bengal mädchen 5 monate wird rollig?

Diskutiere bengal mädchen 5 monate wird rollig? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey knan es sein das meine Kleine Cara , sie wurdce jetzt 5 Monate rollig schon wird? Gurrt immer wieder und sucht viel nähe zu uns aber auch...
  • bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hey
knan es sein das meine Kleine Cara , sie wurdce jetzt 5 Monate rollig schon wird?

Gurrt immer wieder und sucht viel nähe zu uns aber auch zu den anderen Katzen
mehr bisher noch nicht.

find sie sehr klein wollte ende Okt. Termin maqche4n aber vlt besser das man es jetzt macht???
was meint ihr?

• bengal mädchen 5 monate wird rollig?

Anzeige

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #2
Guten Morgen,

Nur gurren und Nähe eines anderen Tieres Suchen ist noch keine rolligkeit. Natürlich können es die ersten Anzeichen sein.
Mit 5 Monaten kann jede Katze rollig werden. Also am besten schnell kastrieren lassen und den Kater gleich mit.

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #3
klar wenn beide gleichzeitig.

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #4
Mach am besten die Woche noch einen Termin aus. :)
Dann ist das Thema einfach erledigt. Gerade mit gemischten Pärchen ist das immer ein Risiko.

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #5
ja weis nicht wie schnell ich was bekomme muss ich fragen
muss auch frei nehmen können von arbeit aus

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #6
Bei vielen Tierärzten kannst du die Tiere morgens vor der Arbeit hinbringen und abends dann zum Feierabend wieder abholen. Dann sind sie auch wach und wieder recht fit.
Danach bist du ja da und in dem Alter sollten sie das auch schnell verkraftet haben :)
Oder mal fragen ob man es an einem Samstag machen kann. Notfalls bei einer Tierklinik nachfragen ^^

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #7
ja aber wir sind beim einschlafen/aufwachen diesmal dabei
legen da viel wert drauf.
mal sehen wie die Termin haben

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #8
Beim einschlafen ist es sicherlich kein Problem.

Beim aufwachen sehe ich da schon, wie damals diskutiert, ein großes hygenisches Problem. Wenn meine Tierarzt fremde Leute hinlassen wo ggf auch meine Tiere mit offenen Wunden schlafen würde ich eine Krise bekommen. Dazu wacht jedes Tier anders auf.

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #9
des ist schon geklärt
das wir da bleiben dürfen auch beim aufwachen
habe ich beim 1. besuch gefragt die sagten wollen vielen
und bei manchen Tieren ist das auch besser

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #10
Wäre für mich ein Grund nicht dem Tierarzt zu gehen und erscheint mir total unseriös.
Vor allem auch total gefährlich, eben wegen Bakterien und allem.

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #11
ne die haben dann ja nicht alle Tiere da liegen
hab des geklärt mir denen
und bin froh drum, meine 1. katze fina war ich nicht dabei und das hab ich bereut aber egal

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #12
Aber mal ehrlich: du lässt deine vll rollige Katze mit einem vll potenten Kater lieber noch Tage und wochenlang zusammen in der Wohnung laufen und riskierst eine Trächtigkeit, als das du beide schnell kastrieren lässt?! [emoji15]
Und das dann ggf die Katze komplett ausgenommen werden muss, auch wenn es dann noch nicht weit ist, aber vll viel eine größere OP ist. Nur weil du beim aufwachen dabei sein willst? Wovon die Katze null was hat?!
Muss man nicht verstehen ...

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #13
was ich hab das so nie gesagt lass die natürlich direkt kastrieren
sobald ich Termin bekommen kann natürlich nur
weis nicht ob die tägl. das machen deswegen klappt es die woche vlt noch net
des sind Geschwister kla das das schnell machen lass

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #14
Was ist wenn du keinen Urlaub bekommst zum Pfötchen halten? Oder sie erst am Ende Monats einen Termin ist?
Ich mein mit 5 Monaten ist meiner Meinung nach eh schon recht spät. Da hätte man es lieber mit 4 Monaten machen sollen. [emoji53]

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #15
was? 5 ist gar net spät
zwischen 6-9 heist es immer

Das ich hier jetzt wieder schlecht gemacht werde
wenn es net geht das frei bekomm muss ich jm finden der sie hinbringt

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #16
was? 5 ist gar net spät
zwischen 6-9 heist es immer

Doch, fünf Monate ist spät, wenn man ein gegengeschlechtliches Geschwisterpaar Zuhause hat. Wenn du da bis zum 9. Monat warten wolltest, dann könntest du schon mal die Wetten annehmen, ob die Kitten vorher geboren werden, oder man die Trächtigkeit dann abbricht.

Ich kann Ceilyn nur zustimmen. So schnell wie möglich einen Termin machen. Und bitte bei der Terminvereinbarung gleich sagen, dass du davon ausgehst, dass die Katze gerade rollt (das ist bei der OP für die TÄ wichtig zu wissen) und auch, dass du einen nicht kastrierten Kater im Haus hast.

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #17
Ab 8 Wochen ist eine kastration möglich. Das ist dann eine frühkastration. Ab 12-14 Wochen ist schon in vielen Teilen normalen. Und mit ca 4 Monaten ist es dann eine frühe kastration. Bei Kater - Katze Kombi sollte man so früh möglich kastrieren. Gerade bengalen sind gerne mal frühreif.

Den Link habe ich dir sicher auch schon mal gepostet ;)

Schlecht gemacht habe ich dich nicht. Lediglich aufgeklärt.

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #18
frühkastration rät jeder ab
alle züchter und ärtze wo ich war
des macht man nicht
und wenn ich frage hies es immer so ab halbes Jahr aber danke

• bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #19
frühkastration rät jeder ab
alle züchter und ärtze wo ich war
des macht man nicht
und wenn ich frage hies es immer so ab halbes Jahr aber danke

Na dann warte doch noch so 4 Monate, aber stelle dich dann auch auf ne Trächtigkeit ein..... *Ironie off*

Sag mal, willste es nicht verstehen oder kannste es nicht verstehen, dass ne Katze schon mit 5 Monaten rollig und somit auch trächtig werden kann? Und auch ein Kater da schon potent sein kann?!

Und da du ein nicht gleichgeschlechtliches Geschwisterpärchen zu Hause hast, solltest du beide gleichzeitig kastrieren lassen und dass schnellstens, egal ob du beim Aufwachen dabei sein kannst oder nicht. Weil wenn dein Katzenmädel erstmal trächtig wird, in dem jungen Alter, glaub mir dann ist dass eine mehr als heikle Situation! Und dann noch die Inzucht!

Und ansonsten hättest du dich bevor du dir die Bengalen ins Haus holst informieren sollen wann sie geschlechtsreif werden oder zumindest sobald sie da waren hätte dass passieren sollen. Ich selbst habe keine Bengalen zu Hause, aber auch ich weiß dass sie sehr frühreif sind.

Und ansonsten schon mal gemerkt, dass nicht alle Ärzte recht haben?! Aber gut du machst ja eh irgendwie was du möchtest, konnte ich auch schon in anderen Threads von dir oder wo du mitgeschrieben hast, lesen..... aber dann jammere nachher bitte nicht rum, wenn dein Kitten trächtig wird, weil wir haben dich darüber aufgeklärt.......

Zuletzt bearbeitet:
  • bengal mädchen 5 monate wird rollig? Beitrag #20
Was ist mit den vielen Züchtern die ihre Tiere mit 14 Wochen frühkastratiert abgeben? Oder den ganzen TAs die frühlastrieren? Meine kastriert alles ab 12 Wochen.
D
Oder dem Tierschutz?

Und wie gesagt mit 4 Monaten redet man nicht mehr von einer frühkastration

Thema:

bengal mädchen 5 monate wird rollig?

bengal mädchen 5 monate wird rollig? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Oben Unten