Katze pinkelt auf alle Textilien, obwohl alles OK
Diskutiere Katze pinkelt auf alle Textilien, obwohl alles OK im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; War jetzt nochmal bei einem anderen Tierarzt - auf Empfehlung einer Nachbarin - und der hat Antibiotikum gespritzt und festgestellt, dass sie doch...
-
-
Katze pinkelt auf alle Textilien, obwohl alles OK Beitrag #21
@Sternenkatzen: Berichte doch bitte mal, was beim Urincheck rausgekommen ist.
War jetzt nochmal bei einem anderen Tierarzt - auf Empfehlung einer Nachbarin - und der hat Antibiotikum gespritzt und festgestellt, dass sie doch eine Blasenentzündung hat. Ich muss jetzt noch Tabletten, auch Antibiotikum, die nächsten paar Tage geben und dann solltes es besser werden. Ich geb noch Cantharis-Globuli dazu, die helfen mir selbst auch ganz gut, wenn ich Blasenentzündung habe. Blut war keins im Urin und auch keine Steine / Kristalle. Aber noch ein erhöhter Entzündungswert. Auch gegen die Schmerzen haben sie so eine Flüssigkeit mitgegeben für die nächsten 3 Tage.
Bisher hat sie auf dem Bauernhof nur
Trockenfutter bekommen und bestimmt kein hochwertiges. Erst seit sie bei uns ist bekommt sie auch
Nassfutter. Ich hab jetzt aber schon MACs bestellt, das jetzt heute oder morgen endlich kommen sollte.
Sie war es auf dem Bauernhof auch gewöhnt Milch zu bekommen und hat es gut vertragen. Ich hab ihr daher auch immer ein wenig laktosefreie Milch und Naturjoghurt gegeben. Verändert die Milchsäure den ph-Wert im Urin oder soll ich das lieber lassen zur Zeit? Zumindest nimmt sie damit zusätzlich Flüssigkeit auf.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Katze pinkelt auf alle Textilien, obwohl alles OK Beitrag #22
Haben seit gestern extreme classic und das ist gaaaaaaaaaaaanz toll, behaupten meine drei Miezen!! Seitdem hat die kleine Amidala auch nirgends mehr hingemacht, denn die weiche, sandige Textur scheint wie ein Stoff zu sein. Auch die anderen würden am liebsten ihren Sonnenschirm im Kloli aufschlagen und ewig drin liegen!
-
-
Katze pinkelt auf alle Textilien, obwohl alles OK Beitrag #23
Herzlichen Glückwunsch
Dann hat sie wirklich nur ausserhalb des Klos gemacht, weil es weh tat.
Gut, dass Du das nochmal hast abklären lassen!
Mindestens ein weiteres Klo würde ich trotzdem besorgen.
-
-
Katze pinkelt auf alle Textilien, obwohl alles OK Beitrag #24
Mindestens ein weiteres Klo würde ich trotzdem besorgen.
Wird morgen sofort gemacht! Haben zum Glück noch eins gelagert.
Thema: