Kater lehnt sich bei mir an - bei euch auch?

Diskutiere Kater lehnt sich bei mir an - bei euch auch? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, gerade eben ist mir aufgefallen, dass sich mein Kater Doby beim Streicheln voll an mich anlehnt. Z. B. ich sitze am PC, er sitzt neben mir...
  • Kater lehnt sich bei mir an - bei euch auch? Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo,

gerade eben ist mir aufgefallen, dass sich mein Kater Doby beim Streicheln voll an mich anlehnt. Z. B. ich sitze am PC, er sitzt neben mir auf dem Tisch, und wenn ihn dann mit einer Hand kraule, leht er sich voll rein! Wenn ich die Hand wegziehen würde, würde er umkippen. (natürlich nicht, aber so fühlt es sich an)
:)

Machen das eure Katzen auch?

Bei Shina hab ich das noch nicht beobachtet...

?

• Kater lehnt sich bei mir an - bei euch auch? Beitrag #2
Hi,

unsere Mimi wirft sich regelrecht an uns, gegen uns und lässt sich auch auf uns fallen um zu schmusen. Sie legt auch gerne Ihren Kopf in unsere Handflächen und rubbelt sich richtig dran. Damit gibt Sie duftstoffe mit Ihren Backen ab und markiert einen sozusagen.

Ich glaube das ist auch eine Art vertrauen, du fängst Sie ja eigentlich auf, so dass Sie nicht fällt. Wenn Sie denn mal fallen sollte könnte es sein dass Sie Ihr Vertrauen zu dir in der nächsten Zeit etwas verliert... Also aufpassen und immer "auffangen" ;-)

Der Kater macht das nicht. Er kommt zwar her und schmeichelt einem um die Beine aber immer ganz sanft und ruhig. Er legt sich liber auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen.

Das Verhalten ist völlig normal aber eben nicht für jede Katze ;-)

Meine Meinung, nicht dass ich hier was falsches erzähle :)

• Kater lehnt sich bei mir an - bei euch auch? Beitrag #3
Dieses Anlehnen kenn ich, gibts hier aber nur selten.
Dafür springt Zoe wenn wir gemeinsam spazieren gehen immer so ein wenig hoch (also nur wenige Zentimeter) und wirft sich quasi mit ihrer Kopfseite in meine Hand. Schwer zu beschreiben. Aber erstens würd ich nie von mir aus ne Katze so "hart anfassen" wie sie das möchte. Und vor allem: wenn sie meine Hand verfehlen würde würde sie vermutlich auf die Nase (oder sonstwo) fallen. :mrgreen:

Und ja, ich denk schon dass da ein gewisses Vertrauen dazu gehört. Dahinschmelzen tu ich für meinen Teil allerdings wenn mir jemand seinen Kopf schwer in die Hand legt (Joschi "kann" das sehr gut). *schmelz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater lehnt sich bei mir an - bei euch auch? Beitrag #4
Lucky macht das auch. Da wird mit dem Köpfchen immer kräftig gegen die Hand gedrückt.
Wenn er liegt, dann umklammert er zusätzlich noch mit seinen Pfoten meine kraulende Hand. So als wöllte er sicher gehen, dass ich die Hand ja nicht weg nehme.

• Kater lehnt sich bei mir an - bei euch auch? Beitrag #5
Unsere Lucy macht das auch oft. Einmal war ich gerade beschäftigt, so das sie umgekippt ist, sie hat kurz gebrummt, sich geschüttelt und ist halt von der anderen Seite dran.

Thema:

Kater lehnt sich bei mir an - bei euch auch?

Kater lehnt sich bei mir an - bei euch auch? - Ähnliche Themen

Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Oben Unten