• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erna geht es nicht so gut, Erbrechen

Diskutiere Erna geht es nicht so gut, Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wo Du das W-Futter erwähnst: ich hab meist ein oder zwei Beutel "hmmm" für den Notfall da. Ist wirklich ne Art Hühnerfilet (also halbwegs...
  • Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #21
Wo Du das W-Futter erwähnst: ich hab meist ein oder zwei Beutel "hmmm" für den Notfall da. Ist wirklich ne Art Hühnerfilet (also halbwegs bekömmlich denk ich) und wird inhaliert.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #22
Wo Du das W-Futter erwähnst: ich hab meist ein oder zwei Beutel "hmmm" für den Notfall da. Ist wirklich ne Art Hühnerfilet (also halbwegs bekömmlich denk ich) und wird inhaliert.

Ich hab auch hier so Schälchen vom DM, weil ich ja im Juni nicht wußte wies bei Luna wegen der Zähne dann ist.... also wie schwer die OP wird.... wurden ja zum Glück nicht gebraucht und nun gibts die hier mal zwischendurch.... :lol:

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #23
Den Parvovirus kann man eigentlich ganz gut durch einen entsprechenden Test ermitteln.
Ich weiß allerdings nicht, ab wann er nachweisbar ist.
Feliserin ist meines Wissens bei Katzenseuche sehr hilfreich.
Keine Angst, wenn Parvo früh erkannt und behandelt wird, ist das noch lange kein Todesurteil. Deine Maus wird wieder ganz gesund.

Wann sind deine Mäuse denn geimpft worden?

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #24
Hallo,

was sind denn (mmmmhhh) Futter? Geimpft wurden sie letzten Monat, vor einem Monat etwa...
Ich fütter diverses Nassfutter, getreidefrei von verschiedenen Herstellern. Auch Aldi Süd die 200g Dosen und immer wieder mal Frischfleisch, Hühnerherzen ab und zu sowie Hühnerbrust usw.
Sie hat jetzt ein paar Brocken Trockenfutter gegessen...immerhin ein klein wenig...aber es geht ihr weiterhin nicht gut.

Der Arzt meinte dass man einen Abstrich vom Darm nehmen kann um Seuche zu suchen.

Also nochmal...was ist W-Futter?Whiskas???

BItte schnell antworten, dann fahr ich nochmal schnell los...

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #26
Ja man kann das im Kot sehen.
Allerdings ist die Impfung noch nicht lange her, da wird auf jeden Fall ein Parvo-Virus sichtbar sein.
Evtl. ist es auch eine Impfinfektion und sie hat sich den Virus über die Impfung geholt.
Aber dein Arzt scheint zu wissen, was er tut.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #27
Ist das normal dass man sich so schlimme Sorgen macht?

Also, mit diesem Felimedikament war dann schonmal gut....Beutelchenfutter habe ich....sie mag nix! Gekochtes Huhn auch nicht...so ein Probebeutel Trockenfutter hat sie ein wenig gefressen, einen Teelöffel etwa. Auch keine Malzpaste oder Vitaminpaste...einfach nix!
Sonst gibt es hier gar kein Trockenfutter.....nur als Leckerchen zum Clickern.
Hab beim Tierarzt angerufen und die meinten ich solle ihr Hills geben.....Trockenfutter oder Nass....das wäre Schonkost....was anderes soll ich neben dem gekochten Huhn nicht geben.....

Ich erinner mich aber daran, dass das Futter von Hills Zucker und Getreide enthält, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Sie ist so platt...läuft dann mal wieder rum....aber langsam....die paar Krümel Trockenfutter haben mich aber gefreut.
Impfung war am 12.9.
Also vor etwa einem Monat.

Ich dachte gestern echt noch das sei nicht weiter schlimm......und heute renn ich wie eine Blöde rum und bin fix und fertig weil es ihr so schlecht geht.....

Echt, das kann echt Seuche sein??

Morgen kaufe ich als Whiskas mmhh
...dabei wollte ich das nie kaufen....

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #28
Tut mir leid, wenn ich Dir noch mehr Angst mache, aber ich glaub ich würd sie jetzt in eine Tierklinik bringen. So wie das klingt baut sie ja rapide ab?

Falls Du Hills da hast: anbieten. Pfeif auf die Qualität des Futters. Sie braucht einfach alle Energie die sie kriegen kann (wenn sie aber partout nicht will würd ich sie auch nicht weiter mit Futter quälen, das bringt ja nichts.). Hast Du Quark angeboten?

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #29
Hi,

jetzt muss ich mal eine unangenehme Frage stellen, evtl kann mir das hier auch jemand widerlegen.

