Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt?

Diskutiere Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Irgendwas stimmt an dieser Geschichte aber dann nicht. Woher hat ein "Nicht-Katzenbesitzer" plötzlich am selben Tag ein Katzenklo?:-| Ich hätte...
  • Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #41
Allerdings hatte ich ihn als unwissender Nicht-Katzenbesitzer auch gefüttert.

Irgendwas stimmt an dieser Geschichte aber dann nicht. Woher hat ein "Nicht-Katzenbesitzer" plötzlich am selben Tag ein Katzenklo?:-| Ich hätte hier sowas nicht rumstehen, wenn ich gar keine Katzen habe..

Von daher würde mich sehr interessieren, was heute beim Tierarzt rausgekommen ist (und die TE überhaupt dort war) und ob der Wicht gechippt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #42
Missverständnis: ICH war ein Nicht-Katzenbesitzer.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Penny schon Katzen.

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #43
  • Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #44
So, ich bin jetzt erst vom Tierarzt zurück. Es war sehr viel los.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in meinem Vorhaben bestärkt haben aber natürlich auch allen anderen für ihre gut gemeinten Tips.

Es stellte sich heraus, dass das hübsche rote Kerlchen ein hübsche rotes Mädchen ist! So was kommt ja echt selten vor. Sie war etwas zu dünn aber nicht dramatisch. Sie hat leicht geschwollene Lymphdrüsen, ein paar Zecken und wenig Flöhe. Außerdem hatte sie einen Chip! Ich bin so froh! Die Besitzerin konnte über Tasso sofort ausfindig gemacht werden und war wohl sehr erstaunt am Telefon. Sie hat wohl nicht mehr mit dem Auftauchen der Kleinen gerechnet. Wie lang die Mietze schon unterwegs war, habe ich leider nicht erfahren. Der Hammer ist, dass sie aus einem Ort ca. 20 km von unserem entfernt kommt. Die süße Maus hat also schon einen längeren Weg hinter sich oder war irgendwo als blinder Passagier unterwegs.

Ich bin so glücklich, dass ich alles richtig gemacht habe und meiner Intuition geglaubt habe.

So, ich geh jetzt erst mal mit einer Freundin essen.:mrgreen:

LG
Polly

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #45
oh, toll. das ist ja gut ausgegangen. die besitzerin wird sich bestimmt arg freuen.

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #46
Ich muss ja zugeben, ich war stellenweise etwas skeptisch bei der ganzen Geschichte und entschuldige mich dafür.:oops:

Umso schöner, dass sich nun offensichtlich alles zu einem Happy-End entwickelt hat.

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #47
Ich kann mir vorstellen, wie happy die Besitzerin war!

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #48
Ich muss ja zugeben, ich war stellenweise etwas skeptisch bei der ganzen Geschichte und entschuldige mich dafür.:oops:

Umso schöner, dass sich nun offensichtlich alles zu einem Happy-End entwickelt hat.

Das ist doch in Ordnung. Ich war ja selbst auch skeptisch, ob ich das richtige tue.

Ich hoffe auch, dass die Besitzerin jetzt glücklich ist. Ich konnte leider nicht warten, bis sie kommt. Sie fährt bis zu meinem Tierarzt eine halbe Stunde. So, jetzt muß ich aber wirklich los.

LG
Polly

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #49
Ich freue mich, dass die Geschichte so gut ausgegangen ist! :-D

Woher hat ein "Nicht-Katzenbesitzer" plötzlich am selben Tag ein Katzenklo?:-| Ich hätte hier sowas nicht rumstehen, wenn ich gar keine Katzen habe..

Hihi - das erinnert mich an meine erste Spontan-Katze: Sonntag, früh morgens. Hundenassfutter hatte ich zufälligerweise, das reichte zur Überbrückung. Aber woher das Katzenklo nehmen?
Es wurde - und rückblickend lag ich damit gar nicht so falsch, denn sie war noch lange in Benutzung - eine Wäschwanne :lol: mit einem Rest Blumenerde. Bis zum Montag hat das jedenfalls gereicht. :)

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #50
Ich freu mich auch, dass die Katze (ich hatte schon im Gefühl, dass es ein Mädchen ist, sie hat voll das Mädchengesicht) ein Zuhause hat und noch mehr freu ich mich, dass sie gechipt UND sogar registriert war! Klasse!

Von daher ist ja alles gut ausgegangen und es war gut, dass du sie eingesackt hast.

Aber ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung - das kann auch ganz schnell mal schief gehen, wenn es eben einfach ein verfressener Nachbarskater ist, der aber ein Zuhause hat.

Wie gesagt, ich freu mich jetzt aber trotzdem und es war ja dann gut, dass du deiner Intuition gefolgt bist :-D

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #51
Was für ein tolles Happyend. :-D

Nichtsdestotrotz sollte dir dieser Fall nicht zeigen, dass man automatisch gleich eine Katze mit reinnehmen sollte, weil sie verfressen ist. Natürlich ist einmal mehr einsammeln immer besser als wegzusehen, aber dennoch sollte man nicht leichtfertig so eine Katze einfach mit ins Haus nehmen, va wenn man eigene Katzen hat und diese ggf in Kontakt treten.

Aber ich finde es super, dass du gehandelt hast.

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #52
[...] Nichtsdestotrotz sollte dir dieser Fall nicht zeigen, dass man automatisch gleich eine Katze mit reinnehmen sollte, weil sie verfressen ist. [...]
Ich hätte das jetzt genau anders herum gesehen... ich finde, der Fall zeigt das sehr deutlich.

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #53
Ich bin wirklich niemand, der gleich eine Katze mit ins Haus nimmt, nur sagte mir meine Intuition in diesem Fall etwas anderes und hatte, zum Glück, recht.

Ich hab nur irgendwie ein dummes Gefühl. Die Tierarzthelferin sagte mir ja, dass die Besitzerin sehr verwirrt reagiert hatte am Telefon. Ich in dieser Situation wäre absolut happy und würde das auch so rüberbringen.

Auch finde ich es komisch, dass keine Nachricht, in welcher Art auch immer, von der Besitzerin an uns übermittelt wurde. Vielleicht denke ich ja zu egoistisch aber ich hätte mich bei den Findern vielmals bedankt...

Ich hoffe, die kleine Maus ist auch noch erwünscht zuhause... Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall bei meinem Tierarzt nachfragen.

LG
Polly

Thema:

Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt?

Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? - Ähnliche Themen

Gefunden Rotes hübsches Kerlchen gefunden: Hallo, ich habe unter dem Thema "Katzen" schon ein Thema erstellt, möchte aber auch hier posten. Heute sahs ein hübscher roter Kater vor unserer...
Gefunden Grau-schwarz getigerter junger Kater zugelaufen - Neustrelitz: Hallo Katzenfreunde, heute morgen (19.11.2011 Neustrelitz, Kiefernheide) wurde ich durch Miauen geweckt. Da mein Wotan noch immer nicht wieder...
Meine (traurige) tierische Geschichte Teil 1: Ich war 5 Jahre alt, als wir unsere erste Katze bekamen... Damals lebten wir auf einem kleinen Bauernhof in einer Mietswohnung. Dann sind wir...
Oben Unten