Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wieso sind die enden der Fäden so lang :shock: das animiert ja förmlich dazu, dran zu nagen.
  • Meine Plüschnasen Beitrag #221
Wieso sind die enden der Fäden so lang :shock: das animiert ja förmlich dazu, dran zu nagen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #222
O.k. dann gehts nicht nur mir so. Fand ich gelinde gesagt auch irritierend (so viele Nähte hab ich noch nicht gesehen). Mann!
Abschneiden?

• Meine Plüschnasen Beitrag #223
Abschneiden lassen. Ich würde da nicht selbst ran gehen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #224
Echt? Dann muss es bleiben wie es ist bis er alle gezogen hat :-? Wobei ich mich das glaub schon trauen würde. Mal sehen.

Auch wenns natürlich "egal sein muss": Joschis OP-Konto dürfte dann mal bei null sein wenn ich fertig hab mit Oskar-Rechnungen :-?

• Meine Plüschnasen Beitrag #225
Ich kenne das Problem -.- deshalb habe ich kurzen Prozess gemacht und die 4 versichert.

• Meine Plüschnasen Beitrag #226
Geld ist zum Glück wirklich "nicht schlimm". Ich erschreck nur schon, wenn ich mal eben "für nix" hunderte von Euro hinleg während ich selbst nix mehr zum anziehen hab (also wirklich nicht). Egal, habs ja so gewollt :-?

Einmal Joschi-Pfote mit Chip und Blutabnahme Oskar über 160.-- Euro! Das gestern weiß ich zum glück noch nicht *g*

Meine waren ja schon bei der Geburt so krank, dass ich versichern hätte knicken können. Und bei Joschi war ich dann zu langsam. Is ja nu auch durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #227
Und Versicherung ist auch nicht immer sicher, wie du ja von mir weißt.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass die Wunde von Oskar gar nicht schlecht aussieht. Wann musst du wieder zum Tierarzt? Er hat AB intus, kriegt Schmerzmittel, was auch immer entzündungshemmend ist, das wird schon.

• Meine Plüschnasen Beitrag #228
Im Moment find ich's auch noch akzeptabel. Nein, er hat kein ab bekommen. Schmerzmittel soll ich wohl nur heute geben. Glaub das geb ich länger?
Wenn es gut ginge erst wieder zum Fäden ziehen. Falls noch was zu ziehen wäre :-?

• Meine Plüschnasen Beitrag #229
Hermine hatte sich damals bei der Kastra auch schon alles an Fäden gezogen, ich hab das gar nicht gemerkt, weil ich da immer nicht hinschauen kann ...

• Meine Plüschnasen Beitrag #230
D.h. Du weißt nicht, wie schnell? Ich denk wir laufen auf AB zu. bin aber noch nicht sicher.

Und er scheint das Onisor überhaupt nicht zu vertragen. Hab mich heut früh erst gefreut, dass er plötzlich so "friedlich" ist bis ich kapiert hab dass das eher apathisch war. vom Metacam hatte wir das noch nie. Aber ich bleib jetzt wohl dabei. Weniger Bewegung wäre ja gut :???:

Er hat endlich (!) Kot abgesetzt. Ins Klo :shock:. Urinabsatz ist nirgends zu finden. Ich hoffe, dass das irgendwo in die Prärie ging :shock:

• Meine Plüschnasen Beitrag #231
Das kann ich von Onsior so gar nicht behaupten. Bisher hat es ausnahmslos jeder vertragen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #232
Ja hier auch so....eher umgekehrt, Bailey hat damals vom Metacam gekotzt...Onsior ging gut.
Auch bei Blue alles bestens und wirkt meiner meinung nach besser als Metacam.

Man der arme Bub....ich hoffe ihr bekommt das ganz schnell in den Griff :-(

• Meine Plüschnasen Beitrag #233
Soweit ich es googeln konnte ist das wohl eine bekannte Nebenwirkung vom Onisor. Hab Angst, es ihm nochmal zu geben. Ohne geht aber auch nicht. Ist wohl wie beim Menschen, der eine verträgt das besser der andere jenes. Wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, wann er zuletzt überhaupt Schmerzmittel gebraucht hat. Er schläft schon wieder, obwohl er den ganzen Tag allein war.

Leider nicht sehr scharf. Seht ihr drei oder vier Nähte? (was auch immer der einzelne Faden unten sein soll)

25760828go.jpg

Er liegt in "Joschis" Bettchen seit heut früh. Ins Bett kommt er gar nicht mehr. Schnurrt aber wie ein großer, wenn ich ihn streichel.

25760829by.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #234
So richtig toll ist das alles nicht, aber es kann schon sein, dass er durch das Schmerzmittel einfach müde ist. Und das Wetter noch dazu. Frisst er denn?

Was macht denn Joschi?

• Meine Plüschnasen Beitrag #235
Er hat den ganzen Tag tapfer gehungert, obwohl er das Grau normal gerne frißt. Heut abend haben die drei 150 Gramm Schälchen gefuttert wie die Geier :p. Er ist jetzt wach, ist ein wenig Leckerlies nachgehüpft. Hab ihm grad die nächste Tablette gegeben und harre der Wirkung. Entweder sind die lecker oder ihm alles wurscht. Die gehen weg wie nix :p

Joschis Pfote konnte ich seit Tagen nicht mehr anschauen :oops:. Das geht ja nur im Chill-Modus. Und der ist ja gerade nicht drin (also nicht in meiner Sichtweite). Da er aber ansonsten fit wirkt denk ich, es wird o.k. sein.

Ich kann nur mal wieder staunen: wenn ich so ne Verletzung hätte würde ich vermutlich jammernd aufm Sofa liegen und freiwillig keinen Schritt laufen. Oskar humpelt nichtmal im Ansatz.

Wenn ichs nicht besser wüßte würd ich sagen: Oskar ist bald soweit zu werfen. Und die Kitten liegen alle quer. So einen Katzenbauch hab ich noch nie gesehen :shock:

Nachtrag:
Große runde powerkuscheln. Nu gehts uns beiden besser. Und nebenbei hab ich wunde näher begutachten können. Das passt erstmal so.

Joschis Pfote ist leider auch noch längst nicht gut. Seufz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #236
Meinst Du die Onsior?
Die sind wohl wirklich lecker....hat auch meine TÄ gesagt das die normal gern genommen werden.
Blue nimmt die wie Leckerchen :lol: und sogar Lea kommt wenn sie die Knisterpackung hört :mrgreen: (kriegt aber nix ab...böses Frauchen :mrgreen:)

• Meine Plüschnasen Beitrag #237
Ah, das würde es erklären. Ja, die meinte ich. Hab sie zwar in Leckerlie gepackt. Aber testhalber nur halbiert. Normal würde er das sofort rauspulen und ausspucken. War aber kein Thema.

• Meine Plüschnasen Beitrag #238
Ich sollte ja kein Schmerzmittel mehr geben. Ergebnis war, dass er seit mittag immer wieder an die Wunde ist, die Pfote geschüttelt hat... während ich noch überlegt hab ihm was zu geben hab ich nen Knoten knacken gehört. Ob der durch ist weiß ich noch nicht.

Sicher weiß ich, dass ich genug davon hab ihn jede Sekunde im Auge zu haben und vor lauter Sorge nicht zur Ruhe zu kommen. In "höchster Not" fiel mir ein, dass hier jemand mal ne geniale Schaumstofflösung gezeigt hatte.

Das scheint zu funktionieren :razz:. Falls das Ding drauf bleibt wär ich glücklich und er könnte damit leben. Keine 10 Minuten und er konnte fressen, springen und... naja irgendwie laufen. Er glaubt noch, er müsse die Beine so hoch nehmen, dass sie an den Kragen stoßen :mrgreen:

Statt zu schnurren gibt er allerdings nur noch röchelnde Geräusche von sich. Dass das unangenehm ist glaub ich. Ernsthaft "würgen" kann so ein dünner Schaumstoff aber ja sicher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #239
Wir haben es fast geschafft: ich war so abgelenkt, dass mir Oskar durchgerutscht ist und mit seinem Kragen auf der Terrasse stand :shock:. Manchmal bin ich dann doch froh über meine kleine Schlaftablette :mrgreen:. Nu schreit er natürlich richtig.

• Meine Plüschnasen Beitrag #240
Die Idee mit dem Schaumstoff find ich klasse, werd ich mir merken ;-) Wie sieht denn die Wunde mittlerweile aus? Wie lange müssen die Fäden insgesamt drin bleiben?

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten