12 Wochen altes Kitten mag nicht so gern fressen

Diskutiere 12 Wochen altes Kitten mag nicht so gern fressen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Katzenpapa eines 12 Wochen jungen Katerchens (Handaufzucht, Mutter nicht aus...
  • 12 Wochen altes Kitten mag nicht so gern fressen Beitrag #1
S

Shaun

Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Katzenpapa eines 12 Wochen jungen Katerchens (Handaufzucht, Mutter nicht aus Kaiserschnitt-Narkose aufgewacht). Die Vorbesitzer mussten ihn aufgrund einer Allergie abgeben. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin kein Profi was Katzen/Kitten angeht, versuche jedoch nach Möglichkeit das beste für den Kleinen. Ich habe mittlerweile einen ganzen Teil Futter durch und so wirklich glücklich wird Rocco nicht damit. Ragout in Sauce verschmäht er generell (mehrere Anbieter probiert), er leckt nur die Sauce auf. Die ersten Tage war er mit Select Gold Huhn Kitten (Fressnapf) ganz happy und hat brav seine Portiönchen vertilgt (5x am Tag, je etwa 50g), dazu ab und an am Trockenfutter geknabbert (Felix Junior, Teilweise mit Wasser etwas aufgeweicht). Mittlerweile macht er dabei aber lange Zähne, gefressen wirds "wenns denn sein muss". Davon abgesehen waren seine sowohl festen wie auch gasförmigen Hinterlassenschaften wie man es einem Kitten nicht zutrauen würde, eher einem Dobermann nach einer deftigen Pansen-Mahlzeit. Also umgestiegen auf Patê Junior von Penny. Die ersten Portionen wurden geradezu inhaliert, mit abnehmender Begeisterung. Wechsel zu Felix Junior "So gut wie es aussieht". 2,3 Tage gings gut, der Napf wurde nahezu mitgefressen. Und wieder gleiches Spiel, trotz wechselnder Geschmacksrichtungen. Wenn er 200g am Tag schafft ist es schon viel, und es bleibt immer was übrig.Ansonsten ist er quick lebendig und flitzt durch die Gegend, spielt und schmust wie man es erwartet. Hat jemand etwas mehr Erfahrung zu dem Thema? (Ich habe das Futter immer vorher etwas ze