Mir wurde gesagt( Fressnapf) ich solle viele versciedene Sorten füttern.
Bitte lass dich lieber hier im Forum beraten, als bei Fressnapf. Die erzählen dort so einen Unfug, dass sich die Balken biegen, wenn es zu ihrem eigenen Verkaufsvorteil ist.
Richtig ist:
Eine gute Katzenernährung ist mit ein bis zwei (vielleicht drei) Futtersorten über einen Zeitraum von 3 Monaten gewährleistet. (Damit meine ich nicht die Marke/den Hersteller, sondern die mit Fleischsorte deklarierte Dose des einen Herstellers)
In dieser Zeit sollte man eine weitere Sorte einführen, damit wenn es dann zum Wechsel des Appetits kommt, eine andere Sorte verfügbar ist. (Wir Menschen ertragen auch nicht monatelang Spaghetti mit Tomatensosse...und haben irgendwann Mangelerscheinungen bei zu großer Eintönigkeit.)
Gibt es Katzen mit empfindlichen Magen.?
Definitiv. Ich denke, daß die hauptsächlichen Nahrungsmittelallergien und chronisch entzündlichen Darmerzündungen der Katze dadurch entstehen, dass das Tierfutter aus für diese reinen Fleischfresser mit allen möglichen Zusätzen und Getreide und minderwertigem Hormon/Antibiotikahaltigen Fleisch vergiftet wird.
Ich habe hier:
https://www.katzen-forum.de/markenprodukte/74714-macs-dosen-pouch.html ein wenig meine Meinung zu aktuellem Tierfutterqualitäten geschrieben, wenn Du ausblendest, dass ich ein Gegner der Massentierhaltung bin, kannst du vielleicht ein paar wertvolle Infos rausziehen.
Ich habe gänzlich auf getreidehaltige, Tiernebenerzeugnis-haltige Supermarktfutter verzichtet und auf hochwertige Futtermittel aus dem Internet umgestellt.
Preise von Supermarkt werden von den Sorten Cats Finefood, Grau, Macs und anderen unterschritten... wenn du einen guten Versender finden willst, der sich wirklich Mühe gibt, nur gute Sorten ins Programm zu nehmen, so guck mal unter Floyds Pfotenshop oder Sandras Tieroase. Da bestellen viele hier im Forum.
Im übrigen kann ich dir Ulmenrinde für allzu häufiges Erbrechen (ca. 1g/Tag/kg Körpergewicht der Katze, in 1 ml Wasser/Tag/kg Körpergewicht der Katze aufgelöst - erhältlich unter lillysbar.de) empfehlen, das beruhigt die Entzündung des Magens.