Wo werden denn hier "Rügen" verteilt?:roll: Alles was bisher geschrieben wurde, dient nur dazu, die Gefahren für die kätzischen Mitbewohner möglichst zu minimieren.
Natürlich können trotzdem Unfälle passieren. Aber eine Vielzahl der möglichen Gefahrenquellen lassen sich schon im Vorfeld ausschalten. Und nur darum gehts.
@muella: Irgendwie wundert mich diese Antwort von dir nicht wirklich.
Anfang:
Hier leitest du es doch schon ein

kannst mir doch nicht erzählen das du mir besonders wohlgesonnen bist wenn du schon so anfängst
Was hättest du gemacht, wenn sich dein Kater alle 4 Pfoten fürchterlich verbrannt hätte und nicht mehr laufen hätte können? Ballenverletzungen und Verbrennungen sind sehr schmerzhaft, hättest du dann auch gesagt, so merkt er es sich wenigstens? Lässt du deine Kinder sich auch erstmal die Finger verbrennen am Herd?
Typischer Fall von:
Achsoooo sowas kann also passieren wenn man sich verbrennt?! Mensch wusste ich nicht.. Danke für den Hinweis

ne ernsthaft. Das weiss doch jeder selbst.. Abgesehen davon wird es hier so dargestellt als hätte ich das absichtlich gemacht.. Und jetzt erklär mir mal was eine Rüge ist.. Also ich empfinde genau sowas als dieses
Was ist wenn sich die Katze nicht nur ein paar Schnurrhaare ansenkt, sondern richtig das Fell verbrennt oder sich richtig verbrennt?
Gut lasse ich dir so durchgehen.. Klar muss darauf hingewiesen werden.. Aber auch hier wieder:
Das kann ich mir auch selbst ausmalen.. Ganz dämlich bin ich nämlich auch nicht
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich fand das sicherlich genauso doof wie du was dort passiert ist.
Aber ich hab auch draus gelernt, versuche immer die Gefahren möglichst zu minimieren und auf alles zu achten.. Was mir bisher, teu teu teu, auch gut gelingt
Mich regt halt dieses miteinander hier auf.. Daher die etwas emotionale Antwort meinerseits. Ich bitte um Nachsicht
Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich denke eine Bestrafung für Dinge die die Katzen anstellen ist, solange körperlicher Natur immer fehlgeleitet. Die Katze peilt das eh nicht was sie falsch gemacht hat und ihr Schmerzen zu verursachen ist ungerecht!
Ich an meiner Stelle wende eher die Chef Methode mit schnipsen, klatschen und laut meckern an. Wenn es gar nicht mehr anders geht dann kann man die Arbeitsplatte auch immer noch mit dem Staubsauger absaugen. Das funzt auch immer und tut keinem weh