Ich bin mit meinen Zorro zu meiner Haustierärztin als ich merkte dass er Zahnprobleme hat, das merkte ich leider erst als er aus dem Mund roch

, Zahnkontrolle findet er nicht gut, bzw fand er nicht gut.
Er hat normal gefressen, auch Hühnerklein komplett mit Knochen zerkleinert, so dass ich nie einen Verdacht hatte.
Dort wurde gleich ein Termin zur OP ausgemacht, geröngt wurde aber soweit ich weiß auch vor der OP nicht, sondern die Zähne dann begutachtet.
Es wurden alle Zähne bis auf 4 Zähne entfernt, ich hab die Zähne anschließend gesehen, da wurde nichts was unnötig war gezogen, selbst 2 Schneidezähnchen hat man ihm gelassen und die unteren Reißzähne.
Ich hatte auch bei einer Klinik mit Zahnspezialisten angerufen, Digitalröntgen hatte die auch nicht, auch der Tierzahnarzt in der Nähe nicht....
Letztendlich war das auch der Grund für meine Entscheidung.
Ich vertraue meiner Haustierärztin mehr als irgendeinen Spezialisten den ich bis dato nicht gesehen und kennengelernt habe, ich weiß sie tut ALLES für meine Tiere.
Digitalröntgen wäre eventuell gut gewesen, wobei es hätte das gleich Ergebnis gebracht... die Zähne mussten raus, das konnte sogar ich als Laie erkennen nachdem ich das was man "Zähne" nennt gesehen hatte.