Hallo Zusammen,
entschuldigt bitte, ich habe mich schon wieder rar gemacht, habe leider momentan sehr viel um die Ohren.
Aber ja, es geht Nouno gut!
Sein kulinarischer Ausrutscher ist bislang spurlos an ihm vorbei gegangen.
Er futtert und verdaut wie es sich für einen halbstarken gehört und spielt, schmust, jagt das Frettchen...
Sein Bauch ist weich und er lässt sich da auch liebend gern kraulen... alles in Ordnung ;-)
Ich glaube ich habe hier auch ein falsches Bild entstehen lassen, was diesen Vorfall angeht.
Es ist ja nicht so, dass Nouno die Verpackung am Stück runter gewürgt hätte, weil sie ihm so gut schmeckt.
Es ging ihm sicherlich um die Schokolade darin.
Und wie so ein Papier aussieht, wenn Kater damit fertig ist, wisst Ihr doch alle:
Da war nur Konfetti übrig!
Und von diesem Konfetti hat er mit der Schoki dann einen Teil verputzt, ein großer Teil blieb aber liegen, sonst hätte ich von seiner Aktion ja gar nichts mitbekommen.
Und eben weil das viele ganz kleine Schnipsel waren werde ich wohl niemals sagen können, ob tatsächlich alles seinen Weg hinaus gefunden hat.
Aber wie gesagt, er zeigt überhaupt keine Anzeichen das irgendetwas nicht stimmen würde.
Wir waren auch bei der TÄ und sie ist ebenfalls der Meinung, dass er alles gut weggesteckt hat.
Im Gegensatz zu seinem kleinen Kumpel Pepper.
Der hat nämlich den Durchfall bekommen, den Nouno sich ja eigentlich verdient hätte.
In Kotproben von beiden wurden daraufhin
Giardien festgestellt.
Auch damit kommt Nouno bislang gut klar, zeigt keinerlei Symptome.
Und auch Pepper steckt das besser weg als ich erwartet hätte.
Der Herpes ist wieder aufgeblüht und besagter Durchfall hat ihm auch zu schaffen gemacht, allerdings ist das zum Glück beides schon wieder deutlich auf dem Weg der Besserung und auch bei Pepper haben sich Spiel- und Fressverhalten trotz der Verdauungsprobleme nicht verändert.
Aber für Pepper tut mir das mal wieder echt leid.
Der arme Kerl war in seinem ganzen Leben noch keine drei Wochen am Stück gesund :-(
Und wenn wir ihn jetzt endlich auf die Füsse gestellt haben, wartet auch noch die Kastra auf ihn.
Das der Herpes danach direkt wieder eine Party feiert wird wohl kaum zu verhindern sein :-(
Derzeit gibt es Panacur für beide.
Die Decken, Bettchen und Hängematten sind gewaschen, die Spielies hab ich alle weggeschmissen und auch die Katzenklos habe ich kurzerhand mal erneuert, da die beiden großen Scheisser eh XXL-Klo's vertragen können und bislang nur die Standardmaße hatten

Zusätzlich tobt hier - sehr zum Leidwesen meiner Jungs - täglich der Dampfreiniger durch die Wohnung.
Ich bin mal gespannt, ob wir den Mist schnell loswerden.
Aber wenigstens kann ich den anstehenden Umzug dann vor diesem Hintergrund positiv sehen.
Eine bessere Möglichkeit die Umgebung wieder
Giardien-frei zu bekommen gibt es ja eigentlich gar nicht.
Die Suche ist übrigens auch abgeschlossen, es wird besagte Wohnung werden, bei der ich die Terasse sicher machen wollte.
Allerdings gibt es dazu die positive neue Info, dass ich -sofern das Bauamt mitspielt- den Jungs zusätzlich zur Terasse noch ca. 50qm Freigehege schaffen kann.
Aber dazu dann später mehr, der Umzug ist ja noch eine Weile hin (01.05.).
Falls noch jemand gute Tipps für den Kampf gegen die
Giardien hat, nehme ich alles dankbar an ;-)
Liebe Grüße ins Land!