09.11.2015 Moin Moin Beitrag #141 LeandraL Beiträge 466 Reaktionspunkte 1 Finde ich auch schön, aber die wäre natürlich zum wilden Spielen zu schade. Dafür ist das Zelt genau richtig.
Finde ich auch schön, aber die wäre natürlich zum wilden Spielen zu schade. Dafür ist das Zelt genau richtig.
09.11.2015 Moin Moin Beitrag #142 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Frigida schrieb: Ich überlege immer noch eine Filzhöhle anzuschaffen... Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab vor ein paar Wochen mal versucht mir so ein schickes Teil selber zu filzen. Lies sich auch gut an, Form und Farbe wären auch super geworden, aber irgendwie lief es zum Ende nicht mehr. Die einzelnen Filzschichten wollten sich nicht verbinden. Irgendwann hab ich dann aufgegeben, und den ganzen Quatsch in die Tonne getreten. Trotzdem hab ich nach der Ursache geforscht, und den Fehler gefunden. Es wurden als Menge für eine recht große Tropfenhöhle so ca. 2 kg Wolle empfohlen. Ich wollte sie 2-farbig machen, hab aber nicht umgerechnet, sondern schön JE 2 kg Wolle verwurstet. Was für eine Menge! Das konnte gar nix werden. Als ich es geschnallt hatte, hab ich mich scheckig gelacht. Sowas blödes! Aber ich versuche es nochmal. Da muss ich aber bis zum Frühjahr warten. Wasser & Parkett ist so eine Sache. Damals hab ich es auf der Terrasse gemacht.
Frigida schrieb: Ich überlege immer noch eine Filzhöhle anzuschaffen... Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab vor ein paar Wochen mal versucht mir so ein schickes Teil selber zu filzen. Lies sich auch gut an, Form und Farbe wären auch super geworden, aber irgendwie lief es zum Ende nicht mehr. Die einzelnen Filzschichten wollten sich nicht verbinden. Irgendwann hab ich dann aufgegeben, und den ganzen Quatsch in die Tonne getreten. Trotzdem hab ich nach der Ursache geforscht, und den Fehler gefunden. Es wurden als Menge für eine recht große Tropfenhöhle so ca. 2 kg Wolle empfohlen. Ich wollte sie 2-farbig machen, hab aber nicht umgerechnet, sondern schön JE 2 kg Wolle verwurstet. Was für eine Menge! Das konnte gar nix werden. Als ich es geschnallt hatte, hab ich mich scheckig gelacht. Sowas blödes! Aber ich versuche es nochmal. Da muss ich aber bis zum Frühjahr warten. Wasser & Parkett ist so eine Sache. Damals hab ich es auf der Terrasse gemacht.
09.11.2015 Moin Moin Beitrag #143 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich kann so etwas nicht. Bin froh, dass ich immerhin Bettchen stricken und filzen kann.