Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage

Diskutiere Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Mein Frank dreht beinah durch wenn er rohes Fleisch bekommt, er liebt es, Poblem ist das er keine Innereien mag, was nun? Dann frisst er auch nix...
  • Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #1
sany

sany

Mein Frank dreht beinah durch wenn er rohes Fleisch bekommt, er liebt es, Poblem ist das er keine Innereien mag, was nun?
Dann frisst er auch nix wo Lachsöl drin is, was nun?

Da ich erstmal mit nem Fertigsuppli abeite bis ich mich ganz eingelesen hab und mir alles klar möchte ich trotzdem gerne wissen wo es denn schon nen guten Kalkulator zum runterladen gibt.

Reichen denn nicht erstmal so 5 Rezepte?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #2
Guck mal im FAQ thread, oben angepinnt. Dort ist auch ein Link zum dubarfst Kalkulator.

• Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #3
Mein Frank dreht beinah durch wenn er rohes Fleisch bekommt, er liebt es, Poblem ist das er keine Innereien mag, was nun?

Dann frisst er auch nix wo Lachsöl drin is, was nun?

Da ich erstmal mit nem Fertigsuppli abeite bis ich mich ganz eingelesen hab und mir alles klar möchte ich trotzdem gerne wissen wo es denn schon nen guten Kalkulator zum runterladen gibt.

Reichen denn nicht erstmal so 5 Rezepte?

Danke

Hier gibt's ein Rezept kein zweites Mal ;)

Das Erstellen geht mit der Zeit auch fix und ist der kleinste Aufwand ;)

• Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #4
Check ich net, wie machst denn das? hast doch keine 1000 verschiedene fleischsorten? oder fütterst du nie sortenrein? kann ich huhn und lamm zb gemeinsam füttern? verdaut sich das net anderst? naja ok im Nassfutter is ja net anderst :D

Frage: Wenn ich zb 5kg fleisch zubereiten möchte und das ja gefroren kaufe, kann ich das nach dem auftauen wieder einfieren?

und gibt es einen lachsölersatz?

Find den kalki auf dubarfst.eu nicht, bin da schon angemeldet.

wie rechne ich denn die ganzen supplis selbst aus? Einkaufliste hab ich schon erstellt:

Taurin,leber,lachs,eierschalenmehl, seealgenmehl,fortain,meersalz,vit.E tropfen,bierhefe,lachsölkapseln(evtl ersatz)

sry für die rechtschreibfehler, muss mal von handy auf notebook wechseln :D

• Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #5
Ich erstelle jedes Rezept neu und wechsel auch die Suppies.
Zudem nutze ich kein Rezept zweimal.

Man muss nicht sortenrein füttern. Wenn Katz es verträgt kann man auch helles und rotes Fleisch mischen.

Ja du kannst das Fleisch wieder einfrieren.

Versuch doch mal das Lachsöl einzuschleichen.

Ich würde aber vorschlagen du liest noch ein wenig weiter und kaufst dann erst ein [emoji4]

Der Kalki ist, meine ich, in dem Downloadbereich zu finden.

• Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #6
ich kauf jetzt erst fleisch und machs mim fertigsuppli und dann leg ich erst langsam los nachdem ich die rezepte geprüft haben lasse. Hab mal Huhn,Pute und Kaninchen bestellt. Huhn kennen se ja schon, bekommen se eh einmal die Woche.
Ich danke dir für die Hilfe.

Kurze Frage noch: muss man das Fleisch nach dem auftauen unter fließendem Wasser abspühlen? Hab das nie gemacht.

• Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #7
Hi,

bin auch Barfanfänger und kann dir nur meine Erfahrung mit Fortain sagen. Hier wurde das garnicht angenommen da es einen sehr starken Geruch und Geschmack hat. Ich hab dann Eisentropfen gekauft und damit klappt es super. Viele verwenden auf Blut, damit hab ich jetzt noch nicht gearbeitet. Wenn du Fortain holst dann nimm die kleinste Packung und teste erstmal ob die Miez das mag. Ich hab ca 3 kg Fleisch entsorgen müssen...

LG

• Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #8
Check ich net, wie machst denn das? hast doch keine 1000 verschiedene fleischsorten? oder fütterst du nie sortenrein? kann ich huhn und lamm zb gemeinsam füttern? verdaut sich das net anderst?

bei den Fleisch-kombinationen musst Du "einfach" ausprobieren, was wie vertragen wird.

Ich erstelle jedes Rezept neu und wechsel auch die Suppies.
Zudem nutze ich kein Rezept zweimal.

Hier auch! Ich hab noch kein einziges Rezept zweimal verwendet! ich wechsel mal das Fleisch, mal die Suppis, mal die Fleisch-Kombination und mal die Suppi-Kombination. :wink: Das Einzige, was bis jetzt immer gleich blieb waren die Vit.E-tropfen. ALLES andere hab ich immer teilweise verändert.

Find den kalki auf dubarfst.eu nicht, bin da schon angemeldet

gej auf die Startseite dubarfst.eu - dann in den "Shop" - dann zu den "db-Lizenzen"! Die Lizenz für den kalki musst Du kaufen, dann (nach dem Bezahlen) wirst Du nach einigen Tagen freigeschaltet und kannst ihn runterladen. :wink:

• Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #9
Aber ich kann schon die Packung von dem supplementen aufbrauchen bevor ich eins von ner anderen Marke verwende oder? Keine lust da 5 verschieden bierhefe, taurin,Lachsöl, knochenmehl etc zu haben. So viel Geld hab ich nicht auf einmal.

• Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #10
Das ist klar! Ich nehme immer nur eine neue Marke, wenn ich eins aufgebraucht habe! Aber wichtiger als die Marken zu wechseln ist die Art der Suppis! Also nicht nur immer wieder Calciumcitrat, sondern auch Calciumkarbonat und Eierschalenmehl (selber machen spart unheimlich Geld!!). :wink: Und nicht "nur" Bierhefe, sondern auch mal den Vit-B-Komplex.

Ich kann leider nicht so gut erklären, aber ich hoffe Du hast es verstanden?!

• Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #11
Ich mach mich da mal ran und dann meld ich mich wieder. Arbeite in der Zeit erstma mit TCPremixplus da muss ich ja nix mehr zufügen.

• Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage Beitrag #12
Lies Dich in RUHE ein!

Du kannst auch jetzt schon mit Feline Complete wechseln. Mal das und mal das. Bei FC brauchst Du - glaube ich - auch nichts weiter zuzugeben. Aber ich hab es nie benutzt, darum weiß ich es nicht zu 100%!!

Thema:

Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage

Guter Kalkulator? Und die ein oder andere Frage - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten