Simpat & 36 Pfoten... Setzen sechs.. Anstandslos durchgefallen.. Sag mal könnt ihr nicht lesen?
Erstens:
Katze hat einen Schrecken bekommen.. Nichts weiter... Weder Verbrennungen, noch rötungen oder irgendwas anderes.
Zweitens :
Ich hab sie sicherlich nicht absichtlich auf die Herdplatte gesetzt. Ihr habt alles selbst Katzen (deswegen seid ihr ja im katzenforum unterwegs oder?) dann wisst ihr auch, dass ihr aufmerksam sein könnt wie sonst was, aber diese samtpfoten hört man manchmal einfach nicht, noch dazu bewegen sich die kleine Tiere auch nicht gerade in einem Blickfeld das immer präsent ist. Ich hab die Katze einfach nicht gesehen und als sie hoch ist war es auch schon geschehen
Drittens:
Ja ich hab draus gelernt. Selbstverständlich!
Ist ja nie wieder was passiert

ich musste halt auch erst lernen an was eine Katze alles dran kommt und an was nicht (ist ja auch meine erste Katze... Keine Sorge mittlerweile hab ich zwei damit die eine nicht einsam ist.. Nicht das es hier gleich noch mehr rüge gibt)
Viertens Frau (ich gehe mal davon aus) Simpat :
Ich habe das weder als erzieherische Maßnahme, noch als Notwendigkeit gesehen das kannst du mir glauben. Das Resümee aus diesem Unfall war jedoch das die Katze sich gemerkt hat "Herdplatte heiss.. Kann man nicht hochspringen". Ob das nun gut oder schlecht ist kann man aus dem Kontext lesen. Mir tat die Sache verdammt leid und ich hab nachdem ich die Katze eigenständig untersucht den Weg zur Tante von meiner Freundin mit ihr eingeschlagen, da die zufällig Tierärztin ist. Dort hab ich dann nochmal alles abchecken lassen.
Fünftens:
Thema adventskalendar oder Kerzen.. Ist mir, bzw meinen Katzen / Kater persönlich noch nicht passiert, allerdings dem Kater eines guten Freundes (hat sich beim umdrehen den schwanz an einer Kerze angesenkt). Zum Glück ist auch nicht mehr passiert, aber mit hat es gezeigt das man gerade mit offenen Flammen echt aufpassen muss
So und zum guten Schluss:
Ihr habts mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hier weiss es jeder besser als der andere. Unfälle und Missgeschicke passieren niemals euch, denn ihr seid die Profis schlechthin!

sorry aber ich hab eben als ich das geschrieben hab mit so einer Reaktion gerechnet, was echt traurig ist
Hier befinden wir uns immerhin in einem forum, das von negativen wie auch positiven Erfahrungen von katzenbesitzern lebt! Die sachen die mir passiert sind Stelle ich dar, damit andere Leute es besser machen (und das bringt die Leute hier ja auch weiter). Zu hören was passieren kann wenn eine Katze den Balkon runter fällt, oder auf eine heiße Herdplatte springt.. Tut mir leid Leute aber jeder der ein bisschen was von Physik versteht oder sich selbst schonmal die flossen verbrannt hat weiss das. Das braucht man hier nicht noch einmal durch kauen.
Wichtig ist doch, das, in meinem Fall ich, in anderen Fällen die anderen User aus ihren Fehlern und den Empfehlungen der anderen lernen.
Geht es hier allerdings nur darum irgendeinen Frust an anderen Leute auszulassen (Was wie hier gerade echt so rüber kommt.. Wenn dem nicht so ist bitte ich um Entschuldigung) dann bin ich an dieser Stelle raus.
Es verfehlt einfach in jedem Ansatz den Sinn und Zweck eines Forums
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen, unfallfreien und vorallem frustbefreiten abend!
Edit:
An 36 Pfoten. Das meiste ging nicht an dich

wie du siehst hab ich draus gelernt