Mitlerweile sind beide auch schon wieder recht fit, Muffin etwas mehr als Milo. Und es wird schon wieder gemeckert weil es nichts zu fressen gibt aber das wäre mir noch zu riskant heute. Ich hoffe die zwei behalten das Frühstück morgen auch drin, nicht das sie gleich alles wieder erbrechen. Welche Erfahrungen habt ihr denn da gemacht? Wie geh ich da am besten vor und wäre es normal wenn sie morgen noch erbrechen würden?
24.11.2014 Mache mir Sorgen. Beitrag #48 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 savanna1234 schrieb: Welche Erfahrungen habt ihr denn da gemacht? Wie geh ich da am besten vor und wäre es normal wenn sie morgen noch erbrechen würden? Zum Vergrößern anklicken.... Manche Sensibelchen erbrechen noch einen Tag nach der OP, aber das sind eher die Ausnahmen. Vorsichtshalber würde ich kleine Portionen anbieten und sehen, wie sie darauf reagieren. Sind ja nicht alle so wie meine Molly. Als die Dame halbwegs wieder wach war, stürmte sie zum Futternapf und hat ne Riesenportion verschlungen. Zum Glück blieb alles drin...
savanna1234 schrieb: Welche Erfahrungen habt ihr denn da gemacht? Wie geh ich da am besten vor und wäre es normal wenn sie morgen noch erbrechen würden? Zum Vergrößern anklicken.... Manche Sensibelchen erbrechen noch einen Tag nach der OP, aber das sind eher die Ausnahmen. Vorsichtshalber würde ich kleine Portionen anbieten und sehen, wie sie darauf reagieren. Sind ja nicht alle so wie meine Molly. Als die Dame halbwegs wieder wach war, stürmte sie zum Futternapf und hat ne Riesenportion verschlungen. Zum Glück blieb alles drin...