Kommt es nicht ab einer gewissen Zeit zu Organschäden, wenn Miez nix frisst? Ich wär auch dafür Sie in die Klinik zurück zu bringen und auch dort zu lassen, du wirst Ihr daheim nicht helfen können.
Sorry :-( alle Daumen und Pfoten sind gedrück dass Ihr geholfen werden kann

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #30
Wichtig ist, dass sie frisst. Egal was. Und Patentante hat recht, wenn sie abbaut, ab in die Klinik!
Mit der Seuche ist nicht zu spaßen.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #31
Laut Tierarzt ist das heute noch abgedeckt durch die Infusion und Medikamente.
Sollte es morgen nicht besser sein soll ich wieder kommen.
Sie trinkt ja und ein klein wenig Trockenfutter hat sie genommen....

Doch, jetzt hast du mir Angst gemacht...leider bin ich allein mit meinen Kindern, keiner da der fahren kann. Mein Mann ist nicht da und die nächste Klinik weit weg.
Habe ja vorhin noch in der Praxis angerufen und so eine Panik wurde da nicht gemacht....die Medikamente müssen ja auch erstmal wirken. AB und Felizeug...

Dann der Stress der Untersuchung heute...die ist denk ich mal platt weil sie sich nicht gut fühlt und alles anstrengend war....
Würde sie jetzt nicht mal trinken....aber was sollen die in der Klinik jetzt machen?

Mona

Zuletzt bearbeitet:
  • Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #32
Wenn sie etwas gefressen hat, ist das okay.
Schwierig wird es, wenn sie gar nicht frisst.
Und von Trockenfutter braucht man nicht viel.

Ich würde heute nacht in ihrer Nähe bleiben. Wenn es schlimmer wird und sie apathischer wird, dann würde ich im Notfall ein Taxi nehmen und in die Klinik fahren. Vorher aber dort anrufen!
Du würdest es dir nie verzeihen, wenn ihr etwas passieren würde.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #33
Hi,

sowas muss nicht passieren und Sie wurde ja auch untersucht und schon etwas behandelt aber es scheint Ihr ja immer schlechter zu gehen oder?

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #34
Sorry, dass sie convenia bekommen hat hatte ich überlesen. Mag auch die zunehmende Ermüdung mit erklären.

Ich würd mich da echt Frigida anschließen: nicht mehr aus den Augen lassen. Auch wenns die zweite schlaflose Nacht für Dich bedeutet :???:

Ich drück jedenfalls sämtliche Daumen, dass ihr die Nacht gut übersteht.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #35
Ihr geht es nicht so schlecht dass sie aphatisch ist. Sie schläft halt, aber ist ansprechbar. Sie läuft dann rum, sucht sich einen neuen Platz und sitzt dann da,kuschelt sich ein und schläft....
Am Waschbecken schaut sie wie immer dem Wasser hinterher und trinkt dann ein wenig....Pfote rein, abschütteln.....

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #36
Das klingt grundsätzlich nicht bedenklich. Schließlich ist sie krank, da darf sie viel schlafen. Aber wenn sie nicht mehr richtig ansprechbar ist und nur noch liegt, dann ist es höchste Eisenbahn.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #37
Ebenso ;-) ich denk mal, für heute hat sie alles, was sie braucht.
Wenn sie trotzdem heute nacht apathisch wird, egal wie: in die Klinik. Sie würde dann dort an den Tropf kommen, das hilft wirklich sehr und ist bei Seuche oft die letzte Möglichkeit, die Katzen mit Flüssigkeit zu versorgen.
Die Medis, die sie gekriegt hat, helfen bei Seuche sehr gut, das sollte also besser werden. Feliserin muss aber ein paar Tage gegeben werden, bei Seuche.

Gute Besserung für die Süsse!

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #38
Eben ist sie ein wenig umhergelaufen und hat sogar mit einem Leckerlie gespielt. Aber nur eines davon gefressen.
Habe den Tierarzt eben noch angerufen, er meinte dass sie ja heute Infusion bekommen hat und Medis.
Ich könnte aber kommen zur nochmaligen Infusion, aber im Grunde kann man bis morgen abwarten.
Werde dann die Nacht wieder Wache halten und aufpassen....
Sie hat vorhin sogar geschnurrt beim Kraulen...dann ist sie aufgestanden und in den Flur....

Jetzt hat sie sich geputzt und schläft wieder...

Ist das ein apahtischer Zustand?

Mona

Ist halt eine Momentaufnahme...sonst pennt sie eben.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #39
In dem Video schaut sie recht munter :) Eine süsse Mieze ist sie - ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund ist.

Irgendwie kann ich aber Halsbänder bei Katzen nicht leiden :-|

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #40
Nee das sieht gut aus :-D

Also nix mit apathisch oder so ;-) Beobachte sie weiter gut, und wenn sich da was verändert / verschlechtert, ab zum Doc.

Aber so sieht es gut aus, in dem Video ;-) eine süße kleine Maus!

Thema:

Erna geht es nicht so gut, Erbrechen

Erna geht es nicht so gut, Erbrechen - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten