17.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #41 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Aber zum Glück habe ich hier alles in weißer Raufaser gestrichen und dafür gibt es ja solche Erfindungen wie zum Beispiel sowas hier:;-) http://www.ebay.de/itm/like/331140752730 Ich danke dir für den Tipp. Muss ich mal schauen, ob ich das auch hier im Baumarkt bekomme. Einfach mal testen. Er bekommt demnächst noch mehr Kratzmöglichkeiten. Zuletzt bearbeitet: 17.10.2014
Aber zum Glück habe ich hier alles in weißer Raufaser gestrichen und dafür gibt es ja solche Erfindungen wie zum Beispiel sowas hier:;-) http://www.ebay.de/itm/like/331140752730 Ich danke dir für den Tipp. Muss ich mal schauen, ob ich das auch hier im Baumarkt bekomme. Einfach mal testen. Er bekommt demnächst noch mehr Kratzmöglichkeiten.
13.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Anzeige Schau mal hier:welcher geruch hält katzen von möbeln fern .
18.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #42 E Erbse Gast Hier hat Raya an zwei Stellen an der Tapete gekratzt. An einer ist jetzt ein Kratzbrett, die andere habe ich erst mit Alufolie abgedeckt. Die fand sie allerdings klasse. Also Frischhaltefolie genommen. Die fand sie doof. Nach ner Zeit habe ich die Folie wieder entfernt und sie läßt die Wand in Ruhe. Schoki, eine der Urlaubskatzen, hat sich an der Wand gestreckt. Beim wieder runter gehen steckte immer eine Kralle in der Tapete und zack, ein Riss. Denke aber, das war keine Absicht, sondern weil ihr ein Vorderbeinchen fehlt. Da muß Katze sich halt abstützen und langsam runter rutschen:mrgreen:. Ich hab sie immer genommen, freundlich nein gesagt und gut war. Nach ein paar mal streckt sie sich nicht mehr an der Wand, sondern nimmt den Kratzbaum.
Hier hat Raya an zwei Stellen an der Tapete gekratzt. An einer ist jetzt ein Kratzbrett, die andere habe ich erst mit Alufolie abgedeckt. Die fand sie allerdings klasse. Also Frischhaltefolie genommen. Die fand sie doof. Nach ner Zeit habe ich die Folie wieder entfernt und sie läßt die Wand in Ruhe. Schoki, eine der Urlaubskatzen, hat sich an der Wand gestreckt. Beim wieder runter gehen steckte immer eine Kralle in der Tapete und zack, ein Riss. Denke aber, das war keine Absicht, sondern weil ihr ein Vorderbeinchen fehlt. Da muß Katze sich halt abstützen und langsam runter rutschen:mrgreen:. Ich hab sie immer genommen, freundlich nein gesagt und gut war. Nach ein paar mal streckt sie sich nicht mehr an der Wand, sondern nimmt den Kratzbaum.
18.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #43 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Das mit der Frischhaltefolie kenne ich jetzt nicht aber der Kratzbaum ist eigentlich ausreichend für den Kater. Wie gesagt, ich kaufe demnächst mal ein bis zwei Kratzbretter und hoffe, dass es ok ist. Eine Freundin hat mir so ein Fernhaltespray gegeben und ich habe mal als erstes die Couchecke, an der er immer gekratzt hat, eingesprüht und seitdem geht er da nicht mehr dran. Ich hoffe, das bleibt auch sol Ich bekomme das schon in den Griff.
Das mit der Frischhaltefolie kenne ich jetzt nicht aber der Kratzbaum ist eigentlich ausreichend für den Kater. Wie gesagt, ich kaufe demnächst mal ein bis zwei Kratzbretter und hoffe, dass es ok ist. Eine Freundin hat mir so ein Fernhaltespray gegeben und ich habe mal als erstes die Couchecke, an der er immer gekratzt hat, eingesprüht und seitdem geht er da nicht mehr dran. Ich hoffe, das bleibt auch sol Ich bekomme das schon in den Griff.
18.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #44 E Erbse Gast So Fernhaltespray hatte ich gaaanz früher mal. Hat 1-2 Tage was gebracht, danach nicht mehr. Heute würde ich so was nicht mehr benutzen, weil ich denke, so lange der Geruch da ist, haftet der nicht nur an der Wand, sondern liegt auch in der Luft. Somit vermiese ich der Katze auch die nähere Umgebung rund um die Stelle mit dem Spray. Die Frischhaltefolie fand Raya blöd an den Pfoten und ist dann halt nicht mehr an die Wand gegangen. Nach ner Zeit Folie wech und Katze läßt die Wand in Ruhe Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
So Fernhaltespray hatte ich gaaanz früher mal. Hat 1-2 Tage was gebracht, danach nicht mehr. Heute würde ich so was nicht mehr benutzen, weil ich denke, so lange der Geruch da ist, haftet der nicht nur an der Wand, sondern liegt auch in der Luft. Somit vermiese ich der Katze auch die nähere Umgebung rund um die Stelle mit dem Spray. Die Frischhaltefolie fand Raya blöd an den Pfoten und ist dann halt nicht mehr an die Wand gegangen. Nach ner Zeit Folie wech und Katze läßt die Wand in Ruhe
18.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #45 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Und die Folie mit Tesa an der Wand befestigen oder wie hält die am Besten? Ich werde das einfach mal testen. Mal schauen, wie mein Großer reagiert.
Und die Folie mit Tesa an der Wand befestigen oder wie hält die am Besten? Ich werde das einfach mal testen. Mal schauen, wie mein Großer reagiert.
18.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #46 E Erbse Gast Riku1604 schrieb: Und die Folie mit Tesa an der Wand befestigen oder wie hält die am Besten? Ich werde das einfach mal testen. Mal schauen, wie mein Großer reagiert. Zum Vergrößern anklicken.... ja, hab ich einfach mit Tesa fest geklebt. Mußt mal gucken, ob deiner das auch blöd findet oder "juhuuu was zum Spielen". Damit spielen wäre nicht so gut, weil er Teile davon fressen könnte. Viele katzen mögen auch Alufolie nicht an den Pfoten. Die fand Raya bloß toll und hat die von der Wand gerupft
Riku1604 schrieb: Und die Folie mit Tesa an der Wand befestigen oder wie hält die am Besten? Ich werde das einfach mal testen. Mal schauen, wie mein Großer reagiert. Zum Vergrößern anklicken.... ja, hab ich einfach mit Tesa fest geklebt. Mußt mal gucken, ob deiner das auch blöd findet oder "juhuuu was zum Spielen". Damit spielen wäre nicht so gut, weil er Teile davon fressen könnte. Viele katzen mögen auch Alufolie nicht an den Pfoten. Die fand Raya bloß toll und hat die von der Wand gerupft
18.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #47 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ich habe den Anti Kratz Max noch nicht benötigt und habe auch erst vor kurzem etwas davon erfahren, aber du kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht ist das ja was...
Ich habe den Anti Kratz Max noch nicht benötigt und habe auch erst vor kurzem etwas davon erfahren, aber du kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht ist das ja was...
19.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #48 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 IceVajal schrieb: Ich habe den Anti Kratz Max noch nicht benötigt und habe auch erst vor kurzem etwas davon erfahren, aber du kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht ist das ja was... Zum Vergrößern anklicken.... Das is ja mal ne geniale Erfindung. Ich denke da an all die "Schlafzimmertürkratzkatzengeschädigten":mrgreen: Schade, dass diese Folie nur für glatte Oberflächen geeignet ist, sonst würde ich die tatsächlich für meine Couch in Erwägung ziehen:-x:mrgreen:
IceVajal schrieb: Ich habe den Anti Kratz Max noch nicht benötigt und habe auch erst vor kurzem etwas davon erfahren, aber du kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht ist das ja was... Zum Vergrößern anklicken.... Das is ja mal ne geniale Erfindung. Ich denke da an all die "Schlafzimmertürkratzkatzengeschädigten":mrgreen: Schade, dass diese Folie nur für glatte Oberflächen geeignet ist, sonst würde ich die tatsächlich für meine Couch in Erwägung ziehen:-x:mrgreen:
19.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #49 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 36 Pfoten schrieb: Das is ja mal ne geniale Erfindung. Ich denke da an all die "Schlafzimmertürkratzkatzengeschädigten":mrgreen: Schade, dass diese Folie nur für glatte Oberflächen geeignet ist, sonst würde ich die tatsächlich für meine Couch in Erwägung ziehen:-x:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Die Variante für Möbel geht bei dir nicht? Wie gesagt, ich hab' da erst vor kurzem einen Flyer von gesehen und vorher auch noch nie etwas davon gehört.
36 Pfoten schrieb: Das is ja mal ne geniale Erfindung. Ich denke da an all die "Schlafzimmertürkratzkatzengeschädigten":mrgreen: Schade, dass diese Folie nur für glatte Oberflächen geeignet ist, sonst würde ich die tatsächlich für meine Couch in Erwägung ziehen:-x:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Die Variante für Möbel geht bei dir nicht? Wie gesagt, ich hab' da erst vor kurzem einen Flyer von gesehen und vorher auch noch nie etwas davon gehört.
19.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #50 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 IceVajal schrieb: Die Variante für Möbel geht bei dir nicht? . Zum Vergrößern anklicken.... Ach, das hatte ich gar nicht gesehen! Hatte nur gelesen: geeignet für alle glatten Oberflächen. Aber da meine Couch ja nun sowieso schon "hin" ist, überlege ich noch, ob sich die Anschaffung lohnt.:mrgreen:
IceVajal schrieb: Die Variante für Möbel geht bei dir nicht? . Zum Vergrößern anklicken.... Ach, das hatte ich gar nicht gesehen! Hatte nur gelesen: geeignet für alle glatten Oberflächen. Aber da meine Couch ja nun sowieso schon "hin" ist, überlege ich noch, ob sich die Anschaffung lohnt.:mrgreen:
19.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #51 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 36 Pfoten schrieb: Ach, das hatte ich gar nicht gesehen! Hatte nur gelesen: geeignet für alle glatten Oberflächen. Aber da meine Couch ja nun sowieso schon "hin" ist, überlege ich noch, ob sich die Anschaffung lohnt.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Einfach im Hinterkopf behalten, irgendwann kommt sicher mal eine neue Couch. ;-)
36 Pfoten schrieb: Ach, das hatte ich gar nicht gesehen! Hatte nur gelesen: geeignet für alle glatten Oberflächen. Aber da meine Couch ja nun sowieso schon "hin" ist, überlege ich noch, ob sich die Anschaffung lohnt.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Einfach im Hinterkopf behalten, irgendwann kommt sicher mal eine neue Couch. ;-)
19.10.2014 Welchen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht? Beitrag #52 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 IceVajal schrieb: Einfach im Hinterkopf behalten, irgendwann kommt sicher mal eine neue Couch. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Genau! Habe mir die Seite auf jeden Fall mal gespeichert. Danke für den Tipp!:-D
IceVajal schrieb: Einfach im Hinterkopf behalten, irgendwann kommt sicher mal eine neue Couch. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Genau! Habe mir die Seite auf jeden Fall mal gespeichert. Danke für den Tipp!:-D