05.10.2015 Moin Moin Beitrag #121 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Bei welchem Tierarzt seid ihr eigentlich? Bei Corona kannste nix machen. Nur abwarten. Calici ist nicht beteiligt? Wegen der ZFE.... Habe ich dir schon mal Zoolac ans Herz gelegt? :mrgreen:
Bei welchem Tierarzt seid ihr eigentlich? Bei Corona kannste nix machen. Nur abwarten. Calici ist nicht beteiligt? Wegen der ZFE.... Habe ich dir schon mal Zoolac ans Herz gelegt? :mrgreen:
06.10.2015 Moin Moin Beitrag #122 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 Wir sind bei Dr.Kathrin Reuter in Wilhelmsburg. Momentan bekommt er Dr. Wolz Darmflora Plus - das hatte ich eh noch da, danach werde ich es dann mal mit Zoolac probieren ;-) Abstrich wurde noch nicht gemacht - sie geht bei der ZFE von einer Autoimmunerkrankung aus, das möchte ich aber noch genau abgeklärt haben...
Wir sind bei Dr.Kathrin Reuter in Wilhelmsburg. Momentan bekommt er Dr. Wolz Darmflora Plus - das hatte ich eh noch da, danach werde ich es dann mal mit Zoolac probieren ;-) Abstrich wurde noch nicht gemacht - sie geht bei der ZFE von einer Autoimmunerkrankung aus, das möchte ich aber noch genau abgeklärt haben...
06.10.2015 Moin Moin Beitrag #123 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich würde noch auf Calici testen. Dieser Virus ist weiter verbreitet als gedacht und geht auch gern aufs Zahnfleisch. Ich musste bei Mailo lange warten, bis sein DF besser wurde. Oh man, da fällt mir ein, hoffentlich geht das nicht wieder los, wenn die kleine Maus einzieht. Ist ja immer Stress.
Ich würde noch auf Calici testen. Dieser Virus ist weiter verbreitet als gedacht und geht auch gern aufs Zahnfleisch. Ich musste bei Mailo lange warten, bis sein DF besser wurde. Oh man, da fällt mir ein, hoffentlich geht das nicht wieder los, wenn die kleine Maus einzieht. Ist ja immer Stress.
06.10.2015 Moin Moin Beitrag #124 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 Ja das werde ich auf jeden Fall noch testen lassen. Weißt du noch in etwa wie lange Mailo damit zu kämpfen hatte? Hoffe natürlich, dass es euch beim Einzug der Lütten erspart bleibt...
Ja das werde ich auf jeden Fall noch testen lassen. Weißt du noch in etwa wie lange Mailo damit zu kämpfen hatte? Hoffe natürlich, dass es euch beim Einzug der Lütten erspart bleibt...
06.10.2015 Moin Moin Beitrag #125 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Mindestens 2 Monate. Ich glaube sogar 3. Das hat echt gedauert.
13.10.2015 Moin Moin Beitrag #126 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 Ringkampf :-D :mrgreen: Klarer Punktesieg für Loui "Fliegende Pfote" :lol:
14.10.2015 Moin Moin Beitrag #127 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich würde auch sagen: Eindeutig!:mrgreen: Und wie geht es gesundheitlich so?
14.10.2015 Moin Moin Beitrag #128 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 Soweit so gut - Output ist nach wie vor matschig, das Zahnfleisch sieht zumindest auf einer Seite etwas besser aus. Er bekommt ab nächste Woche erstmal 1 Monat lang Dental-Aid K (Vitamine und Mineralstoffe), wenn sich dann keine Verbesserung zeigt, machen wir einen Abstrich und wenn der negativ ist, kommen die Backenzähne raus. Bei Loui ist die ZFE nur an den Backenzähnen und Zahnstein hat er gar nicht. :???:
Soweit so gut - Output ist nach wie vor matschig, das Zahnfleisch sieht zumindest auf einer Seite etwas besser aus. Er bekommt ab nächste Woche erstmal 1 Monat lang Dental-Aid K (Vitamine und Mineralstoffe), wenn sich dann keine Verbesserung zeigt, machen wir einen Abstrich und wenn der negativ ist, kommen die Backenzähne raus. Bei Loui ist die ZFE nur an den Backenzähnen und Zahnstein hat er gar nicht. :???:
14.10.2015 Moin Moin Beitrag #129 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich muss mit Imano auch mal wieder hin. Nur ist er dann sicher den Rest seiner Zähne los. Und er kaut doch so gern auf harten Dingen....
Ich muss mit Imano auch mal wieder hin. Nur ist er dann sicher den Rest seiner Zähne los. Und er kaut doch so gern auf harten Dingen....
14.10.2015 Moin Moin Beitrag #130 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 :sad: Ach je. Aber man liest ja immer wieder, dass Katzen auch ganz ohne Zähne alles fressen und kauen können, insofern wird er dann ja hoffentlich nicht auf seinen Kauspaß verzichten müssen. :???:
:sad: Ach je. Aber man liest ja immer wieder, dass Katzen auch ganz ohne Zähne alles fressen und kauen können, insofern wird er dann ja hoffentlich nicht auf seinen Kauspaß verzichten müssen. :???:
14.10.2015 Moin Moin Beitrag #131 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 LeandraL schrieb: :sad: Ach je. Aber man liest ja immer wieder, dass Katzen auch ganz ohne Zähne alles fressen und kauen können, insofern wird er dann ja hoffentlich nicht auf seinen Kauspaß verzichten müssen. :???: Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich bestätigen. Ich zerkleinere zwar für Rasmus alles , aber ich denke, es ginge auch ohne. Und der ebenfalls völlig zahnlose Kater meiner Nachbarn fängt und frisst Mäuse :mrgreen:
LeandraL schrieb: :sad: Ach je. Aber man liest ja immer wieder, dass Katzen auch ganz ohne Zähne alles fressen und kauen können, insofern wird er dann ja hoffentlich nicht auf seinen Kauspaß verzichten müssen. :???: Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich bestätigen. Ich zerkleinere zwar für Rasmus alles , aber ich denke, es ginge auch ohne. Und der ebenfalls völlig zahnlose Kater meiner Nachbarn fängt und frisst Mäuse :mrgreen:
14.10.2015 Moin Moin Beitrag #132 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 Danke Emil, das klingt doch gut
14.10.2015 Moin Moin Beitrag #133 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Die getrocknete Hühnerbrust mit Fisch könnte dann schon schwierig sein.:shock:
14.10.2015 Moin Moin Beitrag #134 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Kann eigentlich auch nicht schwieriger sein als eine Maus :mrgreen:
08.11.2015 Moin Moin Beitrag #135 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 Dieses neue Spielzeug ist eindeutig durchgefallen... :-D Das Zelt hingegen ist hier sehr beliebt ;-) Und Loui lässt es sich gutgehen... :wink:
Dieses neue Spielzeug ist eindeutig durchgefallen... :-D Das Zelt hingegen ist hier sehr beliebt ;-) Und Loui lässt es sich gutgehen... :wink:
08.11.2015 Moin Moin Beitrag #136 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Komisch, hier ist es genau umgekehrt. Das Spielzeug wird ordentlich durch die Luft gewirbelt und verschwindet ständig in irgendeinem schwarzen Loch, während das Zelt ( ich habe sogar 2 davon ) überhaupt nicht beachtet wird. Es dient jetzt als Spielzeug-Aufbewahrungsort :mrgreen:
Komisch, hier ist es genau umgekehrt. Das Spielzeug wird ordentlich durch die Luft gewirbelt und verschwindet ständig in irgendeinem schwarzen Loch, während das Zelt ( ich habe sogar 2 davon ) überhaupt nicht beachtet wird. Es dient jetzt als Spielzeug-Aufbewahrungsort :mrgreen:
08.11.2015 Moin Moin Beitrag #137 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Also irgendwas stimmt an diesem Zelt nicht... *Grübel*
08.11.2015 Moin Moin Beitrag #138 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ach, daran liegt es also. Meine Zelte stehen hier wohl falsch herum :mrgreen:
08.11.2015 Moin Moin Beitrag #139 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 :-D Das "kugelt" hier fleißig durch die Gegend. Dann bleibts auch immer spannend, ob der Eingang getroffen wird, wenn man vollspeed darauf losprescht... :mrgreen: @Emil: Lustig :lol: - so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Hier ist es jetzt schon eine ganze Weile das absolute Lieblingsspielzeug und erstaunlicherweise immer noch heile, obwohl es wirklich arg strapaziert wird.
:-D Das "kugelt" hier fleißig durch die Gegend. Dann bleibts auch immer spannend, ob der Eingang getroffen wird, wenn man vollspeed darauf losprescht... :mrgreen: @Emil: Lustig :lol: - so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Hier ist es jetzt schon eine ganze Weile das absolute Lieblingsspielzeug und erstaunlicherweise immer noch heile, obwohl es wirklich arg strapaziert wird.
08.11.2015 Moin Moin Beitrag #140 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich überlege immer noch eine Filzhöhle anzuschaffen...