Moin... gerade hab ich ein Pflegekätzchen entgegengenommen, weil's ja sonst keiner wollte. Er ging von Hand zu Hand, bis er von einer Familie rausgeworfen wurde, weil die dringend den Feiertag anschneiden wollten. Er wurde dann von einer Frau gefunden, die ihn an ihre Bekannte weiterreichte, die aber sehr allergisch ist und so hab ich, also sich niemand anders fand, mich halt gemeldet.
Der kleine Claude ist vielleicht so etwa 3 Wochen alt: die Äuglein sind offen, man sieht die oberen Schneidezähnchen schon so ganz zaghaft hervorluken, und er passt mit ein bisschen stopfen und biegen etwa in eine Kaffeetasse.
Ich hab von Bekannten eine Dose Kittenaufzuchtmilchpulver gekriegt und den Anweisungen entsprechend angerührt und mit einer Spritze angeboten. Claude mag das aber nicht! Er nuckelt an meinem Finger, aber auch nur, wenn keine Milch dran klebt.
Kann ich ihm jetzt schon reichhaltiges Dosenfutter (zermatscht) geben? Vielleicht mit Milchpulver "angefettet"? Vielleicht mag er das lieber? Und muss die Milch warm sein? Sie kühlt immer so schnell ab und ich hab nix, worin ich sie aufwärmen kann (alle Töpfe sind ruiniert).
Außerdem niest er ein kleines bisschen. Schlimm? Und wie lange kann das Kerlchen schon allein bleiben? Ich arbeite 6 Stunden am Tag und hab morgen Spätschicht... Natürlich würde ich ihn halt mitnehmen, wenn's nicht anders geht, aber ginge es theoretisch..?