Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Dass meine drei hier ganz bewusst in dem Chaos immer an erster Stelle stehen weiß ich. Das soll auch so sein. Aber wie "besonders" Joschi war wird...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.641
Dass meine drei hier ganz bewusst in dem Chaos immer an erster Stelle stehen weiß ich. Das soll auch so sein. Aber wie "besonders" Joschi war wird mir teilweise erst jetzt bewusst.

Jamie hüpft seit fünf Jahren hinten so doof. Selbst wenn es nur noch eine Folge der anfangs losen Kniescheibe ist mach ich mir bei seiner unglücklichen Veranlangung schon länger Sorgen um seine Gelenke. Das ist einfach langsam mal Zeit Fotos zu machen. Er hat aber leider wohl auch einen sehr empfindlichen Magen. Und hat vor ner woche oder so seit langem mal wieder urplötzlich beim Streicheln knurr-winseln von sich gegeben.... fressen tut er relativ normal.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.642
Ich bekomme die Nase geputzt. Endlich mal wieder! 🤑😍

Aber er hat ein leichtes matschauge. Gut, dass we ist 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.643
Jamie gefiel mir heute früh deutlich besser. GsD.

Ich hab eben zum allerletzten mal "Joschi gesucht". Ich hatte gehört, dass das Päckchen ins Carport geschmissen wurde. Wann ich die Kraft hab das aufzumachen weiß ich noch nicht. Urne hab ich ja ohnehin noch keine.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.644
Oh ist Joschi heute auch angekommen? Wie Dexter.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.645
Ja. Habs gelesen :cry:
Ich muss erst Haushalt machen. Wenn ich das aufmache ist der Fußboden wieder weg.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.646
Eine sehr schöne Pappschachtel (im Gegensatz zu dem Krematorium von Zoe damals). Ich hatte wie immer etwas Fell haben wollen. Bei Oskar waren das glaub paar Flusen. Das hier ist ein ganzes Glas voll 😭
Ich geh jetzt in den Wald. Ich kann ihn seit einer Woche nicht mehr spüren. Ich glaube seit dem Tag seiner kremierung (die ich gerade erst erfahren hab).

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.647
Puh, Jamie hatte jetzt heute mal größeren Check.
Er hüpft ja seit fünf Jahren als wäre die Kniescheibe immer noch locker, was sie aber nicht ist. Wirbelsäule und Gelenke schauen GsD super aus. Die TÄ vermutet, dass das Band vielleicht nicht perfekt zusammengewachsen ist nach dem Unfall. Da er aber kein Problem damit hat ist es wie es ist. Nur auf sein Gewicht soll ich achten :rolleyes:
Wie immer Zahnstein und ZFE gibts gratis. Kann ich nicht ändern. Die Zahnsteinleckerlis die ich seit ner Weile füttere kann ich wohl getrost als genau das sehen: Leckerlis ohne wirkung.
Seine Schmerzattacken sind wohl diesmal eher Darm als Magen. Den Hinweis, dass er vielleicht irgendein Futter nicht verträgt blende ich glaub getrost aus. Er frisst als einziger ausschließlich hochwertig. Plus Unmengen Mäuse und sonstiges, was wohl auf dem Röntgen unschwer zu erkennen war :ROFLMAO:
Also schau ich mal, ob ich ihm hin und wieder prophylaktisch Grünlipp untermogeln kann (die Tabletten mag er sehr, verträgt er aber leider nicht) und mal wieder ne Woche Heilerde oder so. Uff!

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.648
Das sind doch gute Nachrichten.

Kein Wunder das er Bauchschmerzen hat, bei den Mengen an Futter und Mäusen 😉

Vielleicht hat er sich auch diese Schonhaltung einfach angewöhnt. Nach meiner Knöchelverletzung musste ich mich regelrecht zwingen den Schongang abzulegen.

Diese Leckerli fresh sind bisher die ersten die bei Blue gegen Zahnstein geholfen haben

Andere schwören auf Zahnputzflocken.

Manchmal ist es aber auch leider nutzlos. Die Gene und Erreger im Zahnfleisch machen bei den Zähnen viel aus.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.649
Danke, die schau ich mir mal an.

Bisschen gefrustet bin ich schon beim Gedanken, dass da wirklich ein Schaden zurückgeblieben sein könnte. Eigentlich hatte ich immer gehofft, es sei nur ne Marotte. Hatte ich von Hunden gelesen. Aber nach vier Jahren....?
Aber erstmal super dass es bislang noch nicht zur Arthrose geführt hat. So schöne Katzenknochen hab ich noch nie gesehen :)
Meine Katzen haben leider alle extreme Neigung zu Zahnstein. Frustrierend und teuer. Wobei man im Moment bei ihm noch nix machen muss. Bei Joey wurde es schon angedroht.

Hab mal geschaut. Das sind aber keine Zahnputzleckerlis? So Taschen oder so hatte ich auch schon. Leider ohne Effekt. Jetzt hab ich richtige Algendinger. Nutzt genausowenig.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.650
Ich beiß mir grad in den Allerwertesten. Der Tag war so irre dass mir nur fünf Minuten Zeit blieben zwischen der Arbeit schnell zu füttern und Jamie einzutüten (der andere der mit sollte war schlau genug nicht aufzutauchen). Ergebnis: ich hab vergessen wegen Joeys Rezept zu fragen :a080:

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.651
Kein Wunder bei dem Stress, da man etwas vergisst.

Man kann leider nur ausprobieren ob die Mittelchen etwas helfen. Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Blue hat mit elf Jahren super Zähne und bei dem wenigen Zahnstein haben die Kissen geholfen.
Kayla hat leider die Erreger von Selly "geerbt" und musste schon in jungen Jahren viele Zähnen lassen.

Ich könnte mir wirklich eine Marotte vorstellen. Wie geschrieben, ich weiß aus eigener Erfahrung das man schnell in eine Schonhaltung gerät.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.652
Er hat ja keine Schonhaltung. Bei jedem zwangigsten (hundertsten, keine Ahnung) Schritt springt er hinten mit beiden Beinen hoch, streckt das Bein in der Luft und "renkt" das betroffene Knie wieder ein. Kann beides sein. Ne Macke oder wie die TÄ sagte, das Band ist schlecht verheilt, zu lang, was auch immer. Erstmal bin ich beruhigt dass es noch nicht zu Gelenkschäden geführt hat.
Ich werd die mal mitbestellen. Jamie und Joey hatten es aber halt auch schon von klein auf. Bei Oskar hab ich 10 Jahre lang ohne jeden Erfolg Purzelbäume geschlagen.... und trotzdem regelmäßig mal ne zahnreinigung zahlen müssen.
Davon hatte ich einige Packungen bestellt. Das klang so vielversprechend:

Die Urne ist heute gekommen. Ich trau mich nicht das Paket aufzumachen...

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.653
Mach es auf. Es ist traurig aber auch schön 🌺

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.654
Ich hab so Angst, dass die hässlich ist. Zoe ist nach fünf Jahren immer noch im hässlichen Pappkarton weil die Urne ganz grausig ist. Aber ja, ich denke ich muss es tun. Wie ich - selbst wenn sie o.k. wäre - es jemals schaffen soll die Asche umzufüllen weiß ich nicht. Ich hatte das Tütchen von Zoe einmal in der Hand. Der blanke Horror :(

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.655
Die Urne ist nicht so, wie ich sie hatte haben wollen oder mir vorgestellt habe. Aber sie ist genau richtig so wie sie ist.
Jetzt sind sie wieder zusammen und bei mir :cry:

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.656
Die Urne (den Karton) zu öffnen bedarf auch viel Kraft.
Das muss nicht heute, nicht morgen, nicht mal diese Woche sein. Du findest den richtigen Zeitpunkt.

Joey hat bestimmt starke Muskeln die das Gelenk schützen

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.657
Die Urne ist nicht so, wie ich sie hatte haben wollen oder mir vorgestellt habe. Aber sie ist genau richtig so wie sie ist.
Jetzt sind sie wieder zusammen und bei mir :cry:
😢 Und Ziel mit dazu zu legen geht nicht? Nur eine Idee, damit sie wieder vereint sind

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.658
Irgendwoher habe ich die Kraft gefunden. Es war ein riesen geschraube. Zwei verzweifelte Minuten lang dachte ich, ich krieg die Asche da nicht rein (die Angaben stimmen wohl nicht wirklich). Aber ich musste das jetzt schaffen.
Zoes Urne, die ich nicht mag steht daneben. Die hässliche Schachtel mit der Asche daneben. Wenn ich mich vom letzten Monat finanziell erholt habe bekommt sie irgendwann auch eine Fotourne. Und wenn ich dann irgendwann die Kraft finde wandern die drei vom Nachttisch (die Urnen sind riesig) an die Wand. Es tut weh. Aber es ist gut, dass ich diesen letzten Schritt geschafft habe.
Während ich am Schrauben war kam Jamie, hat mit mir geköpfelt und total interessiert geschnuppert und mit Joschis foto gekuschelt.

An Jamie ist eine genetisch verkorkste Waldkatze vorbeigelaufen. Er besteht ausschließlich aus Fett, null Muskulatur. Er kann kaum 40 cm hoch springen, nicht klettern..... deshalb war ich so in Sorge, hat im Winter jedesmal 2 kg zu viel drauf. Aber erstmal soweit alles akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.659
Du wirst die richtige Entscheidung treffen

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten