Hochwertiges oder mittelpreisiges Futter in Sauce?

Diskutiere Hochwertiges oder mittelpreisiges Futter in Sauce? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, nachdem ich anfangs Supermarktfutter und sowohl Nass-als auch Trockenfutter gefüttert habe, hab ich ja schon ein bißchen was...
  • Hochwertiges oder mittelpreisiges Futter in Sauce? Beitrag #1
D

Dark Angel

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich anfangs Supermarktfutter und sowohl Nass-als auch Trockenfutter gefüttert habe, hab ich ja schon ein bißchen was gelernt. Die restliche Trockenfutter-Packung wird in Mini-Portionen noch zusätzlich gefüttert, aber die Hauptmahlzeiten bestehen aus Dosenfutter. Nachdem ich anfangs echt überfordert war, haben wir jetzt einiges durchprobiert und sind bei Dosen von Animonda Carny, Catz Finefood, GranataPet und ab und zu mal Cachet Select gelandet. Allerdings habe ich ein Katzenkind hier, das unheimlich gerne Futter in Sauce frisst. Gibt es da auch irgendwas im etwas besseren Bereich? Ich hab bisher nichts in der Richtung gefunden. Wenn ich nichts finde, werde ich wohl ein paar Pouches MultiFit oder so zwischendurch mal geben. Ist eher als besondere Leckerei gedacht und nicht als tägliches Futter, aber irgendwie hab ich doch ein schlechtes Gewissen, dass man vielleicht auch hochwertiger Naschen kann. Ach ja, Fisch mag die Dame auch nur sehr bedingt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? LG Silke

• Hochwertiges oder mittelpreisiges Futter in Sauce? Beitrag #2
Bei Terra Fealis ist rel. viel Soße mit drin, aber es ist auch übermäßig teuer.
Ansonsten vielleich ne Schlücken warmes Wasser untermischen? Das ganze Futter ist ja dann etwas soßiger ;)

• Hochwertiges oder mittelpreisiges Futter in Sauce? Beitrag #3
Meine mögen Stückchen in Sauce auch total gerne, und Wasser zum normalen Futter ist irgendwie kein Ersatz.

Ich gebe ab und zu Schmusy Vollwert Flakes. Das ist auch nicht super, aber immerhin nur mit Reis statt mit "richtigem" Getreide. Alle zwei Tage ein Tütchen für beide zusammen, das macht letztlich 10 % ihres Futters aus - ich glaube, das ist vertretbar...

• Hochwertiges oder mittelpreisiges Futter in Sauce? Beitrag #4
Meine mögen Stückchen in Sauce auch total gerne, und Wasser zum normalen Futter ist irgendwie kein Ersatz.

Ich gebe ab und zu Schmusy Vollwert Flakes. Das ist auch nicht super, aber immerhin nur mit Reis statt mit "richtigem" Getreide. Alle zwei Tage ein Tütchen für beide zusammen, das macht letztlich 10 % ihres Futters aus - ich glaube, das ist vertretbar...

Deswegen ja auch warmes Wasser, oder erst ne bissel Wasser und das ganze dann kurz in die Mikrowelle. Dann richt das Futter stärker und wird eher gefuttert.
Und die Soße mogelt man mit dem Wasser dazu ;)

• Hochwertiges oder mittelpreisiges Futter in Sauce? Beitrag #5
Hab das jetzt mit dem warmen Wasser mal probiert, aber das war von der Fressgeschwindigkeit her eher wie bei den normalen Dosen und nicht wie bei dem mit Sauce. Vielleicht probiere ich das Terra Fealis mal und ich hab eben bei Aldi gesehen, dass es Cachet Select auch in den Pouches mit Sauce gibt. Ist zwar von der Zusammensetzung etwas anders als das normale Cachet Select, weil ein anderer Hersteller..aber da ich noch nicht mal an alle zwei Tage gedacht hab, sondern nur an einmal die Woche, ist sicherlich die Kombination aus Ferra Fealis und Cachet Pouches vertretbar. Würde ich mal auf meine Ernährung genauso achten wie auf die meiner Tiere!

• Hochwertiges oder mittelpreisiges Futter in Sauce? Beitrag #6
Von Ropocat gibt es auch Futter mit Soße und auch welches mit Gelee. Ist zwar nicht so gut wie das normale, aber geht schon.
Und von Raiffeisen das "Futterfreund" ist auch mit Soße.

• Hochwertiges oder mittelpreisiges Futter in Sauce? Beitrag #7
Mit Soße und ohne Getreide,da fällt mir noch Bozita ein!
Gruß Udo

Thema:

Hochwertiges oder mittelpreisiges Futter in Sauce?

Hochwertiges oder mittelpreisiges Futter in Sauce? - Ähnliche Themen

Will sein "gesundes" Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit ist Milo was Futter angeht wieder super mäkelig. Scheinbar wurde bei seiner Lieblingsorte "Lamm und...
Was noch Füttern: Hey ihr lieben, unsere Samptpfoten sind nun schon 7 bzw. fast 8 Monate. Fressen tun beide echt wenig. Ist das normal indem alter? Wir füttern...
Suche hochwertiges Diätfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Diätfutter für meinen Kater Hugo. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Kater mit Urinproblem/IBD/Futterumstellung: Hallo liebe Community Hier mal mein Problem: Mein Kater ist ein Allesfresser, er frisst Trockenfutter, Nassfutter, billig, hochwertig etc. Als...
Oben Unten