• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erna geht es nicht so gut, Erbrechen

Diskutiere Erna geht es nicht so gut, Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, das waren eben mal 15 Minuten...ansonsten wie gesagt liegt sie. Ein Halsband hat sie nicht...wo siehst du das denn? Das was da so komisch...
  • Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #41
Ja, das waren eben mal 15 Minuten...ansonsten wie gesagt liegt sie. Ein Halsband hat sie nicht...wo siehst du das denn?
Das was da so komisch aussieht ist die kahlrasierte Stelle wo der Tierarzt erst Blut abnehmen wollte.

Mona

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #42
Achso - es hat mir etwas Halsbandmäßig ausgesehen. Brille war auch grad nicht zur Hand :lol:

Aber dass Erna eine ganz Hübsche ist, das habe ich auch ohne Sehhilfe bemerkt.

Ich wünsche Euch eine gute und ruhige Nacht!

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #43
Danke Mika,
Halsband an sich ist ja schon schlimm...dann lieber eine kahle Stelle am Hals.

Meine Kaninchen ernähre ich zwangsweise wenn es Probleme gibt, kann man das bei Katzen nicht auch machen? So Fleischbrei oder sowas per Spritze geben, natürlich nur kleine Portionen...aber damit alles wieder in Schwung kommt eben....

Mona

Wenn sie morgen noch immer nicht futtert mein ich

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #44
Ja das geht ;-) muss man auch, sonst drohen Leberschäden, wenn sie gar nicht fressen.
Ich hoffe aber, dass sie morgen von allein wieder was nimmt ;-)

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #45
Ich hab einfach NF mit der Gabel zerquetscht und mit warm Wasser zu Brei gerührt. 6 ml von der Flüssigkeit aufgezogen und ihr einfach gegeben. Immerhin, ein klein wenig vom bekannten Futter...

DAs war vor 1 Stunde etwa...kurz nach meiner Frage zu ZE
Bin eingeschlafen und eben ins Bad, da kam sie dann zu mir und ichhabe ihr die VItaminpaste die sie seit 2 Tagen verschmäht obwohl sie diese so mag hingehalten....und sie hat ENDLICH dran geschleckt....ganz wenig hab ich ihr gegeben....aber immerhin hat sie von genommen.

Wenn sie in der früh immer noch nix frisst, dann geb ich ihr das pürierte Nassfutter einfach....dass mir der Tierarzt das nicht geraten hat....egal, hauptsache ein wenig im Magen....kenn ich von mir, wenn ich krank bin dann hat man keinen Appetit, die ersten Mahlzeiten muss man sich fast zwingen aber dann, wenn alles wieder in Schwung kommt, dann kommt der Appetit wieder.

Muss nur noch rausfinden wieviel ich ihr geben kann...möchte ihren MAgen/Darm ja nicht überfordern

So, mal sehen ob ich wieder eine Runde schlafe....

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #46
Guten Morgen,

Erna hat flüssigen Durchfall.Kann aber auch am AB liegen.
Hab ihr heute Huhn gekocht und in Fitzelstückchen und warm hingehalten..sie schnuppert dran, schleckt..nimmt aber nix.
Dann hab ich einfach das Mäulchen aufgemachte und ein Fitzelstück reingeschoben...siehe da, sie hat es gefressen und dabei geschnurrt.
Hab ihr dann noch ein paar Fitzelstückchen reingelegt, zwei kleine hat sie selbst genommen.....

mmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewrttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

das war Erna die über meine tastatur gelatscht ist...

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #47
Guten morgen,

schön, dass es Euch so halbwegs geht. Flüssiger DF ist natürlich absolut nicht, was sie braucht. Aber immerhin futtert sie Minimengen.

Und nein, da sieht nix apathisch aus :mrgreen:.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #48
Ich könnte nachher nochmal zur Infusion zum Tierarzt, nur damit ich besser informiert bin, gibt es was gegen Durchfall? Und sollte sie Glucose oder sowas bekommen oder nur normale INfusion`?

Kann es sein, dass sie vielleicht einfach nur einen Magen Darm Infekt hat?
Sie hockt jetzt am Fenster und schaut die Welt draussen an, putzt sich...ist im Allgemeinbefinden halt sehr langsam, aber nicht apathisch.

Nachher kaufe ich Mmhhh.....mal sehen ob das was bringt und sie das mag.

Kann man mit ihrem Befinden ausschließen, dass es was Schlimmes ist? Wäre ihr Verhalten sonst schon stark getrübt?
Ich hab noch immer eine Scheiss Angst, vor allem da der Tierarzt meinte, dass FIP und Co immer wieder auftauchen.....

Aber dann wäre sie doch jetzt schon schlechter beieinander...oder?

Mona

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #49
Wirklich beantworten kann ich Dir leider keine Deiner Fragen. Aber ich denk schon, dass es ein gutes Zeichen ist, dass sie unverändert relativ munter ist.
Bei dem hmmm-Zeug musste schauen. Da gibts eben einmal Huhn, dann aber auch Fisch und glaub Rind.
Und übrigens find ich sie "riesig" *staun*. Was wiegt die Süße denn? (das kommt ihr jetzt auf alle Fälle zu gute...)

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #50
Erna wiegt 1700 g, wobei der Tierarzt meinte, dass 100 g sicher mehr wären, aber durch die Erkrankung und Flüssigkeitsverlust weg sind....ihre Schwester Minou war auch gestern mit beim Tierarzt und wir haben sie auch gewogen...sie wiegt 2 kg. Bisher waren sie vom Gewicht her immer gleich, Erna eher schwerer.
Ich war so geschockt, weil ich das echt nicht bemerkt habe dass sie soviel leichter ist.

Wenn ich das so lese, dann ist das Gewicht noch im Rahmen, sie sind jetzt 4 Monate alt...30.Mai geboren

Erna war schon von Geburt an größer und schwerer als Minou...daher schockt mich das so.

DAs VIdeo auf youtube zeigt Erna heute gegen 9 Uhr...momentan sitzt sie am Fensterbrett und schaut raus...

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #51
So,nochmal mit dem Arzt telefoniert...habe jetzt ReConvales Tonicum geholt.
Das geb ich ihr heute und morgen...eine Flasche verteilt. Das soll ihr alles geben was sie jetzt noch braucht.
Ist ein Diät-Ergänzungsfutter bei Rekonvaleszenz, Untergewicht.

Dann hab ich dieses Whiskas Mmmmmh geholt, wow, das schaut ja echt gut aus und lecker..Minou hat sich drauf gestürzt und teuer ist es ja auch nicht wirklich. Werde ich wohl immer mal da haben als Abwechslung.
Beim FNhabe ich dann noch PetBalance Schonkost für Magen-Darm Störungen als Trocken und Nassfutter geholt....und siehe da...das Trockenfutter hat Erna gefressen !!!!! Immerhin so einen guten Teelöffel voll!

Sie hat auch mal wieder gespielt als ich einkaufen war...ob meine Tochter mich jetzt damit aufbauen wollte oder es wirklich so war weiß ich nicht, aber sie ist insgesamt etws "wacher".

Weiter Pfötchen drücken für Erna.....und ich mache weiter Intensivbetreuung...müssen jetzt unsere Hotties eben mal ohne mich auskommen.....

Mona

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #52
Freut mich sehr, dass der Tipp meiner Katzen richtig war :mrgreen:. Die Beutelchen sind sicherlich nix was ich als hochwertig bezeichnen würde. Aber man sieht, dass wirklich Fleisch drin ist...

Und auf dem Video seh ich tatsächlich keine krank wirkende Katze mehr :p. Was sagt der Tierarzt denn zum DF?

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #53
Gegen Magen-Darm-Beschwerden habe ich auch immer Nux Vomica und Arsenicum Album im Haus. Einige Globuli D6 Nux Vomica helfen gegen Erbrechen und Arsenicum Album D6 gegen Durchfall.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #54
Durchfall ist natürlich jetzt denkbar schlecht. Daher dieses Tonicum damit sie Electrolyte undalles was sie sonst braucht zu sich nimmt.
Ich gebe ihr weiterhin immer wieder ein wenig Brühe, sie darf nicht austrocknen. Hab ja jetzt mittlerweile gelesen, dass das das Hauptproblem ist...

Daher dieses Diättrockenfutter und Nassfutter.

Ihm ist wichtig, dass sie rundum versorgt ist und ich kann sie die ganze Zeit überwachen...muss zwar nachher kurz zum Stall und einkaufen, aber das wird schon passen.

Solang kein Blut im Durchfall ist und ich weiterhin dafür sorge dass sie was aufnimmt ist gut

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #55
Also mal ehrlich, deine Erna sieht gut aus.
Sie ist aufmerksam, sie spielt, sie zieht sich nicht zurück.
Ich glaube nicht an Seuche.
Ich glaube eher - wie du auch vermutest - an einen Magen-Darm-Infekt. Ihr ist übel, daher mag sie nicht fressen. Dann passt auch der Durchfall da rein.
Normalerweise kann Antibiotika Durchfall verursachen, aber so schnell?

Ein Arzt, der gleich von FIP redet, ist mir suspekt.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #56
Ja,das mit FIP und Seuche ist echt gemein....allerdings sind diese Spielminuten nur mal kleine Momente. Die meiste Zeit liegt sie und schläft.
Leider weiß ich nicht wieviel ich ihr zwangsweise geben darf....daher gebe ich ihr immer wieder kleine Portionen....so kenn ich es von meinen Kaninchen wenn mal was nicht passt.

Weißt du, das er gleich das Wort "Seuche" in den Mund genommen hatte, nehm ich ihm echt übel. Klar dass ich dann sofort bereit bin alle möglichen Untersuchungen machen zu lassen.
Es ist eine Gemeinschaftspraxis und leider hatte ich das Pech dass der Chef keine Zeit hatte. "Unser" Tierarzt ist sehr gefühlvoll im Umgang mit den Tieren, aber er hat mir gehörig Angst gemacht.
Andererseits sehen die ja auch viel......vielleicht wollte er nur dass mir bewußt wird dass es auch was Ernstes sein kann.

Momentan schläft sie eingerollte im Transporter (das sie da freiwillig reingeht nachdem sie damit gestern beim Tierarzt war....)
Ich sehe es als Zeichen dass sie nur vorgestern gekotzt hat.
Mit dieser ich nenn es mal Astronautennahrung hat sie ja die wichtigsten Nährstoffe und die Hühnerbrühe deckt hoffentlich ausreichend den Flüssigkeitsbedarf....

Vorhin machte sie Anzeichen dass sie raus möchte....mit der Leine sind wir schon oft draussen gewesen....aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das gut ist. Oder vielleicht gerade?? Abwechslung....?Regt den Appetit an???
So, ich kümmer mich jetzt um mein Sorgenkind.....mnjam....ich koch die nächste Hühnerportion...Minou freut sich momentan..soviel leckere Sachen von denen sie auch was abbekommt.... :cool:

Ich möchte mich mal ganz herzlich bei Euch bedanken....das ihr mir so zur Seite steht ist für mich eine wirklich große Erleichterung....ich kann meine Sorgen teilen und das tut so gut....danke, danke, danke...ich hoffe dass ich auch eines Tages anderen Neulingen mit meiner bis dahin gewachsenen Erfahrung helfen kann...wenn auch einfach nur indem ich tröste, aufbaue und ermuntere nicht aufzugeben...

Mona

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #57
Mach dir keine Gedanken, dass sie mehr schläft. Wenn sie richtig schlimm krank würde, gäbe es keine Spielminuten. Und man merkt ja, dass sie aufmerksam ist, wenn die Leckerchen fliegen.

Huhn ist auf jeden Fall gut.
Irgendwann wird sie auch wieder fressen.

Tierärzte sind leider immer so eine Sache. Bei mir sind Ende 2012 die ersten Katzen eingezogen und ich war im ersten Jahr schon bei 3 verschiedenen Tierärzten, die alle nix taugten. Erst Nr. 4 war dann gut. Der behandelt aber auch nur Katzen.
Die meisten Tierärzte sind eher Spezialisten für Hunde. Katzen sind leider kompliziert.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #58
Auch wenns fachlich vielleicht richtig war den Verdacht zu haben... manchmal ist TÄ glaub nicht klar, was sie mit solchen Aussagen anrichten.

Das mag seltsam klingen, aber bei meinen Katzen seh ich inzwischen ob sie unruhig/gequält schlafen oder ob sie sich "gesundschlafen". Viel schlafen als solches ist nicht verkehrt in der Situation.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #59
Mein Kater hat nach seinem unfreiwilligen Ausflug in die Freiheit auch seeeehr viel geschlafen, obwohl er sogar nur eine Zerrung hatte.
Und als er noch Fieber hatte, ist er höchstens mal ein paar Meter durch die Wohnung gelaufen und hat sich dann wieder zum Schlafen hingelegt.

• Erna geht es nicht so gut, Erbrechen Beitrag #60
Der Durchfall ist noch da.....aber ohne Blut soweit ich das immer erkenne.
Ansonsten schläft sie weiter viel, hat aber meiner Tochter eine kleine Handvoll Schonkosttrockenfutter abgenommen.
Gebe ihr weiterhin Hühnerbrühe und dieses Tonicum.....aber so von selbst mag sie noch nicht fressen...hoffentlich gewöhnen wir ihr es jetzt nicht an dass sie das Futter aus der Hand bekommt ;)

Ich bin weiterhin in Sorge....

MOna

Thema:

Erna geht es nicht so gut, Erbrechen

Erna geht es nicht so gut, Erbrechen - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten