• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erna geht es nicht so gut, Erbrechen

Diskutiere Erna geht es nicht so gut, Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh Mann, ich hoffe jedesmal, wenn ich hier rein schaue, dass die kleine Erna wieder frisst. Ich drücke weiter die Daumen.
  • Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #61
Oh Mann, ich hoffe jedesmal, wenn ich hier rein schaue, dass die kleine Erna wieder frisst.

Ich drücke weiter die Daumen.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #62
Guten Morgen.....

Erna ist jetzt schon seit fast 2 Stunden wach:lol:
Das war ja die letzten Tage die Zeit, die sie insgesamt wach war...den Rest hatte sie verschlafen.

Hab ihr heute um 7 Uhr erstmal 4 ml Tonicum gegeben, damit sie schonmal alles hat was der Körper braucht...und dann...

SIE HAT DAS SCHONKOSTTROCKENFUTTER GEFRESSEN

Und...sie hat sich von Minou zum spielen animieren lassen...na gut, Minou hat sie geärgert und sie hat sich gewehrt...aber selbst das hat sie ja die Tage über nicht gemacht....

Schaut mal...eben gerade recht spontan im Flur....sieht das nach schwerkrank aus????

Jetzt muss nur noch der Durchfall verschwinden.....ach, sie trinkt auch selbstständig endlich.

Mir ist auf jeden Fall klar geworden, dass ich jetzt immer so ein Tonicum daheim haben werde und einen Beutel Schonkostfutter sowie ein/zwei Dosen Schonkost.

Dann bin ich für ein Wochenende abgedeckt!

Weiter Daumen Drücken wäre nett, aber nicht mehr ganz so fest......

Sie möchte raus....meint ihr das tut ihr gut an der Leine wieder mal einen kleinen Spaziergang zu machen? Oder besser nicht?

Mona

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #63
Sie ist immer noch wach, hat zwar eine kleine Pause gemacht, aber sie spielt schon wieder total schön mit Minou. Und diese animiert Erna immer wieder, sieht aus als würde sie sich freuen dass sie wieder wen zum toben hat. Die letzten 3 Tage hat sie Erna zwar immer wieder mal ermuntern wollen, aber hat ja nicht geklappt und sie hat dann auch viel geschlafen...war eben langweilig ohne Schwester.

Ich habe die Schonkost zur freien Verfügung stehen und Minou mampft auch davon. Hoffe das ist ok. Sie kann ihr Glück kaum glauben dass es "Leckerlie", das war Trockenfutter bisher immer, auf einmal im Napf parat steht.....

Ich könnte die Welt umarmen....meine kleine Erna ist anscheinend über den Berg.....Durchfall habe ich noch keinen gefunden...

Mona

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #64
Ach, das wollte ich lesen! [emoji4]

Das ist so schön! [emoji173]️Weiterhin gute Besserung, kleine Erna!

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #65
Ich freu mich mit Euch :razz:. Kleine Kämpferin.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #66
So, kleines Update noch...Erna hat eben...naja..wie soll ichs schreiben....?? Sie war auf dem KaKlo und ich hinterher....hab geschaut was da wohl kommt...und es war kein Wasser mehr...es war eher...sorry..Senf...und dann etwas geformtes und oben drauf noch etwas Senf (au weia...jetzt hock ich hier und lache....aber ihr versteht schon was ich meine, oder?)

Also, es war kein wässriger Durchfall mehr!!!
Ohne das Forum hätten mir sicher einige Tips gefehlt.....
446.png

Heute Nacht werde ich trotzdem nochmal bei ihr schlafen!

Gute Nacht ihr Lieben.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #67
Na das klingt doch super.
Mich beschleicht immer mehr der Verdacht, dass dein Tierarzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat und die Maus sich tatsächlich einfach nur den Magen verdorben hat.

Sie sieht super aus, ich könnte deine Klein-Erna einfach nur knuddeln, sie ist so süß.

Der Rest kommt bestimmt bald wieder in Ordnung. Im übrigen... hier im Forum gibt es kaum jemanden, der das Gefühl nicht kennt, nach einem Blick ins Katzenklo glücklich zu sein. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #68
"Senf" klingt schonmal super! :g035:

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #69
Hallo Frigida,

kann sein dass er mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat, aber andererseits haben ja auch hier einige gemeint dass damit nicht zu spaßen ist und ich sofort zum Tierarzt sollte.
Es ist wahrscheinlich richtig ein wenig mehr Panik zu machen, gerade bei Neulingen wie mir.
Woher hätte ich sonst alles wissen sollen, vom Futter wie Mmhhh....Schonkost usw.
Ich habe jetzt in den 4 Tagen eine Menge gelernt, werde mir einen Vorrat mit diesem Schonkostfutter zulegen und eine Flasche Tonicum! Ich denke das hat viel gebracht. Sollte jetzt mal eine der Katzen so platt sein und nichts fressen wollen, Durchfall und Kotzeritis haben, dann geb ich ihr von dem Tonikum und weiß dass sie erstmal mit allem wichtigen versorgt ist.
Sie sah echt schlecht aus....ehrlich,ich hatte Angst dass sie stirbt....daher hab ich die Nächte auch nur leicht geschlafen und immer ein Ohr auf der Katze gehabt.
Die Schonkost werde ich wohl noch eine Weile geben, oder?
So eine Woche? Oder wie macht man das?
DAs schmeckt denen auch gut...werde das dann als gesundes Leckerlie hernehmen später, ist billiger als das Leckerchen was ich bisher genommen habe und ist halt leichte Kost.

Und vielleicht ist es ja doch Impfseuche und durch die Antikörper und Antibiotika die sie sofort bekommen hat, konnte man einen Ausbruch abwenden.

Erna ist jedenfalls nicht sauer auf mich, sie nimmt brav noch den Rest der Tonikums aus der Spritze und ist nicht beleidigt.....

Hier, das Foto habe ich heute von der Terasse aus gemacht....die Beiden endlich wieder glücklich vereint..sie schlafen tatsächlich tief und fest auf dem Bild, das ist keine Momentaufnahme....

url=http://www.fotos-hochladen.net]
img2014101214r75wy4lhja.jpg
[/url]

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #70
Es ist auf jeden Fall immer besser zum Tierarzt zu gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Und gerade kleine Kitten sind immer sehr anfällig und empfindlich. Da entwickelt sich schnell mal was in die falsche Richtung.

Bei Tierärzten bin ich trotzdem immer etwas vorsichtig und schau mir genau an, was der so macht.
Meine Erfahrungen sind einfach zu schlecht.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #71
Guten Morgen,

Ernas Kot ist noch immer sehr weich, stinkt aber nicht mehr so abartig. Sie frisst ihr Trockenfutter (Schonkost) und Nassfutter (Schonkost) sowie "Mmmmmmh"
Aber man merkt schon, dass Minou viel schwerer ist als Erna. Hatte Erna eine Weil auf dem Arm eben und danach Minou und dachte nur "Man Minou, was hast du alles gefuttert?"

Ist das normal? Kann eine kleine Katze so sehr abnehmen nach ein einer Woche Unbehagen?
Oder könnte doch noch was anderes im BUsch sein?
Vom Verhalten her ist sie schon wieder recht fit, wenn auch noch ein wenig zurückhaltend. Dafür ist sie auf einmal sehr, sehr schmusebedürftig, schnurrt einen um, schleckt mich ab (hat sie vorher nicht gemacht)

Schläft aber auch nicht mehr so viel....also so gesehen schaut sie echt gut aus...aber das Gewicht...

Kann ich ihr da irgendwie helfen oder wird das mit der Zeit wieder.

Was meint ihr, wann kann ich mit der Leine wieder rausgehen?

Mona

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #72
Ich würde einfach mal ein wenig warten und gucken, wie es sich weiter entwickelt. So lange sie nicht weiter abnimmt und nicht zu dünn ist, hast du kein Grund dir Sorgen zu machen.

Wieder raus würde ich, wenn sie wirklich gesund ist.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #73
Guten Morgen,

ich wollte nur berichten dass Erna wieder (fast vollkommen) auf dem Damm ist.
Stuhl ist noch ganz leicht weich, aber wirklich nicht schlimm, stinkt auch nicht mehr so abartig.

Jetzt glaubt ihr sicher dass ich komplett spinne und ich glaub ja selber nicht dran...aber so wirklich gut ist es seitdem ich unter jedem Napf ein schön gemaltes Y hingelegt habe.
Seitdem das Y da liegt, fressen beide Katzen wie Scheunendrescher und der Kot wurde fester.

Habe eine Bekannte die mit Zeichen heilt, die hab ich immer ausgelacht....aber schaden kann es janix. Einen Tag nachdem ich Abends das Y unter die Näpfe gelegt habe, hat Erna auf einmal wieder mit richtig viel Appetit gefressen...fast schon unheimlich!
Hab das Schonkosttrockenfutter jetzt als Leckerlie ....wir klickern wieder, sie tobt wild rum....Katze ist wie ausgewechselt.

Egal, wie auch immer. Ich bin einfach nur froh dass sie wieder fit ist.

Mona (jetzt darf ich ausgelacht werden wegen dem Y, glaub es ja selber kaum)

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #74
Ach wer heilt hat recht.
Und was immer es auch war, dass geholfen hat, Hauptsache Erna geht es wieder gut. :mrgreen:

Thema:

Erna geht es nicht so gut, Erbrechen

Erna geht es nicht so gut, Erbrechen - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten