19.10.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #41 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 aristocitty schrieb: :?: ist das eine Erläuterung? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ich habe die Bilder neu eingestellt, da sich etwas verändert hatte und nun müsstest du sie sehen können (F5 hätte vermutlich auch geholfen) :wink:.
aristocitty schrieb: :?: ist das eine Erläuterung? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ich habe die Bilder neu eingestellt, da sich etwas verändert hatte und nun müsstest du sie sehen können (F5 hätte vermutlich auch geholfen) :wink:.
19.10.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #42 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 könntest du sie uns noch ein wenig erläutern?
19.10.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #43 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 aristocitty schrieb: könntest du sie uns noch ein wenig erläutern? Zum Vergrößern anklicken.... Es handelt sich um die Bilder der kaputten Zähnen von Manowarfans Katze.
aristocitty schrieb: könntest du sie uns noch ein wenig erläutern? Zum Vergrößern anklicken.... Es handelt sich um die Bilder der kaputten Zähnen von Manowarfans Katze.
19.10.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #44 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Hihihi... ich glaube, aristocitty wollte eigentlich nur wissen, woran man erkennt, dass sie kaputt sind. Wie müssten sie normalerweise aussehen. Oder aristocitty?
Hihihi... ich glaube, aristocitty wollte eigentlich nur wissen, woran man erkennt, dass sie kaputt sind. Wie müssten sie normalerweise aussehen. Oder aristocitty?
19.10.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #45 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Frigida schrieb: [...] Ich glaube, aristocitty wollte eigentlich nur wissen, woran man erkennt, dass sie kaputt sind. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Sieht man doch - sie sind doch z.T. völlig verfault.
Frigida schrieb: [...] Ich glaube, aristocitty wollte eigentlich nur wissen, woran man erkennt, dass sie kaputt sind. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Sieht man doch - sie sind doch z.T. völlig verfault.
19.10.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #46 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 jepp, Frigida. Weil sie nämlich schrieb: saurier schrieb: Uiuiuiui, das war echt bitter nötig, armes Miezchen! Zum Vergrößern anklicken.... ging ich davon aus, dass sie sieht, warum. Ich sehe es nicht. Ich ahne da Blut und Zahnfleisch und ein wenig Zahnbelag und einen pfui-Anblick, dass ich Gänsehaut bekomme. Ich werde aus den Bildern so nicht schlau. Wo ist es denn da faulig, saurier?
jepp, Frigida. Weil sie nämlich schrieb: saurier schrieb: Uiuiuiui, das war echt bitter nötig, armes Miezchen! Zum Vergrößern anklicken.... ging ich davon aus, dass sie sieht, warum. Ich sehe es nicht. Ich ahne da Blut und Zahnfleisch und ein wenig Zahnbelag und einen pfui-Anblick, dass ich Gänsehaut bekomme. Ich werde aus den Bildern so nicht schlau. Wo ist es denn da faulig, saurier?
19.10.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #47 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe nur mal diese Zeichnung dazu gefunden... http://felltyrannen.lima-city.de/ka...atze-gebiss-reisszahn-fangzahn-backenzahn.jpg
Ich habe nur mal diese Zeichnung dazu gefunden... http://felltyrannen.lima-city.de/ka...atze-gebiss-reisszahn-fangzahn-backenzahn.jpg
19.10.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #48 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Das ist ne echt gute Zeichnung, um sich die Zahnformen vorzustellen. Ich glaube auch, dass diese Bilder hier aus Wikipedia uns (bei unserer gemeinsamen Erleuchtung :mrgreenweiterhelfen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:FORL.jpg http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:FORL2.jpg auf dem zweiten Bild hat P3 ziemlich Zahnstein
Das ist ne echt gute Zeichnung, um sich die Zahnformen vorzustellen. Ich glaube auch, dass diese Bilder hier aus Wikipedia uns (bei unserer gemeinsamen Erleuchtung :mrgreenweiterhelfen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:FORL.jpg http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:FORL2.jpg auf dem zweiten Bild hat P3 ziemlich Zahnstein
31.10.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #49 bina06 Beiträge 236 Reaktionspunkte 1 So heute ist der langersehnte Arzt Termin.. Um 11 kann ich mein Jack baby wieder abholen, es besteht verdacht auf FORL, genaueres wissen wir erst nach dem Röntgen nacher, und es liegt wahrscheinlich ne chronische Zahnfleischentzündung vor, aber auch da gibts den endgültigen Befund erst nach dem Röntgen und der Behandlung. Die kosten sind natürlich auch entsprechend hoch , is ja schließlich ein Zahnspezialist, aber gut da haben wir schon mit gerechnet.
So heute ist der langersehnte Arzt Termin.. Um 11 kann ich mein Jack baby wieder abholen, es besteht verdacht auf FORL, genaueres wissen wir erst nach dem Röntgen nacher, und es liegt wahrscheinlich ne chronische Zahnfleischentzündung vor, aber auch da gibts den endgültigen Befund erst nach dem Röntgen und der Behandlung. Die kosten sind natürlich auch entsprechend hoch , is ja schließlich ein Zahnspezialist, aber gut da haben wir schon mit gerechnet.
31.10.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #50 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Dann berichte mal, wenn du zurück bist! Das interessiert mich sehr.
31.10.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #51 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 bina06 schrieb: Die kosten sind natürlich auch entsprechend hoch , is ja schließlich ein Zahnspezialist, aber gut da haben wir schon mit gerechnet. Zum Vergrößern anklicken.... was kostet das denn?
bina06 schrieb: Die kosten sind natürlich auch entsprechend hoch , is ja schließlich ein Zahnspezialist, aber gut da haben wir schon mit gerechnet. Zum Vergrößern anklicken.... was kostet das denn?
03.11.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #52 bina06 Beiträge 236 Reaktionspunkte 1 Hallöchen, endlich schaff ich es mal mich zu melden. Da mein Jack ja sehr sensibel ist hat er die Narkose nur schlecht verkraftet. Hab dann alles abgesagt un mich um ihn gekümmert. Also, ja was soll ich sagen. Wir sind ehrlich gesagt not amused über unseren Zahnarzt besuch mit Jack. Abgesprochen war ja erst mal das der Tierarzt nur röntgen soll und einen Zahn ziehen der wirklich schlecht aussah plus Zahnsteinentfernen usw. Falls iwas andere vorliegt wollten wir das erst wissen und einen neuen Termin vereinbaren zur Behandlung, bzw hatten wir eben vor uns eventuell noch ne 2. Meinung zu holen. Ja und was war als ich mein baby abgeholt habe, es wurden ohne unsere Erlaubnis noch 2 weitere Zähne gezogen (was ja nochma mehr kohle macht) und vokalem war da auch ein fangzahm mit dabei -.- Wir haben dann zsm die röntgen bildet angeschaut der eine Zahn sah wirklich übel aus, der auch von Anfang an besprochen war. Sonst sahen die Bilder top aus richtig gute und gesunde Zähne. An dem fangzahn der raus is konnte ich ehrlich gesagt gar nichts erkennen. Mein freund war echt stink sauer, meinte das die nur mehr kohle von uns wollten, wohl bemerkt wir haben 550€ gezahlt. Ich kenne nur die vergleichspreise vom Tierarzt meiner mum und ihrem Hund und das ist bei weitem nicht so teuer. Es kommt uns jetzt nicht so sehr aufs geld an aber das einfach was gemacht wurde ohne uns zu fragen fand ich schon unter aller sau -.- Ja Jack hatte dann einen Trichter um den haben wir jetzt bis gestern dran gelassen und abgemacht, locke ist vorerst nochmal im Zimmer da die sich ja kloppen und wir angst haben das iwas in Jacks Mund wieder aufgeht..
Hallöchen, endlich schaff ich es mal mich zu melden. Da mein Jack ja sehr sensibel ist hat er die Narkose nur schlecht verkraftet. Hab dann alles abgesagt un mich um ihn gekümmert. Also, ja was soll ich sagen. Wir sind ehrlich gesagt not amused über unseren Zahnarzt besuch mit Jack. Abgesprochen war ja erst mal das der Tierarzt nur röntgen soll und einen Zahn ziehen der wirklich schlecht aussah plus Zahnsteinentfernen usw. Falls iwas andere vorliegt wollten wir das erst wissen und einen neuen Termin vereinbaren zur Behandlung, bzw hatten wir eben vor uns eventuell noch ne 2. Meinung zu holen. Ja und was war als ich mein baby abgeholt habe, es wurden ohne unsere Erlaubnis noch 2 weitere Zähne gezogen (was ja nochma mehr kohle macht) und vokalem war da auch ein fangzahm mit dabei -.- Wir haben dann zsm die röntgen bildet angeschaut der eine Zahn sah wirklich übel aus, der auch von Anfang an besprochen war. Sonst sahen die Bilder top aus richtig gute und gesunde Zähne. An dem fangzahn der raus is konnte ich ehrlich gesagt gar nichts erkennen. Mein freund war echt stink sauer, meinte das die nur mehr kohle von uns wollten, wohl bemerkt wir haben 550€ gezahlt. Ich kenne nur die vergleichspreise vom Tierarzt meiner mum und ihrem Hund und das ist bei weitem nicht so teuer. Es kommt uns jetzt nicht so sehr aufs geld an aber das einfach was gemacht wurde ohne uns zu fragen fand ich schon unter aller sau -.- Ja Jack hatte dann einen Trichter um den haben wir jetzt bis gestern dran gelassen und abgemacht, locke ist vorerst nochmal im Zimmer da die sich ja kloppen und wir angst haben das iwas in Jacks Mund wieder aufgeht..
03.11.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #53 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ich glaube nicht das es da nur ums geld gind. du sagst, er hat die narkose schlecht verkraftet, warum ihn dann zwingend nochmal in narkose legen lassen wenn die anderen beiden zähne evtl auch noch raus gemußt hätten? das risiko ist viel zu groß. dann doch gleich nägel mit köpfen machen und all das raus was raus muss. und sorry aber ich denke schon das ein dental Tierarzt mehr ahnung von den bildern hat als ihr. sei froh das alles raus ist was probleme machen könnte, gerade wenn er narkosen schlecht verkraftet. paul haben sie beim zähne ziehen auch nen fangzahn gezogen. er lebt damit jetzt nicht schlechter als vorher .
Ich glaube nicht das es da nur ums geld gind. du sagst, er hat die narkose schlecht verkraftet, warum ihn dann zwingend nochmal in narkose legen lassen wenn die anderen beiden zähne evtl auch noch raus gemußt hätten? das risiko ist viel zu groß. dann doch gleich nägel mit köpfen machen und all das raus was raus muss. und sorry aber ich denke schon das ein dental Tierarzt mehr ahnung von den bildern hat als ihr. sei froh das alles raus ist was probleme machen könnte, gerade wenn er narkosen schlecht verkraftet. paul haben sie beim zähne ziehen auch nen fangzahn gezogen. er lebt damit jetzt nicht schlechter als vorher .
03.11.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #54 bina06 Beiträge 236 Reaktionspunkte 1 Also erst mal wussten wir ja vorher nicht wie er damit klar kommt, Ich finde es trotzdem eine Unverschämtheit das einfach an meinem Tier etwas gemacht wurde ohne zu fragen sowas geht nicht. Und wie gesagt wir hätten die Bilder gern noch jemand anderem gezeigt um mal zu sehen ob da wirklich was dramatisches war. Ich bin ja nicht dumm bei dem Zahn de rausmusste hat man gesehen das der weggefAult war, und bei den anderen beiden hat man eben gar nix gesehen. Ganz einfach. Für uns war das der letzte Besuch dort. Wenn man sich nicht an die Absprachen hält um dann nochma 100€ mehr kassieren zu können das geht gar nicht.
Also erst mal wussten wir ja vorher nicht wie er damit klar kommt, Ich finde es trotzdem eine Unverschämtheit das einfach an meinem Tier etwas gemacht wurde ohne zu fragen sowas geht nicht. Und wie gesagt wir hätten die Bilder gern noch jemand anderem gezeigt um mal zu sehen ob da wirklich was dramatisches war. Ich bin ja nicht dumm bei dem Zahn de rausmusste hat man gesehen das der weggefAult war, und bei den anderen beiden hat man eben gar nix gesehen. Ganz einfach. Für uns war das der letzte Besuch dort. Wenn man sich nicht an die Absprachen hält um dann nochma 100€ mehr kassieren zu können das geht gar nicht.
04.11.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #55 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 meine Zahntä ist eine die definitiv nur das zieht was unbedingt raus muss, das hatte sie mir vorher gesagt und das waren im Endeffekt nicht die beiden Zähne die sie augenscheinlich vorher im Verdacht hatte von außen betrachtet. sie hat mir die Röntgenbilder gezeigt und mir auch erklärt warum genau diese beiden Zähne. Gesehen hätte ich das auf den Bildern ohne die Erklärung von ihr auch nicht. Allerdings hatte ich ihr da auch freie Hand gelassen weil sie die Spezialistin ist und nicht ich. Ich hatte gesagt, alles raus was raus muss denn mein Knopf ist 14 und ich plane nicht ihn so schnell wieder in Narkose zu legen. Die Röntgenbilder hat sie übrigens unaufgefordert meinem Haus Tierarzt zugemailt. Was wäre denn gewesen wenn er euch vorher Bescheid gegeben hätte? Hättet ihr die Zähne drin gelassen für eine zweite Meinung? Und euer Tier nochmal dem Narkoserisiko ausgesetzt? Wie lange hätte er ihn zusätzlich in Narkose lassen sollen bis ihr da eine Entscheidung getroffen habt? All das wäre zu Lasten eures Katers gegangen. Mal ganz davon abgesehen das die Kosten noch höher gewesen wären wenn ein zweiter Tierarzt ihn wieder hätte in Narkose legen müssen weil er die Diagnose gegebenenfalls bestätigt hätte.
meine Zahntä ist eine die definitiv nur das zieht was unbedingt raus muss, das hatte sie mir vorher gesagt und das waren im Endeffekt nicht die beiden Zähne die sie augenscheinlich vorher im Verdacht hatte von außen betrachtet. sie hat mir die Röntgenbilder gezeigt und mir auch erklärt warum genau diese beiden Zähne. Gesehen hätte ich das auf den Bildern ohne die Erklärung von ihr auch nicht. Allerdings hatte ich ihr da auch freie Hand gelassen weil sie die Spezialistin ist und nicht ich. Ich hatte gesagt, alles raus was raus muss denn mein Knopf ist 14 und ich plane nicht ihn so schnell wieder in Narkose zu legen. Die Röntgenbilder hat sie übrigens unaufgefordert meinem Haus Tierarzt zugemailt. Was wäre denn gewesen wenn er euch vorher Bescheid gegeben hätte? Hättet ihr die Zähne drin gelassen für eine zweite Meinung? Und euer Tier nochmal dem Narkoserisiko ausgesetzt? Wie lange hätte er ihn zusätzlich in Narkose lassen sollen bis ihr da eine Entscheidung getroffen habt? All das wäre zu Lasten eures Katers gegangen. Mal ganz davon abgesehen das die Kosten noch höher gewesen wären wenn ein zweiter Tierarzt ihn wieder hätte in Narkose legen müssen weil er die Diagnose gegebenenfalls bestätigt hätte.
04.11.2014 Faulige Zähne, Tierarzt oder Zahnklinik? Beitrag #56 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 SEL hatte einen ähnlichen Fall, bei der ihrer Katze auch trotz anderer Absprache einfach ohne Nachfrage mehrere Zähne gezogen werden mussten. Sie hat es später mit ihrer TÄ besprochen, die hat alles erklärt und gezeigt und dann war es auch okay. Trotzdem hat sich SEL eine andere TÄ gesucht. Da hat dann halt das Vertrauensverhältnis einen Knacks. An Absprachen sollte man sich halten oder eben gleich sagen, dass man mittendrin nicht mal so einfach schnell telefonieren kann.
SEL hatte einen ähnlichen Fall, bei der ihrer Katze auch trotz anderer Absprache einfach ohne Nachfrage mehrere Zähne gezogen werden mussten. Sie hat es später mit ihrer TÄ besprochen, die hat alles erklärt und gezeigt und dann war es auch okay. Trotzdem hat sich SEL eine andere TÄ gesucht. Da hat dann halt das Vertrauensverhältnis einen Knacks. An Absprachen sollte man sich halten oder eben gleich sagen, dass man mittendrin nicht mal so einfach schnell telefonieren kann.